«Windows schütut Computer» - wie kontrollieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Wer nicht wenn nicht der Defender gibt diese Meldung raus - dieweilen kein IE-Download Schuld ist (SmartScreen Filter)?

Wie schaffe ich es ein bestimmtes angemeckertes Programm auf eine White-List zu bekommen?

Ich habe keinen Verteidiger beauftragt eine gewisse Komponente eines gewissen Programms auf Boshaftigkeit zu prüfen und dazwischenzugrätschen. Diesen Zahn, nur genau diesen einen Zahn, will ich ziehen. Nichts totalabschalten, kein Programm aufgeben.

CN8

Das naheliegendste. Den Defender / das Windows Sicherheitszentrum öffnen, Meldungen anzeigen lassen und per Hand den Befall ignorieren lassen.

Ich habe Verständnisprobleme mit deinem Text.

Wer den Internet Explorer (so ziemlich den schlechtesten Brower den es gibt)nutzt ist selbst schuld. Wer dazu auch noch den Smart-Screen Filter nutzt ist völlig unbeholfen. Wer den Ausschalter für den SmartScreenFilter nicht findet, kann offensichtlich auch nicht googeln. Loggt MS doch die Anfragen mit, die per SmartScreenFilter übermittelt werden um damit Geschäfte zu machen.
Summa summarum sollte ein solcher Anwender besser die Finger von PCs lassen und auf keinen Fall irgendwelche Programme installieren, dessen download durch den SmartScreenFilter blockiert werden.

Wer den Internet Explorer (so ziemlich den schlechtesten Brower den es gibt)nutzt ist selbst schuld.
Warum ist er bitte so schlcht?
Und wenn du mitgelesen hättest - da steht, dass bezüglich der MNekdung der IE ausscheidet. Denn der ist da ein bevorzugter Googel-Treffer.

Wer dazu auch noch den Smart-Screen Filter nutzt ist völlig unbeholfen.
Ist Standard. und du immer noch auf dem Holzweg.

Wer den Ausschalter für den SmartScreenFilter nicht findet, kann offensichtlich auch nicht googeln.
:( Jetzt aber mal Hallo! Mir langst mich als Trottel hinstelle zu lassen - von jemandem der sich zu unfähig zeigt die Aufgabe zu lesen

Loggt MS doch die Anfragen mit, die per SmartScreenFilter übermittelt werden um damit Geschäfte zu machen.
Na und?

Summa summarum sollte ein solcher Anwender besser die Finger von PCs lassen und auf keinen Fall irgendwelche Programme installieren, dessen download durch den SmartScreenFilter blockiert werden.
Wie nett. Aber das hilft mir keinen Millimeter weiter

Ich habe Verständnisprobleme mit deinem Text.
Wenn du mir sagtest welche könnte ich dir ja evtl. helfen.

Das naheliegendste. Den Defender / das Windows Sicherheitszentrum öffnen, Meldungen anzeigen lassen und per Hand den Befall ignorieren lassen.
Und siehe, das Nahe liegt so fern…
Der Defender ist angeblich von AVAST ausgeschaltet, wie er über über sich selbst an besagte Stelle behauptet.
Mit was schützt denn WIN dann den Computer?

Wenn es nicht der IE ist (weil - ich surfte nicht als die Meldung kam, und loadete auch nichts down), wenn es nicht der Defender ist (weil ja offenbar inaktiv) - wer denn dann wirft die Systemmeldung? Der Geist von Microsoft vielleicht?
Und wie werde ich sie los?

CN8

Ich verstehe leider deinen ganzen Texte hier im Thread (Post 1 und 5) auch nicht.
Zumindest nicht wenn es um mehrere Sätze geht oder um ein Problem.
Das ist immer so, nicht nur in diesem Thread, du hast eine merkwürdige Art zu schreiben.
Deswegen kann ich nie wirklich helfen und auch noch nicht mal diskutieren oder kontra geben, ich verstehe nichts.

Da nützt es auch nichts wenn ich google
Windows schütut Computer
oder einzelne Fragen stelle, wie hast du nun Defender oder Avast.
Das ganz Problem, inkl. jedem Wort und jedem Satz ist unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
völliger Quark! Warum und für was sollte man, wenn man eine url eintippt im Browser, diese an Microsoft und die NSA übermitteln?
Man würde ja den Rechtsraum der EU verlassen und unterliegt keinerlei Datenschutz mehr.
Den Smart Screen Filter schaltet man schon allein aus diesen Gründen immer aus.
Wenn ich hiese.de aufrufe, will ich mit heise verbunden werden, nicht mit einem Microsoft-Server, der alles loggt für die NSA und prüft ob er mir diese Seite anzeigen möchte.
Das kann man allenfalls für Kinder einschalten.
Übrigens unter Extras im IE kann man den Smart screen filter ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hatte ich danach schlicht nicht gefragt! Ich habe den IE im Gegenteil explizit ausgeschlossen!

Ich klappe das Ding auf, mich begrüßt eine Meldung, dass mich WIN vor irgendwas schützen will. Ein Vorgang der nicht regelmäßig passiert, aber uch nicht zum ersten Mal.
Nun kenne just dieses «irgendwas» und weiß, dass mich WIN davor nicht schützen muss. Also will ich WIN klarmachen, dass ich nicht von nutzlosen Meldungen belästig werden will. Noch besser ihm klar sagen was nicht zu prüfen ist.

Wenn ich offensichtlich nicht den Defender laufen habe - wer warnt mich? Oder erleben wir gerade, dass AVAST ein Nickerchen macht, der abgemeldete Defender das merkt (oder meint so was zu bemerken) und nach Gusto einschreitet? Das will ich noch viel weniger.

CN8

PS
Wenn man was nicht versteht sollte man nachfragen. Nicht allgemein sondern speziell.

MS schmeißt mit umständlich langen Meldungen um sich, und dieses App-Fenster muss ich erst wegbekommen um überhaupt weitermachen zu können. An die Idee mit OneNote Text zu extrahieren hatte ich gedacht, Rauskopieren der Meldung geht nicht. Deswegen im Titel mit zornigem Tippfehler eine kurze Zusammenfassung der Meldung.
Hat denn niemand bisher diese Fürsorge seitens WIN erlebt?!?

Wenn man was nicht versteht sollte man nachfragen. Nicht allgemein sondern speziell.
Speziell? Alles!
Schreibst du absichtlich, wissentlich oder aus Faulheit so unverständlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben