News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Google Apps for Business, oder GMail mit eurer eigenen Domain, funktioniert unter WP8.1 nicht. Oder habt ihr hierzu schon neuere Informationen?

Also entweder spiel ich wie ein irrer mit meinem Handy rum, oder der Akkuverbrauch ist ziemlich gestiegen. 50% nach 8 Stunden sind bei mir eigentlich nicht normal, üblicher weise hab ich um 20:00 noch 75% oder mehr.

mfg

KainerM schrieb:
Also entweder spiel ich wie ein irrer mit meinem Handy rum, oder der Akkuverbrauch ist ziemlich gestiegen. 50% nach 8 Stunden sind bei mir eigentlich nicht normal, üblicher weise hab ich um 20:00 noch 75% oder mehr.

mfg
Laut meiner Batterieapp ist der Verbrauch normal, wenn man nichts am Handy macht... ich tippe also auf Spielerei ;D

Vermutlich eh. Nur hab ich bis jetzt noch keinen ausreichend langen "nicht-Spiel-zeitraum geschafft :)

mfg

Hab in 9 stunden 24% verloren, scheint mir auch normal zu sein...

Also bei mir war das bis jetzt so. Kann man allerdings abschalten, wenn man will.

Edit:
Kann es sein das man wenn man "früher" von der Kamera-App aus in die Galerie geht (von links nach rechts swipt) und man dann auf zurück drückte man die Kamera-App schloss. Bin mir nicht mehr sicher ob es so war. Jedenfalls ist es jetzt gut.

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Sagt mal war das schon immer so, dass man durch tippen auf den Bildschirm in der Kamera den Fokus gesetzt und nen Foto aufgenommen hat? Habe bisher immer nur den Kameraknopf verwendet^^

Bei der normalen Kamera APP ja da ist das normal.
Hab das bei meinem damaligen Omnia 7 immer gemacht weil der Kamerabutton irgendwann am A**** war.

Bei der Nokia Kamera ist es aber so wenn man auf den Bildschirm Drückt, fokussiert er nur ohne Foto zu machen.

@wpfensterhandy

Da hilft wohl nur dass ms was macht und zumindest laut mod schauen se ja danach....geduld ist schwer aber hilft ja nix

@facebook opfer
Ihr solltet du fb beta mit 8.1 runterhauen und die normale installieren. Messenger extra

Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Die Tastenkombination für Screenshots hat sich geändert. Was hat sich MS dabei bloss gedacht? Nun muss man "Lauter" und gleichzeit Ein/Aus drücken um zu screenshooten. Davor war's definitiv besser!
Naja. Du kannst ohne Starttaste ja schlecht einen Screenshot machen. In 8.1 ist die Starttaste ja nicht mehr als physikalische Taste verpflichtend vorgesehen und auf dem Bildschirm darf sie ausgeblendet werden.

Außerdem finde ich die Kombination Power/Lauter auch viel besser. Man kann das Phone doch zwischen Daumen und Zeigefinger in die Hand nehmen und dann zusammendrücken. Zumindest bei meinem Ativ-S liegen die beiden Buttons auf gleicher Höhe, sodass ein einfacher Druck genügt um beide Buttons exakt gleichzeitig drücken zu können.

Kann es sein das die Möglichkeit gestrichen wurde Links von externen Anwendungen (z.B. Kontakte-Hub) automatisch in neuen Registerkarten/Tabs öffnen zu lassen?
Finde es sehr nervig das stets der aktuelle Tab genommen wird.

Also bei mir wird für jeden Link den ich öffne ein neuer Tab geöffnet. Aber bei mir werden die Programme auch beendet, wenn ich auf die Zurück-Taste klicke, was nach einigen hier ja nicht der Fall sein sollte.

WilliTheSmith schrieb:
Aber bei mir werden die Programme auch beendet, wenn ich auf die Zurück-Taste klicke, was nach einigen hier ja nicht der Fall sein sollte.
Ja. Das Verhlten ist etwas inkonsistent oder ich habe die Logik dahinter einfach noch nciht verstanden.
Data Sense wird zum Beispiel beendet, während der Battery Saver ganz einfach in den Hintergrund versetzt wird. Keine Ahnung warum das so ist. Anscheinend kann der Entwickler jetzt frei entscheiden was passieren soll.

Habs jetzt auf meinem Lumia 1020 am laufen. Auch Cortana. Das ist schon geil, wenn man bedenkt, dass die dazu lernt und irgendwann deutsch kann, perfekt.
Blöd nur das beim Tippen die Autokorrektur ständig die deutschen Wörter umschmeißt.

Hat denn mal jemand Miracast/WiDi probiert? Mein Fernseher im Schlafzimmer kann das wohl, nur beim Lumia steht dann dabei, dass das Handy es wohl nicht kann und man per USB anschließen soll.

Also zu meinem WLAN-Problem:
Ich habs jetzt selbst mit Router überprüft und er hat bei mir definitiv das WLAN immer angelassen, so lange es in Reichweite war!

Meine Lösung: WLAN dauerhaft AN anschalten -> Neustart
WLAN dauerhaft AN ausschalten -> Neustart

Jetzt gehts wlan endlich auch wieder aus, wenn mans nicht braucht.

0711 schrieb:
@magicandre
Immer noch weiße schrift, das gelb scheint mir aber wie das kobals angepasst worden zu sein

danke. So ein Mist. So wird es nix zw. mir und WP.

Zurück
Oben