Butterbemme
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.198
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was erwartest du von einem 3D-Desktop? Ich hab mal SphereXP ausprobiert, und muss sagen dass man mit dem Ding zwar rumspielen kann, aber beim besten Willen nicht arbeiten.MountWalker schrieb:Es wird in 3D-Polygon-Grafik gerendert, aber bis auf Flip-3D funktioniert alles auf diesem Desktop zweidimensional.
Im Sinne des Hans Wurst gebe ich dir gerne Recht. Aber ich glaub kaum, dass du dich selbst als Hans Wurst bezeichnest. Ich bin jedenfalls keiner.Suicide King schrieb:Und selbst wenn es über 10 GB beansprucht. Kann doch egal sein. Heute hat doch schon jeder Hans Wurst der sich einen PC geholt hat nur damit er in der Ecke verstaubt und in einem Jahr auch nur 10 Stunden läuft über 300 GB drin.
Alleine die einzigen 3 Spiele die ich installiert habe bringen ja schon fast 8 GB auf die Waage.
Green Mamba schrieb:Was erwartest du von einem 3D-Desktop? Ich hab mal SphereXP ausprobiert, und muss sagen dass man mit dem Ding zwar rumspielen kann, aber beim besten Willen nicht arbeiten.![]()
Das ist ein Teil der Antwort.Deinorius schrieb:Mal ne Frage an euch: Welche Vorteile bringt ein polygongerenderter 2D-Desktop?
...niedrigere Auslastung für die CPU
Ja, ist er. Ferner läuft die Oberflächendarstellung flotter, flüssiger, angenehmer.Deinorius schrieb:(ist der Unterschied so groß?)
Das ist nicht ganz richtig:Deinorius schrieb:, kein Nutzen mit integrierten Chipsatzgrafikchips (laut M$, da nicht leistungsfähig genug)...
Und von wo hast du die Erfahrungsberichte? Von einem MacOS X?MountWalker schrieb:Das ist ein Teil der Antwort.Ja, ist er. Ferner läuft die Oberflächendarstellung flotter, flüssiger, angenehmer.
![]()
Aha... dann wären die onboard Chips von ATI und nvidia schon jetzt dazu fähig.MountWalker schrieb:Das ist nicht ganz richtig:
1. Die aktuellen Mainboard-Grafikchips reichen nicht für Aero-Glass, weil AeroGlass volle Hardwarebeschleunigung von DX9 benötigt und aktuelle GMA900 und Co. kein volles DX9 in Hardware können, sie können beispielsweise kein T&L, lassen einen Teil der Shader von der CPU berechnen, was arsch lahm ist und mehr. Die Shader sind auch das Problem bei AeroGlass, denn AeroGlass verwendet Shader, da Notebook-Chips der Marke Intel einige Shaderberechnungen nur von der CPU berechnen lassen klappt das also nicht flott.
2. Wenn Vista erscheint wird es Mainboardgrafik geben, die die entsprechenden Shadereffekte von AeroGlass auch wirklich, also in Hardware beherrscht.
Unterschied? Theoretisch, praktikabel...MountWalker schrieb:3. Auch Aero wird von der Polygonghardware gerendert, verzichtet gegenüber AeroGlass allerdings auf Shadereffekte.![]()
Das habe ich nicht gesagt, ich weiß nicht ob sie es können, ich weiß nur, dass Intels es nicht können.Deinorius schrieb:Aha... dann wären die onboard Chips von ATI und nvidia schon jetzt dazu fähig.![]()