Carambahuhn
Lt. Junior Grade
hi leute,
hab seit heute früh ein problem:
mein rechner bootet normal, aber windows startet nicht richtig... macht sich so bemerkbar, dass mein hintergrund zu sehen ist, aber sonst NICHTS - keine icons, keine taskleiste, keine minianwendungen, kein mauszeiger, nichts
hab gestern nichts besonderes gemacht am pc... weder treiber- noch hardwareänderungen
per abgesichertem modus lässt es sich starten, aber z.b. systemwiederherstellung zu vorgestern hat das problem nicht behoben
kam irgendwie aus dem nichts und hab keine ahnung was da los sein könnte - jemand eine idee?
wäre dankbar für tipps

edit:
- ein älteres backup hat auch nicht geholfen
- wenn ich in den taskmanager will, wird das bild einfach schwarz
- ein ausführlicher virentest hat mich auch nicht weiter gebracht
- diagnosesystemstart hat nicht funktioniert
- mbam keine ergebnisse
- windows neuinstallation keine besserung
hab seit heute früh ein problem:
mein rechner bootet normal, aber windows startet nicht richtig... macht sich so bemerkbar, dass mein hintergrund zu sehen ist, aber sonst NICHTS - keine icons, keine taskleiste, keine minianwendungen, kein mauszeiger, nichts
hab gestern nichts besonderes gemacht am pc... weder treiber- noch hardwareänderungen
per abgesichertem modus lässt es sich starten, aber z.b. systemwiederherstellung zu vorgestern hat das problem nicht behoben
kam irgendwie aus dem nichts und hab keine ahnung was da los sein könnte - jemand eine idee?
wäre dankbar für tipps
edit:
- ein älteres backup hat auch nicht geholfen
- wenn ich in den taskmanager will, wird das bild einfach schwarz
- ein ausführlicher virentest hat mich auch nicht weiter gebracht
- diagnosesystemstart hat nicht funktioniert
- mbam keine ergebnisse
- windows neuinstallation keine besserung
Zuletzt bearbeitet: