Windows lässt sich nicht Installieren

Semavi94

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

ich habe für einen Freund einen Pc gebastelt, nur komme ich seit Stunden nicht voran. Weil Windows 11 sich nicht installieren lässt.
Pc bootet über USB Stick und wenn ich Windows 11 installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung „ Es wurde kein Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger befinden und klicken sie auf ok.

Ich wäre über jede Hilfe so dankbar, bin echt am verzweifeln. 😩

Hab schon überall im Netz danach gesucht aber bei mir lässt sich das Problem irgendwie nicht lösen.

Msi Pro B660-Intel B660 So 1700
i5-12400F
500gb Kingston NV M2 Pcle 4.0
Amd Radeon 6700

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 00C18E18-7A05-4A0A-A990-92758A1DE9C4.jpeg
    00C18E18-7A05-4A0A-A990-92758A1DE9C4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 240
Hallo, wir die 500gb Kingston NV M2 Pcle 4.0 im Bios erkannt ?
 
Über das MediaTool von Windows hab vorher das USB Stick formatiert und dann alles raufgeladen.
Ja SSD wird erkannt im Bios nur bei der Installation wird nicht angezeigt.
RAID ist deaktiviert…
 
Semavi94 schrieb:
RAID ist deaktiviert…
Das hat mit RAID nicht direkt zu tun. Dir fehlen vermutlich die Intel RST Treiber. Schalte mal um UEFI die Funktion Intel RST ab bzw. ändere sie auf AHCI. Danach wird das Setup booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Das kenne ich eigentlich nur, wenn ein RAID irgendwo im Spiel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
JAIRBS schrieb:
Das hat mit RAID nicht direkt zu tun. Dir fehlen vermutlich die Intel RST Treiber. Schalte mal um UEFI die Funktion Intel RST ab bzw. ändere sie auf AHCI. Danach wird das Setup booten.
ganz blöde frage, wie schalte ich das aus?
Es ist bereits im AHCI Mode, siehe Bild.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
Semavi94 schrieb:
Über das MediaTool von Windows hab vorher das USB Stick formatiert und dann alles raufgeladen.
Ja SSD wird erkannt im Bios nur bei der Installation wird nicht angezeigt.
RAID ist deaktiviert…
Das Ding heißt Media Creation Tool (MCT), formatieren braucht man den Stick vorher nicht, und "raufgeladen" wird damit auch nichts. Man lässt das MCT einfach machen . . .

Meistens sitzt das Problem zwischen Gaming-Chair und Monitor. :)
 
ja ich habe es schon verstanden, vllt mich nur falsch ausgedrückt. Das ist nicht meine erste Installation, vorher hatte ich aber nie die Problemmeldung. :(
 
Alles gut.
Setz das BIOS bzw. UEFI auf die Default-Einstellungen zurück und probier nochmal.
Vielleicht melden sich ja noch andere User hier, die bisher nur mitlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Semavi94
Zudem, Bios nie auf Deutsch umstellen, das verwirrt nur und die Advanced-Ansicht nutzen,
dann findet man auch etwas. Per Default ist RST allerdings nicht aktiv, es muss also etwas anderes
sein (hab das Board die Tage noch verbaut), was sagt denn das Bios zur SSD (steht nicht unter SATA,
sondern unter NVME)?
 
tollertyp schrieb:
Intel F6-Treiber können da helfen...
auch schon versucht, ich habe es installiert und auf das USB stick mit dem Windows
Questionmark schrieb:
Zudem, Bios nie auf Deutsch umstellen, das verwirrt nur und die Advanced-Ansicht nutzen,
dann findet man auch etwas. Per Default ist RST allerdings nicht aktiv, es muss also etwas anderes
sein (hab das Board die Tage noch verbaut), was sagt denn das Bios zur SSD (steht nicht unter SATA,
sondern unter NVME)?
Also das Bios erkennt die SSD, Kingston wird aufgeführt - Korrekt mit 500Gb.
Oder was meinst du?
 
Du brauchst den Intel RST bzw VMD Treiber, bekommst du bei MSI,
auf der Seite zu deinem Mainbnoard.
Musst du dann einbinden bei der Installation am Anfang.
 
Zurück
Oben