Windows Update (Erhalten sie die neusten updates)

Apopex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
289
Hi Leute,

Habt ihr den schalter unter Windows Update "Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind"
An oder Aus geschaltet?
Ist das seriös das zu aktivieren oder wird man dann zum Versuchs Objekt bzw Beta Tester für Microsoft?

Grüße Apopex

Screenshot 2023-09-30 215952.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Will du die neuen Features, schalte es ein. Wenn nicht, lass es sein.

Und was heißt hier "Versuchsobjekt"? Oder zählt jeder dazu, der Windows 11 drauf hat?
 
Insider ist etwas Anderes.

Ich habe es aktiv im Moment. Bin mir aber auch bewusst dass es schon Updates gab die Systeme lahm gelegt haben und wo diese dann rel. zügig zurück gezogen wurden. Half den direkt Betroffenen nicht wirklich; daher ist das mit Vorsicht zu sehen.

Jeder wie er meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Apopex
oicfar schrieb:
Will du die neuen Features, schalte es ein. Wenn nicht, lass es sein.

Und was heißt hier "Versuchsobjekt"? Oder zählt jeder dazu, der Windows 11 drauf hat?

Ich habe es wie es standart ist aus, und trotzdem am 26.9. das "neuste" moment 4 (KB5030310) update angeboten bekommen.
Versuchsobjekt damit mein ich, die freiwiligen sollen gleich den neusten schei** mal testen und läuft es wird es an alle verteilt.
Läuft ein neues Feature bzw Update nicht richtig haben die wo es installiert haben halt pecht.
Nicht das man mit dieser Funktion in ein Beta programm rein kommt.

Ich finde diese funktion sonst sinnfrei... mache ich updates oder keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates werden auch in Wellen ausgeliefert. Und wer nicht warten möchte aktiviert diese Funktion. So wie jetzt beim letzten Update, das "noch-nicht-ganze-23H2". Ungeduldige aktivieren dann das schnelle Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Apopex schrieb:
Ich habe es wie es standart ist aus, und trotzdem am 26.9. das "neuste" moment 4 (KB5030310) update angeboten bekommen.
Update hat nichts damit zu tun, ob die Features aktiviert werden.
 
Zurück
Oben