News Windows Phone 7 Series ohne Copy & Paste

Ohje, na dann gute Nacht!
Kein C/P, Verbot eines Speicherkartenslots, usw.
Anscheinend will Microsoft WM 7 gar nicht verkaufen^^

Für mich ist es gestorben.

Ich erkenne Parallelen zur exponentiellen Steigerung des Frustationsgrades im Windows Explorer mit der Umstellung von XP auf Vista/win7. Wer dort die permanente ordnerabhängige Ansichtenspeicherung im Explorer oder die Bildiotheken und Favoriten eingeführt hat, gehört geohrfeigt^^

Verbot eines Speicherkartenslots, usw.
Echt jetzt? davon wusste ich noch gar nichts. Und jetzt auch noch dass.

Ich will dass das Win Mobile am besten exakt genauso ist wie mein Win7 rechner. Nur eben mit einer auf die kleinere größe angepassten Oberfläche. Aber davon entfernt es sich wohl immer mehr. FAIL

Tyr43l schrieb:
also copy & paste heißt doch auch, ich kopiere(copy) etwas vom pc auf das Mobile Device (paste).

Nee - copy & paste in WinMo Anwendungen sind hier gemeint! ;)

Hahaha, so langsam aber sicher glaube ich, dass die Typen uns einfach nur veräppeln.

Also offiziell wirst du schonmal nicht in den Genuss von Win7 aufm HD2 kommen.
Und das macht mich glücklich.

Hmm umso mehr details von Win7 herauskommen umso kleiner werden meine Hoffnungen auf ein gutes OS.
Hört sich wirklich so an als würde man nun alle (auch ehemaligen) Apple Nachteile mit einbauen.
Als nächstes kommt dass es kein tethering gibt und das bluetooth nicht standardkompatibel ist?

Aus irgend einem Grund war das Geflame als Apple keine C&P lieferte größer o.O

Jetzt würde ich mal gern sehen, wie alle Windows Jungs zu Steve laufen XD

@König, als "Windowsjunge" bleibt man einfach bei WinMo 6.5/Classic :)

Zuletzt bearbeitet: (hust)
gleicher fataler Fehler wie Apple damals, nur dass Microsoft sich den Prestige Bonus nicht leisten kann...

Man folgt dem Trend den Android, Web OS und Iphone OS geschaffen haben.

Sehr schade, ich hatte vor mir ein neues Win7 Handy zu kaufen, alleine die Hardware ist der Knaller.

Das Design hat mich sehr erschreckt, völlig unnötig verkompliziert und dann auch noch sooo hässlich.
Dieses ganze gross und klein ist absolut affig und man tatscht sich wie wild durch das drecks Menü ja geile neue Welt.
Das 6.5 Menu habe ich schon gehasst, aber HTC sei dank konnte man das deaktivieren.
Die Hardware und die Leistung sehen sehr gut aus, muss man sagen.
Aber das Design und die Menüführung sind zum kotzen.
Wer den Homescreen von 6.5 kennt weiss wie gut Microsoft darin ist.

Von meinem Homescreen erwarte ich das er mich auf dem laufenden hält und das nicht so hoch uninformativ, eine neue Mail ist es spam oder ist es wichtig, um das zu wissen muss ich dann erst mal das Mailprogramm starten.
Geil, da kann ich mir auch gleich nen scheissphone hollen, wo ist da der Unterschied?
Naja der Untschied wird wohl sein das bei W7 viel bla und wenig brauchbares raus kommt.

Aktuell habe ich ein Hero, Handys wie Palm, Iphone und W7 wären bei der Bedienung ein Rückschritt.

Sollte es die Sense UI für Win7 geben kaufe ich es mir.
Aber eher wird die Hölle zufrieren denn bei Microsoft hat man den nicht ganz so intiligenten Kunden entdeckt.
Fragt sich nur ob dieser in blinder Kaufwut sein 4G gegen ein Win7 Phone eintauscht.
Denn angeblich soll es ja dieses Jahr so weit sein das Ultimative NOCH SCHNELLERE NOCH BESSERE UND VIEL TEURERE IPHONE 4G soll kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ans webOS kommt eh kein Droid, kein WM7 und kein Apfel ran. muhawuhaw :D [/fanboy der recht hat]

Features um die bei den "großen" Platformen diskutiert wird, sind beim webOS von Anfang an Standard und werden mit jedem Update noch besser und besser. Von Features wie dem Gestenbereich, den OTA Updates etc., an die die anderen Platformen eh nicht rankommen, ganz zu schweigen.

Edit: @buzz89: An deinem "Hero hat die beste Bedienung"-Kommentar kann ich sehen, das du noch nie ein Palm Pre ansatzweise ausprobiert hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann auf Copy und Paste auch verzichten solange Drag and Drop funktioniert.

@ChefKoch: Ich danke dir ^^

Also ich hab mich mittlerweile mit der UI angefreundet und find sie richtig gut, aber das was MS da mit dem WM7 macht verstehe ich nicht so ganz. Mir ist ja bekannt, dass Firmen "Features" die gut ankommen von der Konkurenz kopieren , aber jetzt kopieren sie auch Dinge die ein Rückschritt sind. oO

Wen will MS damit anlocken? Iphone Besitzer, die noch nicht in den Genuß kamen die Vorteile von WM zu nutzen? Ich meine für "verwöhne WM" User ist das doch ein Schlag in die Weichteile!

Alle Annehmlichkeiten von WM werden auf einmal "zerstört"!

Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
also copy & paste heißt doch auch, ich kopiere(copy) etwas vom pc auf das Mobile Device (paste).
nein, nein, nein :rolleyes:

das gibt's doch nicht. wie lange machst du schon mit computern rum?

die funktionalität irgendwelche daten zu kopieren hat damit nichts zu tun. es geht heir um kontextsensitive funktion des interfaces mit der man mehr oder weniger von überall, egal wo man sich gerade befindet, text und objekte markieren und kopieren kann und sie wo anders einfügen kann.

das man bei speziellen daten diese möglichkeit direkt auch angeboten bekommt hat damit nichts zu tun.

als beispiel (copy & paste ):
du hast überall die möglichkeit was mit der maus zu markieren und mit der rechten maustaste erhälst du das kontextmenue fürs kopieren.

das wird fehlen. statt dessen bietet man dir spezielisierte funktionen an ganz bestimmten stellen an. du kannst jetzt nicht mehr einfach ne telefonnummer aus einer sms kopieren und irgendwo in eine notiz einfügen. du kannst dann z.b. nur die nummer kopieren sofern sie als solche erkannt wird (was nur in bestimmten situationen der fall sein wird) und sie nur in ein speziell für telefonnummern vorgesehenes feld einfügen.

d.h. wenn du ne sms bekommst und dir einer dort ne telefonnummer mitgibt, die aber irgendwie nicht erkannt wird (weil leerzeichen drinn sind) dann darfst du sie abtippen :P

ja, schlauch halt ^^

wenn man mich fragen würde: "was heißt paste und copy? "

würde ich wahrscheinlich genau dein Text antworten.
Lediglich der Zusammenhang im Text hat mich ein wenig verwirrt, sodass ich der Auffassung war,
das darunter auch das verschieben von Daten fällt. Ich depp ^^

So, nu zurück zum topic

PS: danke für die auffrischung ^^

Das wird ja echt immer schlimmer.

Warum müssen die auf ne oberfläche setzen die extrem iphone like ist...

warum kein business. Meiner Meinung nach viel zu viel touch und hier multimedia und da.
Ich will das mein Handy( HTC TP2 ) Funktional ist und nicht alles verschnörkelt und hier touch und da touch. Ich will zwar nicht unbedingt mein stift rausholen wollen aber nur noch sliden und dann noch alle "vorteile " die winmobil hat entfernen.

Ich will doch nur ein richtig schönes funktionales business handy
Inzwischen springen alle auf den iphone zug auf und was das angeht kommt eh keiner ans iphone dran, warum auch? Es fährt ja auch nicht jeder VW Golf. MS müsste nur nen schönen A8 rausbringen :D. ( ja der vegleich hinkt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

MS versucht an was dranzukommen was die so aufkeinenfall schaffen.

Naja lassen wir es erstmal rauskommen aber das hört sich alles SEHR bescheiden an!

EDIT: Ein Windows mobil 6.5 mit RICHTIG guter perfomance, einer schönen oberfläche von MS (ala sense) und dann wären wir alle glücklich.
Alle Menüs fingerfriendly und fertig. HTC hats vorgemacht und MS müsste es einfach nur besser machen( was perfoamce angeht)

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
d.h. wenn du ne sms bekommst und dir einer dort ne telefonnummer mitgibt, die aber irgendwie nicht erkannt wird (weil leerzeichen drinn sind) dann darfst du sie abtippen :P
Nicht vergessen, dass man bei WP7 auch kein Multitasking hat.
Dh. entweder kannst Du dir eine 10-stellige Zahl ohne Probleme merken oder du darfst steinzeitliche Werkzeuge wie Stift und Papier nutzen.
Oder das Programm 3 mal neu öffnen ;)

@Tyr43l

was du meinst ist drag & drop - nicht copy/paste

Zurück
Oben