Windows lässt sich nicht installieren...

BlueDark

Lieutenant
Ich wollte meinen 2.PC mal fertig machen. Lief immer gut. Allerdings ist die SATA Platte in meinen 1. PC gewandert. Habe jetzt nur eine 80 GB IDE dran. So jetzt zum Problem: Wenn ich jetzt Windows installieren will kommt immer BOOTMGR fehlt...habe bootreihenfolge alles eingestellt. Verstehe nicht woran es liegen soll...

System: Phenom X4 9550,4 GB Ram, DFI LanParty,80 GB IDE Festplatte,DVD Brenner,HD4850,Be Quiet! 430 Watt NT

Zuletzt bearbeitet:
du musst das Laufwerk an erster Steller einstellen , dann die Festplatte.

BOOTMRG - wann kommt das ?

Wie ist die Bootreihenfolge ?

ja aber dann müsste doch erscheinen , das du eine Taste drücken musst um die Installation starten zu können oder?

BOOTMGR heisst es übrigens , das kommt nur wenn kein Betriebssystem drauf ist.

Der PC bootet dann nicht von der CD/DVD. Check das nochmal.

Blackcore900 schrieb:
ja aber dann müsste doch erscheinen , das du eine Taste drücken musst um die Installation starten zu können oder?

Jap richtig müsste ja eigentlich auch, aber tuts ja nicht...

dann liegts an der DVD , probiere mal die DVD an dem 1.PC aus

Wird das LW und die Platten im Bios richtig erkannt ?
Sind beide an einem Kabel ?
Richtig gejumpert ?

Schau mal im BIOS nach ob das DVD Laufwerk auch erkannt wurde.

Also die HD ist auf Master. Das DVD Laufwerk wird auch richtig erkannt und sie sind am einem Kabel ja. Die DVD tuts auch da ich es mit Windows XP,Vista und 7 versucht habe. Ich werde morgen nochmal mich im Bios umschauen.

Es wäre besser sie an zwei unteschiedliche Kabel dran zu machen - so werden Kopiervorgänge beschleunigt.

Wenn du es aber an einem lassen willst, dann jumper das LW als Slave.

Also ich versteh es einfach nicht... Festplatte als Master gejumpert und das Laufwerk als Sleve (wird auch so im Bios angezeigt).
First Boot Device: CDROM
Second Boot Device: Hard Disk... aber immer wieder BOOTMGR fehlt -.-

vielleicht ist das Laufwerk im eimer , kann das sein?
Zur not tue mal das Laufwerk vom 1.Rechner in den 2.

Blackcore900 schrieb:
vielleicht ist das Laufwerk im eimer , kann das sein?
Zur not tue mal das Laufwerk vom 1.Rechner in den 2.

Kann eigentlich nicht, da ich ja nur die Fesplatte ausgetauscht hab von SATA auf IDE...

resete mal das Bios
ich denke da ist noch eine alte Einstellung vorhanden - die stört

dann versuch mal bei der Installtion die Festplatte komplett zu formatieren - ggf. gründlich - dauert zwar - aber hat bei mir mit XP geholfen.

ferby schrieb:
dann versuch mal bei der Installtion die Festplatte komplett zu formatieren - ggf. gründlich - dauert zwar - aber hat bei mir mit XP geholfen.

Hm wie denn? Komme ja gar nicht bis zur Installtion.

Zurück
Oben