News Windows: September-Updates sorgen für Druckerprobleme

kurt schluss

Banned
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
712
Bei mir drucken der 18 Jahre alte Deskjet 930C und der 22 Jahre alte Laserjet 6L immer noch, nach dem jetzigen Update auf 388, genau wie davor.
Wahrscheinlich sind die Dinger schon so altersmilde, dass selbst ein verfrickeltes Windows Update sie nicht mehr aus der Ruhe bringt ... Das war noch richtig gute "Friedensware".
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.566
Ich frage mich jetzt wirklich ob Microsoft ihre Updates richtig prüfen. Ich meine die letzten Updates die wir so bekommen haben haben halt auch kritische bugs durchgehen lassen.
 

chris12

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.037
vielleicht sollte man viele fehler die MS zugeschrieben werden, bei dem jeweiligen user, oder dem druckerhersteller der seine hausaufgaben nicht gemacht hat, suchen.
ich werde immer angerufen, wenn pcmässig etwas nicht läuft.
das telefon war ruhig, und es sind drucker von brother, hp, canon am start.
 

mylight

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
762
Wer HP und ihre Abzockmethoden unterstützt hat es nicht anders verdient... und seit wann macht Samsung auch Drucker, selber Schuld wenn man nicht auf Canon im Druckerbereich setzt. Ick freu mir ausnahmsweiße ,aö---
 

Infi88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
538
Das Bugfest geht weiter und es werden wieder welche schreiben "ich hab keine Probleme".
Irgendwann wirds auch euch treffen ;)
Wiederherstellungspunkt nutzen, wenn nötig Fix abwarten ("Die wichtigste Änderung: Das zeitweiliges Problem mit dem Druckspoolerdienst, das dazu führen kann, dass Druckaufträge fehlschlagen wurde nun behoben. "), die Frisur hält.
 

Orcon

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
949
Und ich hab mich schon dusslig gesucht, warum mir ständig Chrome abschmiert und der Drucker streikt wenn ich was aus dem Browser heraus drucken will.
 

andy_m4

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.906
Verstecken die ja echt gut. Wie soll das ein Anwender finden? Warum ist sowas nicht auf der Windows-Homepage verlinkt? Also keine Panik. Ist jetzt ne rhetorische Frage. :-)

Jede weitere Zeit darin ist Zeitverschwendung.
Da soll einer noch mal behaupten, das wir uns nicht einig werden können. :-)

Wurden eigentlich bereits in den letzten Jahren statistisch Daten erhoben,
wieviele Leute durch das "verantwortungslose" Verhalten von MS bzw. Win X zu Schaden -oder schlimmer 😢- gekommen sind ?
Spielt doch keine Rolle. Weil jeder nickt ja ungelesen diese EULA ab, wo sich Microsoft von jeder Schuld frei spricht.
Theoretisch hätte man trotzdem die Chance juristisch dagegen vorzugehen. Doch dann überlegt man sich: Geb ich das Geld für ein Anwalt aus (was ich vermutlich auch nie wieder sehe), um gegen ein Konzern zu prozessieren, der ne ganze Rechtsabteilung hat die sich den ganzen Tag mit nichts anderen beschäftigen als der Frage, wie man Microsoft juristisch absichern kann.
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.855
Warum wird der Internet Explorer überhaupt noch upgedatet ? Hatte man nicht Edge und versucht aktuell nen eigenen Browser auf Chromium Basis zu entwickeln bei MS ?
 

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
8.529

andy_m4

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.906
Warum wird der Internet Explorer überhaupt noch upgedatet ?
Weils halt noch alte Gammelanwendungen (insbesondere in Intranets) gibt die auf den InternetExplorer angewiesen sind.
Zudem hat doch Microsoft mal wegen nem Gerichtsprozess aufwendig bewiesen, das der InternetExplorer integraler Bestandteil von Windows ist und daher nicht entfernt werden kann. :-)
 

Thorsten67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
313
Ich habe auf die Schnelle folgende Links gefunden:

Windows 10 V1909 fertig, Freigabe am 3. Oktober 2019?

Microsoft Edge Stable am 3.Oktober zum Start der Windows 10 1909

Mir war so, als wenn mit der Veröffentlichung ab dem 08.10. zu rechnen ist (OHNE Gewähr, finde den Link gerade nicht).

Bei deskmodder ist es bereits möglich, die 18363.356 (aktualisiert auf die 18363.387) herunterzuladen:

Windows 10 1909 ist fertig (Final) – Erste ESD Datei als 18363.356 [Update: stehen nun in deutsch bereit]
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.711

ShiftyBro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
317
Bei mir hat das neueste kumulative Update den Intel-LAN-Chip außer Funktion gesetzt. Erst seit ich (nach etwas Recherche) das letzte Update wieder deinstalliert habe, geht der LAN-Chip wieder. Selbst die manuelle Installation des LAN-Treibers vom Hersteller half nicht. Musste jetzt von Microsoft so ein workaround-tool aktivieren, um das Update zu blockieren (damit es nicht immer wieder installiert wird)....
 

performi

Ensign
Dabei seit
März 2014
Beiträge
228
Weil der IE einerseits für viele ... noch benötigt wird und...
andererseits auch von den Browserverbiegern...

erinnere mich an den letzten VLC-Fake-Besuch, wo die KI (weiß nicht mehr ob MBAM oder ADWcleaner) entdeckte, aber nicht löschte und meine MI zugegeben ein paar sekündchen brauchte, um mal in der IE Suche tätig zu werden...

aber heute ist die KI bestimmt schon wieder weiter, wenn sie nicht von M$ ist/war... :D
 
M

Micha45

Gast
So ein HP ENVY 5030 Drucker (Wlan) läuft doch von ganz alleine nur mit klick, klick.
Ich habe den Verdacht, dass das Problem bei Druckern, die am WLan oder LAN hängen, weiterhin besteht, weil es in letzter Zeit auch Fehler mit bestimmten Netzwerkadaptern zu geben scheint.

Mein HP LaserJet hängt ganz normal am USB-Port und der war zwar auch von dem Problem betroffen, das ließ sich aber durch eine erneute Installation des .inf-Treibers beheben.
Wahrscheinlich sind es mindestens zwei Fehler, an den unterschiedlichen Stellen.
 
Top