Windows Updates werden erst nach einer Ewigkeit gefunden

Habe hier noch einen Rechner ohne aktuelle Updates!

Habe es gerade mit Update "KB3177467" und danach mit "KB3172605" nach der "wu.krelay.de"-Methode getestet.
Nach dem Restart wieder die Updates aktiviert und 2 Minuten später ging das Update reibungslos. Ist also besser als wsusoffline.

Danke Nickel! Lösungsvorschläge sind jedenfalls besser, als Wortbeiträge bestimmter "Leute".

Gute Nacht!

Dort sucht er jetzt schon seit 3 Stunden nach Updates.

Warum dauert das so lange? Internetverbindung ist vorhanden.

Google Win7 Updatesuche dauert ewig das KB3102810 ohne Internet installieren

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49540
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3102810

Problem gelöst aber auch SuFu hier hätte dir Antworten gegeben an Themen

Mache ich was falsch, wenn ich das ganze einfach durchlaufen lasse, bis Windows doch selber die Updates findet?

Ja da MS wegen umstellung von Win8 & Win10 was geändert hatte daher kannste ewig suchen lassen...

wer win7 nutzt hat es verdient lange auf Updates zu warten ganz einfach

Wer Win10 nutzt hat es Verdient das seine Privatsphäre für jeden zugänglich ist :p

Echt eine Unverschämtheit von Microsoft, Windows 7 so zu blockieren

MS hat nichts Blockiert wie kommst du zu dieser Behauptung bitte? MS hat bei Win7 ein Path fehler gemacht der nur halt Manuell behoben werden kann siehe

http://www.borncity.com/blog/2015/11/04/update-kb3102810-fr-windows-7-verfgbar/

wer win7 haben will muss 130 euro zahlen ganz einfach

wie kommst du auf so eine Bescheuerte aussage bitte?:freak: Wenn ich Win7 habe + Key muss ich keine 130€ Zahlen unfug

wer sich weigert win10 zunehmen muss halt tief in tasche greifen

Wo nimmst du bitte immer solche Behauptungen her?

gibt ja genug leute die sich weigern win10 zu nehmen also du willst win7 haben okay muss nur zahlen dann kriegst du es ganz einfach

Und hier wer Lesen kann ist klar im Vorteil als Zitat :

Als CD habe ich Win 7 inkl. SP1.

Für was muss man hier also bitte Zahlen?:rolleyes:

Hab auch Win7 in 32Bit & 64Bit mit SP1 + 4 Keys

mit 130 Euro meine ich wer bei uns es installiert haben will da sein pc nicht mehr hochfährt weil die hdd defekt ist oder sonstiges am pc oder laptop muss bei uns zu recht 130 euro zahlen wenn er es neuinstaliert haben will
win10 Installation kostet 50 euro und win7 install kostet 130 Euro so einfach ist das

gibt ja genug leute die das nicht können selber
und so kann man wenigsten gut geld verdienen
danke Microsoft dafür das uns das ermöglicht wird
gutes Geld dafür zu nehmen
wer freiwillig nicht wechseln will auf win10 muss halt eben für die neu Installation gut zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Auch bin von diesem Problem nicht verschont geblieben. Ich habe diverse KBXXXX Updates installiert nach Anleitungen, das brachte nichts, ein von Microsoft bereitgestelltes Windows Update Reparaturmodul ging nicht. Immer wieder den SoftwareDistribution Ordner gelöscht, aber beim wiederholen der Schritte ging es wieder. Irgendwo war wohl der Wurm drin.

mit 130 euro meine ich wer bei uns es instaliert haben will da sein pc nicht mehr hochfährt weil die hdd defekt ist oder sonstiges am pc oder laptop muss bei uns zu recht 130 euro zahlen wenn er es neuinstaliert haben will
win10 instalation kostet 50 euro und win7 install kostet 130 euro so einfach ist das

Ka was uns bei dir ist (falls PC Geschäft) bitte keine Kunden mehr dahin gehen fürs Abzocken :lol:
Alleine Win10 Installation schon für 50€ ist zuviel :freak:
Werds nie Verstehen das abgezockte Menschen ein Geschäft/Laden führen dürfen...

pech gehabt sage ich nur
wer weiter an win7 bleiben will muss bei uns halt 130 euro zahlen ist doch ganz einfach
wem es zu teuer ist hat pech gehabt
entweder er zahlt oder er kann gehen oder nimmt win10 install einen win7key hat er ja schon also muss er sich bei und keinen win10 key nehmen sondern kann seinen alten key weiternutzen
also er hat die wahl was er haben will kriegt er nur er muss sich entscheiden ob er win7 weiternutzen will oder was für ihn besser wäre win10 zu nehmen ganz einfach

PsychoPC schrieb:
MS hat nichts Blockiert wie kommst du zu dieser Behauptung bitte? MS hat bei Win7 ein Path fehler gemacht der nur halt Manuell behoben werden kann siehe

http://www.borncity.com/blog/2015/11/04/update-kb3102810-fr-windows-7-verfgbar/
Es sollte für Microsoft durchaus im Bereich des Möglichen liegen einem frisch installierten Windows 7 sp1 einfach ein passendes Update anzubieten. Die updateroutine muss ja nicht irgentwelche überfordernden Dinge anfordern, die das frische Windows 7 nicht liefern kann(oder halt nur manchmal denn ich hatte durchaus installationen wo es funktioniert hat).
Von den Nutzern zu verlangen manuell extra Updates zu installieren(welche bei mir nicht geholfen haben) ist schon eine Art zu blockieren. Natürlich kann ich daran nichts ändern, daher mein versteckter Hinweis auf "inoffiziellen update packs", denn das ging bei mir zumindest problemlos und "schnell". Sicherlich geht man da ein Risiko ein, weil man Fremdsoftware aus dem Internet installiert und ich möchte nicht Schuld sein wenn ich eine spezielle empfohlen habe und die dann doch Probleme macht oder Schadware enthält. Der TE hat dann aber zumindest den Hinweis auf die Möglichkeit und kann darauf zurückgreifen, falls die anderen Lösungen nicht funktionieren.
Ergänzung ()

@esingers
Ist ja schön für dich, dass du mit Windows 10 so zufrieden bist. Es gibt aber durchaus Gründe weiterhin 7 zu verwenden. Manch einem gefällt die Art nicht, es soll wohl Probleme mit speziellen Kopierschutzmaßnahmen geben und ich habe feststellen müssen, das ich auf Win 10 keine Baldurs Gate Mods mehr installieren kann weil unter 10 die Eingabeaufforderung nicht mehr außerhalb des Windows Ordners erlaubt ist.

Es gibt bestimmt noch verschiedene andere Gründe und auch wenn ich meinen PC nächstest Jahr aufrüste und der dann Windows 10 bekommt(Laptop hat schon 10).....werde ich aber noch weiterhin einen Rechner mit 7 bereithalten....so wie ich auch noch einen mit Win 98 hab^^.

@Baal Netbeck

Was ist einfacher und schneller die Win7 SP1 ISO erneuern oder ein Path das man nur nach Laden muss?

Das dachte ich früher auch..

Merkwürdig bei mir Funzt das ohne Internet

pech gehabt sage ich nur
wer weiter an win7 bleiben will muss bei uns halt 130 euro zahlen ist doch ganz einfach
wem es zu teuer ist hat pech gehabt

nicht Pech gehabt hier mal Lesen ihr solltet Geschlossen werden mehr auch nicht ;) Wäre ich Kunde bei euch und nur 1 Fehler ohje :D

http://www.geldsparen.de/telefon/virenschutz/pc-reparatur-computer-kaputt---und-nun.php

eine reine BS installation dauert keine 30 min hier reicht + aktuelle Updates so wie Treiber 50€ aber keine 130€, dann lieber google nutzten z.b Youtube bietet tolle Anleitungen und das für 0€. Aber naja kein Wunder das so Abzocker alles kaputt machen ;)

Hab Windows 7 SP1 gerade installiert. Hatte auch anfangs Probleme, den Winfuture Update-Pack zu installieren. Ich habe dann Windows die Suche nach Updates Online verboten und plötzlich ging es. Ich weiß allerdings, dass nach Installation von Office das Update Spiel weitergehen wird.

An alle Windows 10 Fanboys hier im Thread: Microsoft bietet für Ihr meistverkauftes Windows 7 noch bis 2020 offiziell Updates an. Von jedem Unternehmen kann man ja wohl erwarten, dass dies wie bei XP bis zum Schluss ohne Probleme funktioniert. Aber anscheinend gilt das mal wieder nicht für MS.

Ich nutze auch fast überall Win10 aber das System ist für meine Eltern, die sich mit einem neuen Betriebssystem schwer tun würden.

Zuletzt bearbeitet:
gravitas schrieb:
Habe hier noch einen Rechner ohne aktuelle Updates!

Habe es gerade mit Update "KB3177467" und danach mit "KB3172605" nach der "wu.krelay.de"-Methode getestet.
Nach dem Restart wieder die Updates aktiviert und 2 Minuten später ging das Update reibungslos. Ist also besser als wsusoffline.

Danke Nickel! Lösungsvorschläge sind jedenfalls besser, als Wortbeiträge bestimmter "Leute".

Gute Nacht!

Kann ich ebenfalls bedenkenlos empfehlen, hat mir bei vielen Installationen auch schon problemlos funktioniert!

Von UpdatePacks halte ich persönlich garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch immer. Habe dann die aktuelle dr Windows update cd geladen, die internetverbindung getrennt und dann gibg es mit der cd.
Oder so ca 5 kleinere manuelle Updates installieren, weiß gerade wo die waren, dsnach hatte er auch was gefunden.

Zurück
Oben