Windows Vista - 32 Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Welche Version nehmt ihr? 64 oder 32 Bit

• Ich nehme die 32 Bit Version

Stimmen: 257 38,8%
  • Ich nehme die 64 Bit Version

Stimmen: 405 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    662
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Wieso "dann"? AlexH hat es ja schon erwähnt: wer nach Mitternacht bestellt, bezahlt keine Versandkosten.

hallo

ich habe mir den ganzen tead durchgelesen und mir ist aufgefallen das immer vom durchschnitt user gesprochen wird aber welcher wird sich den vista holen doch nur die schon bischen anspruchsvolleren user oder ?

zur der ram sache :
windoof läuft doch auch mit 128mb aber erst mit 1024mb "voll" also reden wir vom 8 fachen und wenn man 4gb na denn sollten ja 512 mb reichen um zu testen
http://praxis.thgweb.de/2007/01/02/windows-vista-check/

aber mal nee andere sache könnte mir bitte jemand nen deutschen link für unterschiede zwischen Basic bis hin zu Ultimate schicken
hab das forum schon durch sucht aber nichts gefunden

mfg moyo

edit: http://www.supernature-forum.de/vista/matrix.html

P.S. natürlich 64bit und auf einer anderen platte xp 32bit

Zuletzt bearbeitet: (hab ich gefunden)

moyo188 schrieb:
hallo

ich habe mir den ganzen tead durchgelesen und mir ist aufgefallen das immer vom durchschnitt user gesprochen wird aber welcher wird sich den vista holen doch nur die schon bischen anspruchsvolleren user oder ?

zur der ram sache :
windoof läuft doch auch mit 128mb aber erst mit 1024mb "voll" also reden wir vom 8 fachen und wenn man 4gb na denn sollten ja 512 mb reichen um zu testen
http://praxis.thgweb.de/2007/01/02/windows-vista-check/

aber mal nee andere sache könnte mir bitte jemand nen deutschen link für unterschiede zwischen Basic bis hin zu Ultimate schicken
hab das forum schon durch sucht aber nichts gefunden

mfg moyo

P.S. natürlich 64bit und auf einer anderen platte xp 32bit

Einen Link nicht, aber wenn du bereit bist, 5 Euronen zu investieren, hätte ich einen Tipp für dich.

Kauf dir die neue PC Games Hardware, da gibt es einen (wirklich) guten Monster-Report über die finalen Vista-Versionen. Ist auch eine Tabelle dabei mit allen SB bzw. Retail-Versionen und den einzelnen Unterschieden von Version zu Version (inkl. Preise). Sehr empfehlenswert und schön zu lesen.

Bin übrigens KEIN Mitarbeiter von Computec, nur so nebenbei. :D

ARUS schrieb:
Man sollte nicht von kleinen Foren-Communities auf die Allgemeinheit schließen. Ich kenne kaum welche, die mehr als 1 GB RAM haben. Natürlich weiß ich, dass viele Intensiv-Zocker oder wie man sie auch immer nennen mag, in ihren Signaturen groß "2 GB Corsair PC-800RAM 3-3-x- irgendwas" stehen haben, aber das sind doch verglichen mit den Gelegenheitsspielern ein Bruchteil. Letztere machen nämlich den allergrößten Teil des Markts aus. In meinem Bekanntenkreis der PC-Spieler (16-17 Jahre) hat jedenfalls noch keiner 2 GB RAM. Warum auch? CS lässt sich auch mit 512 MB spielen :rolleyes:

Da gebe ich dir teilweise recht, aber alles unter 1 GB ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Ein GB bzw die doppelte Menge sollte für Vista schon verbaut sein, sonst macht das ganze keinen Spass. Ich denke, nicht nur die Spiele, sondern auch Anwendungen sind in den letzten Monaten immer speicherhungriger geworden.

Viel Sonne

maggi71

da stimme ich maggi1971 vollkommen zu ,den die 16-17 jährigen, soll nicht falsch verstanden werden, haben auch "nur" taschengeld/ausbildungs vergütung daher ist der zweite gb ram doppelt so teuer und wegen cs man von wann kommt das noch ? kan man das nicht schon auf den ersten handys spielen ? :evillol:
also wenn bei mir vista mit 2 gb ram nicht so gut läuft , kommt 4 gb ram rein und alles ist gut und vor allem schön

mfg moyo

.marti schrieb:
Mal eine ganz andere Frage, vielleicht wurde sie auch schon gestellt.

Ich habe einen Core2Duo E6600, also 64 Bit und möchte mir in diesem Fall auch Windows Vista Ultimate System Builder 64 Bit kaufen. Zur Zeit lass ich mein System mit Windows XP Home Edition (32Bit) laufen.

Kann ich jetzt einfach das neue Windows Vista installieren oder muss ich alles platt machen?
Ist eben dir Frage ob man auf so ein bestehendes 32 Bit System 64 Bit aufspielen kann.

Habe dann dies hier gefunden:

"Besitzer einer Windows XP Home Edition können in jedem Fall mit allen Daten zum neuen Betriebssystem wechseln. Windows XP Professional lässt sich nur auf die Business- und Ultimate-Version komfortabel upgraden."

Danke schonmal für die Hilfe!

Von 32 bit XP kann man nicht auf 64 bit Vista updaten, da ist dann unabhängig von der gewählten Vista-Variante immer eine komplette Neuinstallation fällig.
Ich habe auch XP Pro in 32 bit am laufen, werde aber auf jeden Fall relativ zügig nach dem Launch Vista Ultimate 64 bit installieren, no risk, no fun.

Ich denke, dass das "Risiko" 64 bit kalkulierbar ist, wenn dann bei nicht systemnaher Software auch die 32 bit Variante läuft, kann man nichts falsch machen, die einzige Software, die für 64 bit sofort kompatibel sein muss, ist in meinen Augen eine vernünftige Security-Suite.

jovo

ich hab heute mal die Computerbild (normalerweise lese ich so ein Schundblatt nicht) durchgeblättert und mir den Teil über Vista, speziell 64bit durchgelesen.
Da sagen die, dass es schon mehr Probs als bei 32bit gibt und auftreten und dass es langsamer und RAM-fressender ist. Im Prinzip bringt 64bit nur Mehrleistung bei 4GB RAM, da aber spürbar.

Also ich weiß noch nicht, ob ich mir den Stress antun will, denn bei einem GB RAM zur Zeit bringt mir 64bit absolut 0 Vorteil. Im Gegenteil, ich werde damit sogar langsamer fahren als mit 32bit. Und ich habe nicht vor, in den nächsten 3 Jahren irgendwann mal 4 GB zu haben. Ich habe zur Zeit noch nichtmal das Geld, mir 2 GB zu leisten...

ich werde mir mit Release des R600 wahrscheinlich einen neuen PC holen, da dieser wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lässt, hab ich noch ein bisschen Zeit, um eine Entscheidung zu finden.

Ich tendiere aber immoment zur 64Bit Version, wir brauchen den Fortschritt :)

Schöne Grüße

moyo188 schrieb:
da stimme ich maggi1971 vollkommen zu ,den die 16-17 jährigen, soll nicht falsch verstanden werden, haben auch "nur" taschengeld/ausbildungs vergütung daher ist der zweite gb ram doppelt so teuer und wegen cs man von wann kommt das noch ? kan man das nicht schon auf den ersten handys spielen ? :evillol:
also wenn bei mir vista mit 2 gb ram nicht so gut läuft , kommt 4 gb ram rein und alles ist gut und vor allem schön

mfg moyo

Wer redet denn davon, dass Vista nicht gut läuft mit 2GB?
Oh man - Jungs. :(
Vorschlag: Wir warten jetzt alle gemütlich ab, die paar Tage noch, und dann schauen wir. Ich werd' mir dann die Mühe machen und einen kleinen Thread bzgl. der Thematik machen, wo ich sowohl leistungstechnisch als auch unterstützungstechnisch Vista 64 mit XP 32 vergleichen werde.

In diesem Thread wird zu viel missverstanden, man redet aneinander vorbei, trifft den Kern nicht, weil niemand weiß, wo der Kern eigentlicht liegt :rolleyes: und schreibt nur noch ob man es nun kauft oder nicht. ;)

Das macht alles wenig Sinn. Lasst uns die paar Tage noch warten und am besten bis dahin die Klappe halten. :D Es ist alles nur reine Spekulation mittlerweile, außer den paar Fakten, die ganz zu Beginn ein paar mal genannt und später ca. 1000x wiederholt wurden. ;)

Mich persönlich jedenfalls würde es freuen, wenn die, die noch darüber nachdenken, ob sie nun die 32 oder 64 Bit Variante kaufen sollen, noch ein wenig warten würden, bis - natürlich nach dem Release - handfeste Informationen im Netz auftauchen, die euch, hoffentlich, die Entscheidung zugunsten Vista 64 erleichtern. "Denn wir brauchen einfach Fortschritt" - mal ganz easy von den Lippen gesagt. Ergo: Wir brauchen 64 Bit, damit die Treiberprogrammierer Druck kriegen, obwohl ich immernoch davon überzeugt bin, dass die meisten Hersteller da sowieso keinen Grund zur Sorge geben.

Shor schrieb:
Das macht alles wenig Sinn. Lasst uns die paar Tage noch warten und am besten bis dahin die Klappe halten. :D
warum? ich und sicherlich viele andere haben schon seit wochen die final versionen von vista 32bit und 64bit, und in diesem thread habe ich auch schon klipp und klar aussagen getroffen was die speicherperformance etc. anbelangt

Klares, einfaches und eindeutiges: Nein.

guillome schrieb:
warum? ich und sicherlich viele andere haben schon seit wochen die final versionen von vista 32bit und 64bit, und in diesem thread habe ich auch schon klipp und klar aussagen getroffen was die speicherperformance etc. anbelangt

Ja, mir geht es aber in erster Linie um die Leistung, sprich beispielsweise die Messung der FPS in diversen Spielen. Darum geht es, denke ich mal, den meisten hier. Und das dann im Vergleich zu Vista 32 und zu Windows XP 32.

Zuletzt bearbeitet:

Alles Propaganda, damit die Leute das teurere Produkt kaufen. :D

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Vista evtl. kaufe... Naja mein XP läuft aber eigentlich perfekt... Ich denke, ich bleibe auch bei 32 Bit. Wenn ich das hier so lese, mit Inkompatiblität... Will einfach nur mit Vista das machen, was ich jetzt auch kann: Musik hören, gelegentlich Spiele zocken, Videoaufnahmen schneiden und brennen, Remotedesktopverbindung aufbauen und ganz wichtig: INTERNET ^^ :D

Ich mein 189€ (Preis lt. Alternate) ist ja nicht sooo viel. Ist ja gerade noch erschwinglich...

Falls mit Vista nix klappt: Ich hab nen Image von C: ;)

Für 100 Euro bekommst Du die Vista Home Premium, die reicht völlig.

also die 64bit Fassung ist teilweise deutlich günstiger als 32bit, nur zur Info.
Bei amazon ist 32bit 30 Euro teurer (HP), bei anderen Händlern meist 2-3 Euro ;)

Na endlich, habe den Thread jetzt komplett gelesen! Für mich steht fest Win Vista Ultimate 64Bit und sonst nichts.

http://www.amazon.de/Windows-Vista-...sr_1_1/302-3605380-4881652?ie=UTF8&s=software

@Raimaker1512 Da kannst du es sofort bestellen.

Ich warte erst mal ab und trinke Tee, ich meine wirklich Sinn macht dieser Thread erst ca in 3 Monaten , wenn schon ein Häufchen Leute die 64BIT und 32Bit Versionen zu Hause am laufen haben.

Wenn die Software und Gameschmiede langsam reagiert, wenn Media Markt und CO entschieden haben ob sich eine "64Bit , neues Betriebssystem , kaufen , neu , geiz ist geil" Kampagne auszahlt , oder ob man beim alt bewährten bleibt.

Die Medien werden ein sehr grossen Teil dieser Entscheidung für uns abnehmen, denke ich.

Aber wie gesagt : Abwarten und Tee trinken :D

Mfg
ssj3rd

Also wer jetzt nicht auf 64bit umsteigt - ist sau blöd - Sorry

Ihr werdet euch sonst in ca. 2 Jahren ärgern!!!

Exchange 2007 gibt es nur noch als x64 Version, die x86 Version ist nur zum Test, andere Programme werden folgen!

Ich möchte dafür jetzt kein anderen Threat aufmachen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe zur Zeit Windows XP Home installiert und suche nun das passende Home Premium 64 Bit als Update...gibt es das ?

Bei Amazon und Geizhals gibt es jau haufenweise Versionen, OEM (günstigste), Update ect.

Nur fehlt mir irgendwie die HomePremium 64bit als Update....oder gibt es die nicht?

Mfg
Karsten

Nein, gibt es nicht, es gibt eine Windows XP Professional Version x64.

Ich habe vor 2 tagen in der Firma einen Server20003 x64 installiert, alles auf Englisch. Aber wenn man das Deutsche Language Pack installiert, ist alles auf deutsch, habe bisher auch noch keine Fehler entdeckt.

ACHTUNG:

Du brauchst dann auch die Treiber für x64.

Warte lieber auf VISTA - und steig dann um.

Zurück
Oben