Bericht Windows Phone 8

Wilhelm14 schrieb:
Viele Wald- und Wiesenanbieter wie gmx, web.de oder t-online können es...

web freemail
imap.web.de SSL Port 993
smtp.web.de TLS Port 587

Geht ohne Kosten.


Hotmail kann nicht nur IMAP-IDLE Push für E-Mails, sondern zusätzlich Kontakte und Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotmail <---> Outlook.com
--> würde mir bei outlook.com gleich Deine Wunschadresse besorgen;
--> web.de darauf umleiten;
--> ggf. auch web.de "einbinden", d.h. Postausgang über web.de leiten (da würde ich mir dann aber ein paar Mal ansehen, wie das bei Empfängern aussieht, und ob Dir das gefällt)

... da hast Du unbegrenzt Speicherplatz und... naja, Du bist im MS Ökosystem, aber angenehmerweise hat MS ein Geschäftsmodell, das auf Lizenzverkauf und nicht auf Werbung beruht. Das heißt nicht, dass MS technisch besser gesichert wäre, aber die Anreize sind etwas günstiger für den Anwender.

Technisch bringt Dir das MS-Ökosystem:
- SkyDrive
- E-Mail-Anhänge optional einfach als SkyDrive-Link (statt Attachment) mitschicken
- im Browser Office-Dokumente erstellen und bearbeiten
- außerdem kannst Du die Outlook.com-ID mit der Skype-ID zusammenführen, sodass sie Deine Skype-ID ablöst --> eine ID weniger schont das Gedächtnis. :)
- Outlook.com hat ein paar coole automatische Regeln gegen sog. "Greymail", das sind z.B. Newsletter; z.B. kannst Du einstellen, dass immer nur die letzten 4 Newsletter gespeichert werden und ältere gelöscht werden.


Was genau der Unterschied zu IMAP ist (Outlook.com ist m.W. MAPI wie MS Exchange Server), kann ich Dir nicht sagen. Mir ist nur wichtig, dass der Postausgang mitgesynct ist. ;-)

Ah, und anders als bei web.de kannst Du auch in Zukunft noch Text-E-Mails und RTF-E-Mails verschicken (glaube die haben das kürzlich abgekündigt).


Ciao und bin gespannt auf Deinen Bericht! (ich bin leider zu Exchange Online / Office365 gegangen, wäre jetzt viel lieber bei Outlook.com)
 
@Wilhelm14
von imap idle zu kontakte, kalender usw sync ist schon ein "kleiner" sprung. Du kannst t-online mit jedem exchange activesync client syncen...u.a. ist das eben outlook 2013 oder auch die mail app von win 8. Hier greifst du auch auf activesync.t-online.de zu.

Zum syncen von kontakte und kalender mit älteren outlook versionen gibt es datasync von t-online
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...theme-426690178/DataSync-Outlook/faq-45856540

ansonsten gibt es vielleicht noch die t-online software o.ä. under/oder weitere activesync clients für den desktop

Wilhelm14 schrieb:
Hotmail kann nicht nur IMAP-IDLE für E-Mails, sondern zusätzlich Kontakte und Kalender.
erm das hat nichts mit imap idle zu tun...hotmail spricht soweit mir bekannt kein imap (und wenn, dann darüber garantiert nicht kontakte und kalender). Hotmail realisiert das per exchange activesync oder per http (z.B. desktopprogramm windows live mail).


@clausewitz
"Outlook.com ist m.W. MAPI wie MS Exchange Server"
zumindest nicht nach aussen

@dare100em
Ich halte einen "unabhängigen" Dienst für das sinnvollste, sprich nicht an einen provider gebunden. Mit die beste anbindung bietet hotmail/outlook.com und googlemail. Beide können u.a. deinen bisherigen web.de account abholen so dass du nur einen account syncen brauchst, beide haben brauchbare web oberflächen, beide genügend speicher für allen schabernack, beide brauchbare spamfilter, beide kannst du praktisch auf jedem endgerät nutzen usw usf.

Als weitere alternative werfe ich mal noch yahoo mit rein...hier gilt ähnliches wie für die zwei zuvorgenannten

dare100em schrieb:
Warum erscheint eigentlich bei WinPhone8 ein seperates Tile für den hotmail Account statt das es dem E-mail Tile untergeordnet ist?
Es gibt ein tile für jedes mailkonto

E-Mail wird in dem Fall der Name deines Web.de Kontos sein, Hotmail eben der von Hotmail. In den Einstellugnen kannst du die Benamung ändern, in den "Posteingängen" selbst hast du die möglichkeit die Posteingänge zu "verknüpfen", so hast du alle mails in einem tile/posteingang auf dem gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
von imap idle zu kontakte, kalender usw sync ist schon ein "kleiner" sprung.

...das hat nichts mit imap idle zu tun...hotmail spricht soweit mir bekannt kein imap (und wenn, dann darüber garantiert nicht kontakte und kalender)

Darum geht es doch die ganze Zeit. Pushmail bieten viele an. Sei es über IMAP-IDLE oder einer anderen Technik. Man will aber neben E-Mail auch noch Kontakte und Kalender synchronisieren. Hotmail kann es, egal mir welcher Technik und zwar aufs Smartphone und zu Outlook. Daher mein Hinweis, dass web.de zwar IMAP kann, so aber nur E-Mails synchronisiert. Für Kontakte und Kalender nimmt man besser Hotmail.

Mit T-Online geht es nur unter Windows 8 oder Outlook 2013? Doof, aber gut zu wissen. :)

PS: Danke für den Link zu "DataSync".
Edit: DataSync geht nicht unter Windows 7 und Outlook 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke schonmal an Alle. Da werde ich also auf Hotmail/outlook setzen, wobei mir der Unterschied noch nicht ganz klar ist, also outlook ist quasi der Stand-alone Client bzw. das userinterface von Hotmail anstatt Internetbasiert.

Das man web.de einbinden kann ist nat. top, da kann ich sukzessive umstellen. Ausgang mach ich aber auf keinen Fall über web.de.

Meld mich wieder,

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz...

Outlook.com ist quasi der Nachfolger von Hotmail/Live Mail, du kannst zwischen Hotmail und Outlook.com hin und her wechseln. Im Prinzip ist das der Dienst, der natürlich auch eine Weboberfläche zur Verfügung stellt...Outlook.com folgt dabei der Metro UI, Hotmail eher den vorigen Designs. Hotmail wird aber vermutlich irgendwann komplett in Outlook.com einfliesen (die Accounts werden quasi "übernommen")...für dich macht es kein unterschied welches du der 2 benutzt, beide bieten die gleichen Dienste/Möglichkeiten.

Outlook selbst ist eigentlich der zu Exchange zugehöriger Mailclient der in den Business Office Suiten zu finden ist. Der "richtige" Client für Windows Desktopsysteme für Hotmail/Outlook.com ist Windows Live Mail (Win7) oder Mail (Win8)....aber mit Outlook ist eine Verbindung eben auch möglich (mit 2010 und vorher per AddIn, ab 2013 mittels Exchange ActiveSync)
 
Hier die offizielle Ankündigung von Outlook.com-Blog: http://blogs.office.com/b/microsoft...ern-email-for-the-next-billion-mailboxes.aspx

... man muss sagen, dass der Dienst noch nicht zu 100% released ist, bei mir z.B. ist der Kalender noch im ätzenden alten Hotmail-Stil. Dürfte aber auch bald umgestellt werden.

Aber da sind auch coole Features angekündigt, z.B. die Skype WebApp, die da integriert ist. Wenn man es mit Facebook verknüpft, tauchen die entsprechenden Infos in der Inbox mit auf. Linkedin steht auf der Roadmap, und mit etwas Glück sogar eines Tages Xing.
 
vor ein paar tagen kam ja das gerücht (qulle gerade nicht zur hand, bei bedarf such ich sie gerne raus), dass man nun bei wp8 auch apps und karten auf die micro sd karte speichern kann. kann das jemand bestätigen? wurde mir gerne das htc 8s holen, aber 1.3 gb interner speicher wäre mir einfach zu wenig.
 
Also schon mal Danke an Alle.

Hab mich jetzt bei outlook.com angemeldet und meine web.de E-mails auf meinen Outlook/hotmail Account umgeleitet, funktioniert auch soweit gut. In meinem Lumia 920er steht unter meinem Account allerdings als Server blu-m.hotmail.com. Ist das OK?

Ansonsten kann ich bei web.de definitiv nicht einfach auf imap umstellen. Wenn ich bei web.de unter Einstellungen auf imap-Einstellungen gehe sagt es mir, dass ich ein "Upgrade" mit 5,-€/Monat für imap Nutzung brauche.

Whatever, ich werde einfach nach und nach meine E-Mails auf meinen outlook(hotmail Account umstellen.

Danke schonmal, habt mir echt geholfen:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit dem Free Account bei web.de bei imap nichts umstellen...aber es nutzen ;)

eigentlich sollte blu-m.hotmail.com nicht dastehen, wenn der sync trotzdem geht...mach dir kein kopf drum. Gilt auch für folgende:
dub-m.hotmail.com
stn-m.hotmail.com
bay-m.hotmail.com
col-m.hotmail.com
snt-m.hotmail.com
debug-m.hotmail.com
Wenn du probleme beim syncen hast -> thread hier erstellen http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/sync

Da muss dann eine änderung an deinem account vorgenommen werden
 
dare100em schrieb:
...blu-m.hotmail.com... Ist das OK?

Ansonsten kann ich bei web.de definitiv nicht einfach auf imap umstellen. Wenn ich bei web.de unter Einstellungen auf imap-Einstellungen gehe sagt es mir, dass ich ein "Upgrade" mit 5,-€/Monat für imap Nutzung brauche.

Das ist mir auch aufgefallen. Obwohl man m.hotmail.com eintippt, wird es später in blu-m.hotmail.com selbsttätig geändert. Es geht dennoch.

Wie hast du web.de eingerichtet? Per App? Du musst in den Konten ganz runterscrollen und manuell einrichten.
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/people/set-up-an-email-account
Unten, unter Erweitertes Setup.
 
@ Wilhelm14

Hab es übern PC auf outlook.com eingebunden.

Bei web.de kann ich ja sicher nicht einfach die Servereinstellungen aus meiner Kontoapp bei hotmail/outlook auf imap@web.de setzen, dass geht sicher schief. Gar nicht so ohne das Ganze...
 
Ich habe eine Frage. Das beim Importieren der Kontakte von der SIM Karte das + vom internationalen Format verloren gegangen ist hatte ich ja schon mal geschrieben. Nun habe ich das Problem das er in der Anruferliste bei den Anrufen ein * vor die Nummer setzt. Damit ist ein einfaches zurückrufen nicht möglich. Weil natürlich der Hinweis kommt das die Nummer nicht bekannt ist. Leider kann man die Nummer auch nicht vor dem rufen editieren,jedenfalls habe ich da nichts gefunden. Wo liegt hier das Problem?
 
* sieht aus wie ein weitergeleiteter Anruf .. ?!
 
Wp8 bringt mich dazu, die systemwahl zu über denken... Sprich von android auf WP zu wechseln... Was meint ihr??? Ist die Einschränkung groß genug dass es sich nicht lohnt zu wechseln... Ihr müsst wissen ich hab grad ein Motorola DEFY mit aokp..
 
Ob Du eingeschränkt wirst mußt Du schon selbst wissen. Ich z.B. wäre umgekehrt eingeschränkt. DEFY mit aokp sagt mir überhaupt nichts.
 
Kommt drauf an auf was du wert legst...und was du machen willst

Willst du deinen startscreen möglichst bunt und immer mal wieder komplett wechselnd einrichten (verschiedene launcher), dann bist du bei wp definitiv falsch...der startscreen sieht halt unabhängig vom "leben" oder der farbwahl ui mässig so aus wie er aussieht.
Nutzt du apps auf die du nicht verzichten willst und es für wp nicht gibt? Nichts für dich

Auf der anderen seite gibt es auch funktionen die, dir unter wp besser gefallen könnten...aber das ist halt sehr individuell abhängig von dem was du dir versprichst/machen willst.

In Summe kann man mit android und wp glücklich werden ob das für den einzelnen zutrifft ist nicht generell zu sagen.
 
Hallo an alle.

ich habe ein Problem mit dem Bilder-Tile auf dem Startscreen (Lumia 920er).

ich möchte gern das er eine Auswahl meiner Bilder auf dem Live-Tile (normale größe quadratisch) aus meinen "eigenen Aufnahmen" anzeigt. Ich habe nun eine Auswahl als "Favoriten" markiert und auf den Starscreen gelegt.

Problem: Er wechselt die Bilder nicht durch, sondern zeigt immer das selbe Bild an:rolleyes: Kennt jemand eine Lösung bzw. wie muss ich vorgehen, dass er die geählten "Fovoriten" als Diashow durchwechselt?

Danke.
 
@dare100em

es reicht vollkommen, die gewünschten Bilder als Favoriten zu markieren. Es kommen dann nur diese auf dem Live-Tile der "Foto-App".
Du musst also nichts extra auf den Startscreen legen.

Eben mit meinem 920 ausprobiert ;-)
 
Zurück
Oben