Windows Update funktioniert nicht mehr - Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Ich würde auch dahingehend Raten komplett neu zu installieren. Allles sichern auf die HDD, und frisch machen.
Und in Zukunft aufpassen was man macht. Die Ursache für all diese Probleme sitzen nicht im Rechner sondern davor. Von alleine geht ein OS nicht einfach so kaputt.
 
Habt ihr keine Ideen mehr? Würde mich echt freuen, wenn das auch ohne Neuinstallation gehen würde..
 
Doch sicher haben die wir. Nur hat niemand Lust stundelang an dem System rumzufrickeln, Foren Beiträge aus dem netz zu suchen und Letzt endlich hast du dann ein Windows dessen updates wieder gehen aber der rest womöglich kaputt ist.

Eine Neu Installation ist dahingehend ratsam weils einfach Zeit, Energie und nerven spart. Und Letzt endlich musst du dich der suche bemühen, nicht die anderen. 95% der Forenmitglieder machen nicht anderes als das Google Orakel zu befragen und verschiede Lösungsansätze hier per copy/paste einzutragen.

Wenn:
Ich habe schon einiges aus dem Internet ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Zutrifft, was willst du dann noch? Kein Mensch hier weiß was du alles schon probiert hast. Ein eingangs drei Zeiler hat so viel Inhalt das keiner bock hat dir alles aus der Nase zu ziehen was genau du den schon alles probiert hast.

Evtl. fängst DU mal damit an Ordentlich mit quell Angabe aufzulisten was du alles schon Probiert hast. Dann sehen wir weiter.
Du gehst ja auch nicht zum Mechaniker und sagst, mein Auto geht nicht richtig und gehst wieder. Dem gibst du auch so viel Infos wie er braucht weil der sonst richtig Geld kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Bereite dich in Ruhe auf eine Windows 10 Neuinstallation vor,
ggf. noch zuvor darüber Informieren, wie und im welchen Partitionsstil.
Deine Games hast du ja alle auf den anderen Datenträger verschoben.
Sichere noch deine sonstigen wichtigen Daten
und dann kannst du eine saubere Neuinstallation mit der 20H2 machen.
Wir haben ja eigtl. jetzt alles durch und es funktionierte nicht.
In kürze erscheint auch das Update auf die 21H1.
Welches zwar kein goßes Feature Update ist und dessen wenige "Funktionen"
nur durch ein kleines Update (20MB) freigeschaltet werden,
welche in der 20H2 schlummern aber das muss auch reibungslos funktionieren.
In diesem Sinne, mach eine Neuinstallation, dann klappts auch mit den Updates wieder.
Keine Tools a la O&O Shutup nutzen und auch keine Treiber Tools wie Driverbooster.
Und der Windows Defender ist auch ein gutes Antivirenprogramm und zudem das
kompatibelste zu Windows 10.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Doch sicher haben die wir. Nur hat niemand Lust stundelang an dem System rumzufrickeln, Foren Beiträge aus dem netz zu suchen und Letzt endlich hast du dann ein Windows dessen updates wieder gehen aber der rest womöglich kaputt ist.

Eine Neu Installation ist dahingehend ratsam weils einfach Zeit, Energie und nerven spart. Und Letzt endlich musst du dich der suche bemühen, nicht die anderen. 95% der Forenmitglieder machen nicht anderes als das Google Orakel zu befragen und verschiede Lösungsansätze hier per copy/paste einzutragen.

Wenn:

Zutrifft, was willst du dann noch? Kein Mensch hier weiß was du alles schon probiert hast. Ein eingangs drei Zeiler hat so viel Inhalt das keiner bock hat dir alles aus der Nase zu ziehen was genau du den schon alles probiert hast.

Evtl. fängst DU mal damit an Ordentlich mit quell Angabe aufzulisten was du alles schon Probiert hast. Dann sehen wir weiter.
Du gehst ja auch nicht zum Mechaniker und sagst, mein Auto geht nicht richtig und gehst wieder. Dem gibst du auch so viel Infos wie er braucht weil der sonst richtig Geld kostet.
Das alles aufzuzählen dauert lange, aber ja ich verstehe das. Ich dachte, dass das ein kleines Problem ist, deshalb habe ich nicht so viel dazu geschrieben..

Kannst du mir bitte erklären, wie ich NUR C: neu installiere und das neuste Windows drauf kriege?
 
Auf den drei Seiten vorher findet du Wege mehrmals beschreiben.

Andererseits - die Frage «NUR C:» sollte alarmierend sein. Man kann Windows installieren, aber nicht C:.
Man installiert Windows nach C:, mehr nicht und nicht weniger. Und vorsichtnalber: trenne evtl. weitere Frestplatten durch abziehen des Kabels vorübergehend ab.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
cumulonimbus8 schrieb:
Auf den drei Seiten vorher findet du Wege mehrmals beschreiben.

Andererseits - die Frage «NUR C:» sollte alarmierend sein. Man kann Windows installieren, aber nicht C:.
Man installiert Windows nach C:, mehr nicht und nicht weniger. Und vorsichtnalber: trenne evtl. weitere Frestplatten durch abziehen des Kabels vorübergehend ab.

CN8
Da kommt doch aber der Fehler, dass die Installation fehlschlägt. Oder ist das wieder etwas anderes?
 
Mpiii schrieb:
Kannst du mir bitte erklären, wie ich NUR C: neu installiere und das neuste Windows drauf kriege?
Mach am besten VORHER eine komplette Sicherung des Datenträgers, wo Windows drauf ist. Dann alle anderen Platten vorher abziehen, und mit einem Bootmedium arbeiten, wo Du die Partitionen auf diesem Datenträger komplett löscht, z.B. mit MiniTool Partition Wizard Free. Erst dann machst Du eine Neuinstallation.

Kasjopaja schrieb:
Eine Neu Installation ist dahingehend ratsam weils einfach Zeit, Energie und nerven spart. Und Letzt endlich musst du dich der suche bemühen, nicht die anderen.
Schon alleine um zu Verifizieren, ob ein und welches Problem vorliegt, ist eine Neuinstallation immer eine hilfreiche Vorgehensweise und Vorgehen Nr., damit man einen Vergleich vorher/nachher hat. Wenn man entsprechen sichert, ist daß auch kaum ein Risiko, weil man ja immer wieder Zustand X mit Sicherungen herstellen kann.
 
PHuV schrieb:
und mit einem Bootmedium arbeiten, wo Du die Partitionen auf diesem Datenträger komplett löscht, z.B. mit MiniTool Partition Wizard Free.
Hat man und zwar das Windows 10 Installationsmedium (Bootmedium).
Hier braucht er jetzt nicht noch unnötige, englischsprachige Tools zu studieren,
um Windows 10 zu installieren, bzw. die Partitionen zu löschen.
 
Hat jemand eine gute Anleitung, wie das alles Schritt für Schritt funktioniert? Ich sehe bei Google so viele verschiedene, ich weiß nicht welche gut ist.. Und wie sichere ich denn die Dateien? Benötige ich einen USB-Stick dafür?
 
Nickel schrieb:
Hat man und zwar das Windows 10 Installationsmedium (Bootmedium).
Hier braucht er jetzt nicht noch unnötige, englischsprachige Tools zu studieren,
um Windows 10 zu installieren, bzw. die Partitionen zu löschen.
Ja, weiß ich, mach ich auch so, jedoch übersehen das einige oder bedienen es nicht richtig. Und dann sind dann plötzlich doch eine Menge weiterer versteckter Partitonen drauf, die da nichts mehr zu suchen haben. Daher ist die sichere Methode für nicht so bewandte Menschen, mit einem separaten Tool den Datenträger zu bereinigen.
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Hat jemand eine gute Anleitung, wie das alles Schritt für Schritt funktioniert? Ich sehe bei Google so viele verschiedene, ich weiß nicht welche gut ist.. Und wie sichere ich denn die Dateien? Benötige ich einen USB-Stick dafür?
Korrekt, USB-Stick erstellen, davon booten, und dann sichern. Hast Du einen entsprechend großen weiteren Datenträger zur Verfügung. Ansonsten besorge Dir das alles in Ruhe erst mal, und dann leg los.
 
PHuV schrieb:
Mach am besten VORHER eine komplette Sicherung des Datenträgers, wo Windows drauf ist. Dann alle anderen Platten vorher abziehen, und mit einem Bootmedium arbeiten, wo Du die Partitionen auf diesem Datenträger komplett löscht, z.B. mit MiniTool Partition Wizard Free. Erst dann machst Du eine Neuinstallation.


Schon alleine um zu Verifizieren, ob ein und welches Problem vorliegt, ist eine Neuinstallation immer eine hilfreiche Vorgehensweise und Vorgehen Nr., damit man einen Vergleich vorher/nachher hat. Wenn man entsprechen sichert, ist daß auch kaum ein Risiko, weil man ja immer wieder Zustand X mit Sicherungen herstellen kann.
Wie mache ich eine Sicherung des Datenträgers? Heißt, ich kopiere komplett C: auf einen USB-Stick zum Beispiel, lösche die Partitionen mit MiniTool? Und was dann?
 
https://www.aomei.de/backup-software/
Damit. Die Standard Version ist kostenlos. Bitte backup auf eine andere HDD machen. Nicht auf nen USB stick.
Dir wird die Frage schon auf der Zunge brennen: Was hast du für ein Mainboard? Falls du wissen möchtest, wie man vom stick aus bootet.
 
Zurück
Oben