Windows Updates werden erst nach einer Ewigkeit gefunden

JardelBenz

Banned
Ich will gerade Win 7 neu installieren.

Als CD habe ich Win 7 inkl. SP1.

Habe es installiert und gehe dann gleich auf die Updatesuche.

Dort sucht er jetzt schon seit 3 Stunden nach Updates.

Warum dauert das so lange? Internetverbindung ist vorhanden.

Willkommen bei Windows 7. Ja, ist leider teilweise so.

Ist ein Bug. ... Edit: It's a Feature! :D

Willst du explizit bei Windows 7 bleiben? Sonst installiere doch direkt Windows 10 und aktiviere es mit dem 7er Key. So sparst du dir die Zeit.

Win7 Updates nach einer Neuinstallation installiert man am besten direkt als Pack. Seit Win10 wurden die Win7 Updateserver auf geschätzte 5% gedrosselt.

Du brauchst ein paar KBxxxxx Windowsupdates, die das Windows Update Programm selbst update, die aber nicht automatisch geladen werden... MSFT will dich eben zu deinem Glück zwingen, damit du dir das beste Windows 10 aller Zeiten installierst.

JardelBenz schrieb:
Internetverbindung ist vorhanden.

Ja, nur der Patch für Windows Update leider noch nicht... (KB3102810 installieren)

Also mit so nem Update Pack habe ich mir kürzlich das System zerschossen. Updates werden seit dem zwar installiert, am Ende bricht er aber ab und die Updates werden rückgängig gemacht.

Letztens bei nem Laptop habe ich die Updatesuche 24h laufen gelassen, irgendwann findet er die schon, dauert halt. Weiß nicht ob das nicht die beste Lösung ist.

HominiLupus schrieb:
Du brauchst ein paar KBxxxxx Windowsupdates, die das Windows Update Programm selbst update, die aber nicht automatisch geladen werden...
Wie in diesem Artikel aufgelistet unter "Windows 7: Updates manuell herunterladen"
http://praxistipps.chip.de/windows-7-findet-keine-updates-daran-kanns-liegen_37338

Funktioniert auf dem kaputten System aber auch nicht mehr. Bei der nächsten Clean Install (incl. SP1) werde ich's mal so versuchen: SP2 (convenience Update) drüber, dann noch die Patches aus dem Artikel. Mal schauen ob die Update-Suche dann schneller geht.

Hi,

Zwecks Win7 updates ->
automatische Updates deaktivieren, neustarten, dann diese KBs bei MS direkt runterladen und installieren, neustarten, danach kannst du automatische updates wieder aktivieren

KB3102810
KB3050265
KB949104
KB3020369
KB3172605

Wenn SP1 installiert ist sollte es langen nur diese KBs selbst zu installieren

KB3020369 und KB3172605

Mache ich was falsch, wenn ich das ganze einfach durchlaufen lasse, bis Windows doch selber die Updates findet?

Kannst schon machen, wenn du Pech hast, dann hast du in ner Woche noch keine Ergebnisse.
Das liegt nicht an der Servergeschwidigkeit wie oben jemand behauptet (Käse), sondern daran, dass das mittlerweile total verbuggt ist und ohne manuelle Updateeinspielung quasi nicht mehr nutzbar ist.

Ich lass es mal über Nacht durchlaufen.

So in der Richtung meine ich das.

Mal schauen, was passiert.

Vergiß es! Es wird auf normalem Weg nicht gehen. Ich hatte das selbe Problem. Es geht nur, wenn du die o.g. Patches herunter lädst bzw. den Anleitungen folgst. Sonst wird es DEFINITIV NICHT FUNKTIONIEREN!

@esingers

Was eine blödsinnige Aussage!

Ich hab es letztens zwei Tage lang versucht ohne das sich was getan hat...dann hab ich angefangen wie in diversen Internet Hilfen empfohlen, einzeln bestimmte Updates zu installieren, aber obwohl die Beiträge recht neu waren und sich eigentlich auch einig, hat das nur dazu geführt, das der PC bei installieren nach bestimmten updates nicht mehr gestartet hat...ich musste dann im abgesicherten Modus die Updates wieder deinstallieren. Im Endefekt hab ich dann auf ein aktuelles "inoffizielles updatepacket" zurückgegriffen obwohl ich da eigentlich Vorbehalte hatte. Aber das hat dann nach vielen Stunden Installation endlich ein funktionierendes Windows ergeben, das auch wieder selbstständig updates findet.

Hat mich insgesammt 3 Tage nerven gekostet, was ich auch in einem halben Tag hätte haben können.

Echt eine Unverschämtheit von Microsoft, Windows 7 so zu blockieren....es kann mir keiner erzählen, das die da nicht eine einfache Lösung in der Schublade liegen haben, wenn nicht sogar das Schlamassel absichtlich herbeigeführt haben.

deswegen habe ich auch die preise angehoben
wer win7 haben will muss 130 euro zahlen
ganz einfach
wer sich weigert win10 zunehmen muss halt tief in tasche greifen
danke microsoft ohne eure hilfe hätten wir es nicht realisieren können die preise
also schönen dank für dieses geschenk

gibt ja genug leute die sich weigern win10 zu nehmen also du willst win7 haben okay muss nur zahlen dann kriegst du es ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben