Bericht Windows Phone 8

@ Obstgarten

Danke, weis jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich hatte nur die Favoriten als Live-Teil auf den Bildschirm gelegt und nicht das Foto-Live Tile. Das Favoriten Live Tiule zeigt scheinbar dann immer nur das esrte Bild. Mit dem Foto-Tile klappte es, das zeigt dann die gewählten Favoriten, nochmals Danke!

Weis jemand, wie ich meinen Xbox Spielernamen ändern kann? Da steht z.Zt. einfach "Player7012......" udn darunter klein ein vom mir geählter Name, kann man dei "gro0en" Namen anpassen oder ist der fix.
 
Also wenn ich im X-Box (Spiele) Menü bin und auf meinen Namen gehe springt er ins Profil rein. Dort kann ich dann zwar unter "Biografie" einen Namen festlegen, dieser erscheint jedoch klein unter dem großen "Player7012......" als kleiner grauer Namen:rolleyes: In den Spielen (Plants vs. Zombies) werd eich auch nach wie vor mit "Player7012...." angesprochen.

Danke schonmal Blueto0th
 
0711 schrieb:
@dare100em
Ich halte einen "unabhängigen" Dienst für das sinnvollste, sprich nicht an einen provider gebunden. Mit die beste anbindung bietet hotmail/outlook.com und googlemail. Beide können u.a. deinen bisherigen web.de account abholen so dass du nur einen account syncen brauchst, beide haben brauchbare web oberflächen, beide genügend speicher für allen schabernack, beide brauchbare spamfilter, beide kannst du praktisch auf jedem endgerät nutzen usw usf.
ich revidiere meine Meinung zu googlemail, accounts die ab Februar angelegt werden können zumindest mit derzeitigen wp geräten nicht mehr vollständig gesynct werden, bada fällt auch flach, s40 ebenfalls, MS Outlook 2013 ohne plug in genauso und sicher noch einige mehr. Bei Symbian/Nokia belle bin ich mir unsicher, zumindest s60 wird auch nicht mehr vollständig syncen können. Wie rim`s BIS mit googlemail kommuniziert weiss ich nicht. Über kurz oder lang wird das aber auch vorhandene accounts treffen...
iOS wird Kalender und kontakte glaub nicht per push sync können...

Bleibt also zumindest für mich yahoo, Microsoft/Hotmail/Outlook.com und T-Online von den genannten...Google streicht mir zu impulsiv irgendwelche eingeführten Features...da zeigen MS oder yahoo eine höhere Konstanz

edith
selbst androidgeräte können hier bald u.U. nicht mehr eifnach so syncen -> alle Amazon Androiden haben ja die Google apps nicht....und damit ist ootb kein sync mit Google Kalender und kontakte mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinem PC/Laptop Win8. Mittlerweile finde ich es top, man muss sich nur daran gewöhnen das im Prinzip die Masse vom Startscreen aus läuft bzw. man diesen anpassen muss.

Jetzt habe ich dort bei Outlook mein E-Mailkonto (direkt E-Mailfunktion auf Win8 Starscreen, leitet einen ja an Outlook.com weiter). Funktioniert auch soweit super, habe mir auch Ordner für "Bestellungen"/"Freunde" etc. angelegt.

Problem ist, dass ich dieses Konto irgendwie nicht richtig synchronisiert auf mein Lumia 920er bekomme. Ich sollte "Lync 2010" installieren, dort bin ich aber nicht angemeldet. Zudem existiert scheinbar mein Hotmail Konto parralel weiter. Ich will einfach nur ein Outlook-Konto wo ich meine E-Mails verwalte und dieses zentral auf nem Server habe, d.h. vom Handy und PC redundant zugreifen kann...
 
Lync hat damit nichts zu tun. Was funktioniert den nicht, nachdem Du Dein Outlook Account auf dem Lumia eingerichtet hast?
 
Ich habe zum Beispiel die Ordner nicht, welche ich auf dem PC angelegt habe und die dort sofort da sind. Ich kann diese zwar unter "Ordner" einzeln synchronisieren, dass aber immer nur temporär. Es gibt immer nur "inbox", Ungelesen, Alle. Außerdem existiert der Outlook Account scheinbar parralel zu Hotmail, obwohl ich mich unter der selben E-Mail/Kennwort registriert bin.
 
Geh mal in der Mail-App auf Einstellungen -> Synchronisierungseinstellungen. Hast du dort schon etwas eingestellt?
Wenn ich "Neue Inhalte herunterladen" auf "Bei Eintreffen" und "E-Mail herunterladen" auf "Alle E-Mails herunterladen" stelle, zieht er bei mir immer alles automatisch.

Verschiedene Unterordner sind immer nur über das Ordner-Menü erreichbar, dass du bereits gefunden hast. Demzufolge werden in Inbox etc. nur der Kram angezeigt, der im "Hauptordner" bzw. im aktuell ausgewählten Ordner deiner Mail eintrudelt.

Das mit Outlook verstehe ich nicht. Was willst du sagen?
 
Gut, also dass mit den Ordnern/E-mails ist soweit jetzt klar.

Bleibt das Problem, dass ich jetzt quasi 2 Konten auf der selben E-Mailadresse laufen habe, einmal Outlook und weiterhin Hotmail. Kann das damit zusammen hängen, dass ich ursprünglich das Handy auf die Hotmail Adresse angemeldet habe?

Danke schon mal!
 
Du hast mit Outlook und Hotmail zwei E-Mails, so wie es scheint. Da hast du bei der Anmeldung an Outlook nicht richtig aufgepasst.

Deine Situation ist jetzt wie folgt:
Du hast ein Microsoft-Konto namens xy@hotmail.com (oder so ähnlich).
Darüber hast du einmal die Mail-Adresse xy@hotmail.com und
du hast noch eine zweite Mail-Adresse xy@outlook.com.

Das kannst du eventuell über Outlook.com (die Webseite) prüfen. Einfach da anmelden, oben rechts auf Zahnradsymbol -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> Ihre E-Mail-Konten. Dort müsstest du beide E-Mails drin haben bzw. einrichten.
Schau dort auch mal in den anderen Optionen rum.
 
@ e-Laurin

Ich habe bei beiden Konten die selbe E-mail Adresse xy@Live.com! Ich hab sogar das selbse Passwort. Wenn ich bei outlook.com angemeldet bin haut Alles hin, d.h. meine Outlookadresse und eine Weitere eingebundene Freemail (@web.de) ist aktiv.

Scheinbar kann man auf dem WinPhone das erste eigerichtete Konto nicht löschen, und das war halt "Hotmail". So bekomme ich jetzt aber alle E-mails dopplet. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich das WinPhone (Hotmail?) Konto schlicht nicht mehr synchronisiere, d.h. keine E-Mails mehr. Damit ist das Tile verschwunden, wenn auch das Konto unter E-mail Konten noch existiert. Sollte eigentlich passen.

PS: Wenn ich mich auf Hotmail anmelde werde ich automatisch an Outlook weitergeleitet. Es existiert scheinbar wirklich nur noch auf meinem Lumia 2 Konten mit der selben Adresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte von gmail zu outlook wechseln und möchte auch meine windows-konto e-mail ändern, da hier die gmail-Adresse verwendet wird.
Da mein Lumia 920 auch diese Adresse verwendet, muss ich sie ändern.

Somit das gleiche Dilemma, wie bei dir. Meine recherchierte Lösung (Quelle)sieht so aus: Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher natürlich alles was geht, sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@obstgart
Deine Problemstellung versteh ich und ja ändern des "Hauptkontos" geht nur über zurücksetzen, da hier auch die installierten/gekauften Apps dranhängen und ja hier gibt es keinen anderen weg, das Hauptkonto wechseln geht nur über zurücksetzen.
Was dir zumindest die Einkäufe (meines wissens) sichert wäre die Konten zu verknüpfen
http://answers.microsoft.com/de-de/...rknüpfen/edb166cd-a040-4d29-bdd4-c850da258c50


@darem
öhm dich stört dass, das konto "hotmail" heisst? Den namen ansich kannste ja ändern dass da "outlook" oder sonstwas steht. Das zusätzlich eingerichtete konto brauchste eigentlich nicht (dass was du derzeit syncst)
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711
dazu kommt aber, dass ich ja auch den Namen (Anmelde-Adresse) des Outlook/Microsoft-Kontos von der gmail- Adresse in die outlook- Adresse ändern möchte.
Das geht nämlich im Moment nicht. Es kommt in den entsprechenden Optionen beim Microsoft-Konto eine Meldung, dass meine Daten des Windows Phones verloren gehen. Weiter kann ich da nichts machen, da einfach nur die Meldung erscheint, aber ich trotzdem die Mail nicht ändern kann.
Ist es dann überhaupt möglich, die Mail-Adresse des Microsoft-Kontos zu ändern?
 
@ Obstgarten/0711

Genau so sieht es bei mir aus.

Ich habe es jetzt dahingehend gelöst, dass ich die E-mails vom "alten" Hotmail-Account einfach nicht mehr synchronisiere. Das geht in meinem Fall. Damit ist auch das "Hotmail-Tile" weg. Davor bekam ich nämlich alle E-mails doppelt. Aber komplett Umstellen geht nur über das "Plattmachen" des Phones. Eine elegantere Lösung wäre hier natürlich schön....
 
dare100em schrieb:
Ich habe bei beiden Konten die selbe E-mail Adresse xy@Live.com! Ich hab sogar das selbse Passwort.

Scheinbar kann man auf dem WinPhone das erste eigerichtete Konto nicht löschen, und das war halt "Hotmail".

PS: Wenn ich mich auf Hotmail anmelde werde ich automatisch an Outlook weitergeleitet. Es existiert scheinbar wirklich nur noch auf meinem Lumia 2 Konten mit der selben Adresse...

Es ist immer derselbe Microsoftdienst. Und somit immer dasselbe Konto. Es ist egal ob live, hotmail, outlook. Auf Outlook.com kann man sich mit "alten" Adressen einloggen, wie live, hotmail oder eben selbst mitgebrachte Benutzernamen wie eine alte E-Mail-Adresse von GMail.

Im Microsoftdienst, der sich in der aktuellen Version Outlook.com nennt, kann man in E-Mail rechts oben auf das Zahnrad klicken, weitere E-Mail-Einstellungen. Ihre E-Mail-Konten. Die Hauptaderesse sollte man nicht ändern, wenn man ein Windows Phone hat. Unter Outlook-Aliase kann man sich neue Adressen bunkern. Unter Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen kann man alte E-Mail-Dienste abrufen und einsammeln.

Im Grunde sollte man im Windows Telefon alle (MS-) Konten löschen können, bis auf das Hauptkonto. Das lässt sich nicht aus versehen löschen, da es ja nur mit einem Rücksetzen des Telefons geht. Der komplette Microsoftdienst sollte synchronisiert sein, sobald das Hauptkonto eingetragen ist. Mehr braucht es nicht. Für die ganzen E-Mail-Adressen (Aliase) braucht man kein eigenes Konto, die werden vom Dienst von alleine zusammengefasst.

@ dare100em: Du müsstest eigentlich alle Microsoft-Konten löschen können, bis auf das Hauptkonto.

@ obstgarten:
Ich möchte von gmail zu outlook wechseln und möchte auch meine windows-konto e-mail ändern, da hier die gmail-Adresse verwendet wird.
Da mein Lumia 920 auch diese Adresse verwendet, muss ich sie ändern.
Frage: Du hast aktuell ein Konto bei Microsoft gmail-adresse@microsoftdienst und möchtest diese in microsoft-aderesse@microsoftdienst ändern? Beim Lumia ist das Hauptkonto schon auf gmail-adresse eingerichtet? Das ist egal. gmail-adresse@microsoftdienst ist nur der Benutzername für diesen Dienst. Die tatsächliche E-Mail-Adresse oder gar Adressen werden wie oben beschrieben im Dienst selbst verwaltet.
 
@ Wilhelm 14

Das Problem ist eben, dass das erste WinPhone Konto noch nicht über Outlook.com lief. Bei diesem Konto, was die selbe E-mail Adresse wie mein Outlook.com Konto hat, kann ich bei "Zu synchronisierende Inhalte" eben nur E-Mail anwählen. Beim (neuen) Outlook Konto (mit der selben E-mailadresse) kann ich higegen auch Kontakte, Kalender, Aufgaben synchronsieren!

Ich kann das nur lösen, indem ich beim "alten" ursprünglichen Konto die E-Mails nicht synchronsiere, es aber aktiv lasse (sonst müsste ich das Phone neu aufsetzen).

PS: Wenn ich beide Konten synchronisiere, dann erhalte ich die E-mails doppelt, was nicht sinnvoll ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte, Aufgaben und Kalender wird beim "Hauptkonto" automatisch gesynct, es ist normal dass du da nur mail abwählen kannst.

Schau einfach mal im kalender unter einstellungen ob da dein hotmail konto angezeigt wird. Dein problem kann ich nicht nachvollziehen, du hast die mailadresse die du willst als hauptkonto...hast das gleiche konto aber nochmal eingerichtet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
@ obstgarten:
Frage: Du hast aktuell ein Konto bei Microsoft gmail-adresse@microsoftdienst und möchtest diese in microsoft-aderesse@microsoftdienst ändern? Beim Lumia ist das Hauptkonto schon auf gmail-adresse eingerichtet? Das ist egal. gmail-adresse@microsoftdienst ist nur der Benutzername für diesen Dienst. Die tatsächliche E-Mail-Adresse oder gar Adressen werden wie oben beschrieben im Dienst selbst verwaltet.

Interessant. Das heißt, es ist auch egal, wenn ich keinen Zugriff mehr auf die xy@gmail.com habe bzw, diese gelöscht wird?
Ich fände es halt sinnvoller, wenn ich mich bei outlook auch mit der outlook-Adresse einlogge und da eben nicht im Nutzernamen gmail vorkommt.
 
@ 0711

Na ich habe nach dem Erweb des Lumia 920er eben zuerst vom Lumia aus eine E-Mail Adresse als xy@live.com eingerichtet. Später habe ich mich dann auf outlook.com angemeldet, neue Ordner angelegt etc. und will dieses Konto in Zukunft für meinen privaten E-Mailverkehr nutzen. Werden Kontakte etc. automatisch synchronisiert, dann könnte ich nat. das zusätzlich eigerichtete Outlook-Konto wieder Löschen...

Nachgeschaut, dass Hauptkonto ist im Kalender gesyncht, da lösche ich das zusätzliche Outlook-Konto...

Danke!
 
Zurück
Oben