News Windows-Updates jetzt auch mit Firefox

Sauber, Microsoft. Hab da noch ne Frage:
Kann man diese Echtheitsprüfung dann auch so einfach umgehen, wie im IE mit den ActiveX-Steuereelemente deaktivieren?
 
@ MAFRI
Könntest du deine Gedanken bitte nochmal sortieren und mit Satzzeichen versehen? Ich verfüge nicht über die Fähigkeit, aus #4 etwas Sinnvolles zu entnehmen.

@ topic

Schön, dass MS auch den feurigen Fuchs unterstützt (naja, irgendwann müssen sie es ja) - wenn auch sicher nicht ganz so "selbstlos", wie man im ersten Moment annehmen könnte.
Ich erinnere mich, dass man auch als Nutzer einer Raubkopie an die Downloads kam, wenn man die Prüfsumme eines anderen Systems (mit echtem Windows) eingegeben hat... von daher ist es klar, dass Big M sowas unternehmen musste...
 
vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, denn das eigentliche Windows-Update bzw. Microsoft Update braucht bei mir jedenfalls immernoch den IE
 
Bei mir nutzt das windoof update auch noch den IE :(
 
Hm, bei mir kommt, wenn ich auf den Link vom Artikel von Computerbase klicke kein Downloadfenster auf der Microsoft Seite...
Weiss das wer Hilfe?
 
Verstehe ich das richtig,
man kann nun auch mit dem FireFox ein Windows Update durchführen !?
Den ich hab mir grad das dingen da gesaugt und Installiert.
Aber irgendwie kann ich kein Win Update mit dem FireFox durchführen.

Oder wird einem durch den Firefox nur diese lästige Abfrage erspart ?
 
@ MAFRI

"WoW hätte ich M$ nie zugetraut weiter so:daumen:
Also ich kanns nur begrüßen."

Bist du dir da ganz sicher, was du schreibst? Hast du denn die letzten 2 Sätze gelesen?

"Allerdings beschränkt sich die Überprüfung nach Herstellerangaben nicht auf die Serien- und Versionsnummer des Betriebssystems, sondern umfasst auch Daten zum PC-Hersteller und dem BIOS. Wie diese Daten aber anschließend genutzt werden, verriet Microsoft hingegen nicht."

BIG BROTHER (Bill Gates) IS WATCHING U!!!
MS zeigt sich mal wieder von der besten Seite...
 
Vllt steckt da auch so nen tool drin wie bei Sony's kopierschutz, der alles ausliest *g*
 
Für mich ist das was Microsoft da macht nichts anderes als ausspionieren. Also Spyware.
Ich finde es geht Microsoft einen Sch....... an was ich für Hardware in meinem Rechner habe.
 
Hört sich ja nicht so prickelnd an, wenn das Plugin mehr sammelt als das ActiveX-Control.

Es gibt doch schon immer diese Exe für Nicht-IE User, die man separat ausführen muss und dann eine Nummer als Ergebnis bekommt, die man in die MS-seite einträgt.

Tipp: Diese exe im Kompatibilitätsmodus "Windows 2000" ausführen. ;)
 
Wieso macht ihre keine Installation über den ohnehin auf dem Rechner verweilenden IE oder gleich offline über das hier regelmäßig angebotene Update Package?!
 
Hm, verstehe die Aufregung nicht über das sammeln von HW Informationen. Das weiß doch M$ sowieso schon. Jeder der ein Org. und keine Corp hat, muß sich doch bei M$ melden um diese zu aktivieren. Was meint Ihr denn was dabei übertragen wird? Und warum muß man das erneut machen, wenn man zuviel Komponenten ausgetauscht hat?
 
Hardwarejunkie schrieb:
Bei mir nutzt das windoof update auch noch den IE :(
Maxxer schrieb:
Verstehe ich das richtig,
man kann nun auch mit dem FireFox ein Windows Update durchführen !?

Hier gehts nicht um "Windows Update", sondern um Downloads, die im Microsoft Download Center bereitgestellt werden und erst nach "Gültigkeitsprüfung" herunterladbar sind (Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben