News Windows Vista im Handel

Hab jetzt schon seit einigen Stunden bei Amazon storniert, Alternate war mit der 8800 auch sehr fix, hoffe ich kann meine Vista Version am Sa direkt morgens im depo mitnehmen, jaja die macht bei dhl zu arbeiten :) nix is schneller :)
 
Hab es auch bestellt, bei Hoh.de für 167€ die Ultimate natürlich, freu mich drauf, weiß nur noch nicht ob ich es sofort installiere oder noch etwas bei XP bleib bis ich alles aufgerüstet habe was ich noch aufrüsten wollte.
 
Sieht gut aus.

In 1-2 Wochen werd ich dann auch hingehen und zuschlagen:

1x Ultimate
2x Business (oder eventuell 1xHomePremium und 1x Business)

1x Ultimate bekomme ich ja sowieso gratis (MS Roadshow Gast :D)

mfg Simon
 
@carlos1991
Das is schon die ganze Zeit so.

Off topic:
Glaubt ihr, dass Post/DHL/wasauchimmer "normal" liefern kann, bei unserem kleinen Orkan da oben?
Um Himmels willen nicht wegen Vista, sondern auch generell.
 
Am besten finde ich, dass viele Leute Vista kaufen, aber es erstmal gar nicht installieren, denn XP läuft zur Zeit wahrscheinlich besser. Naja, jeder wie er will.
Ich freue mich schon auf die Massen-Threads zum Vista Start. Ich warte erstmal ab, bis 2008 ist, und dann wird geschaut, ob sich das upgrade dann lohnt. Preislich muss ich sagen, ist Vista okay, kann man wirklich nicht meckern.
 
@ Straputsky

einfach mal weiter oben lesen.

Kleiner Tipp: wenn Du mehr als 4 GB RAM haben willst und Dich von verbuggten Treibern nicht schrecken lässt, ist gegen 64 bit nix einzuwenden.
 
Die Ultimate version kostet 174 € ? seit wann denn das bei Amazon kostet die 550 € ?
 
174 Euronen = System Builder Version ohne tel. Support, aber voll updatefähig
550 Euronen = "Vollversion" mit Anspruch auf persönlichen Support

SB-Versionen kann man in der Regel bei allen anständigen Versandhäusern bestellen, ohne dafür gleich nen PC dazukaufen zu müssen oder sowas.
 
Noch eine frage kann ich bei der 64 bit version auch einfach nur 32 bit installieren oder bekomme ich nur die lizens für 64 bit ?
 
@ Zock

soweit ich weiß: nö und ja (in der Reihenfolge Deiner Fragestellung)
 
Jaja ich werde mir auch einen ganzen Karton Vistas zulegen. Nur so zum Spaß. Anschließend lege ich sie mir alle schön unters Bett und warte einfach mal ab. :freak:

Versteh sowas nicht. Entweder kaufen und sofort installieren und testen oder warten und später kaufen. :rolleyes:

MFG Olympus
 
Geht so, ich arbeite bei DHL, und wegen dem Sturm musst ich früher ins Depo... aber von mir bekommt ihrs ganz sicher :D
 
Und welche version kauft ihr ? Ich denke ich bleibe bei 32-bit da die meisten Games sowieso nicht auf 64 bit Programmiert werden und ich kann meinen Server dann auch noch damit ausrüsten wenn ich es für sinvoll halte , leider kann mein PIII-S kein 64 bit naja vieleicht wenn ich den Lötkolben auspacken und noch ein paar ......................lassen wir das ;)
 
... na, da bin ich mal auf die ersten aussagekräftigen Tests der Community gespannt.

Schließlich habe ich auch die RC1-Version einige Wochen ausgiebig getestet, und fand das Ergebnis gar nicht mal so schlecht.
Das Betriebssystem lief ziemlich geschmeidig und problemlos, wenn auch teilweise ziemlich verwirrend und unübersichtlich.
Deshalb sehe ich definitiv keinen Grund, direkt nach dem Erscheinen von Vista umzusteigen.

Für mich persönlich, und da spreche ich als Hardcore-Gamer (obwohl - davon bin ich dann doch noch ein wenig entfernt), Internet & Mailnutzer, Romanschriftsteller und begeisterter selfmade HTML-Programmierer, macht es definitiv noch keinen Sinn, WinXP jetzt schon in Rente zu schicken.

Warum auch!

Sicherheitsaspekte?
Nein - eher nicht, denn mit dem nötigen Know How, einer guten Hardware-Firewall, diversen Anti-Spyware und Software-Tools und dem unübersehbaren Vorteil eines eingeschränkten Benutzerkontos, tendiert die Infizierung eines privaten Rechners gegen Null.
Und Angesichts der Tatsache, daß Vista ganz neu auf dem Markt ist, wird sich ein Großteil der Schädlinge, so oder so, erst einmal mal auf das neue Opfer stürzen.
Ergo - WinXP wird, jedenfalls in der Anfangszeit von Vista, erst einmal "sicherer" werden.

D3D10?
Nein - denn es wird eine ganze Zeit dauern, bis es nur noch Spieletitel geben wird, die die neue Grafikarchitektur von Vista bindend vorschreiben.
Ich persönlich rechne noch mindestens mit 2 Jahren, in der der D3D9-Renderpfad gleichberechtigt neben dem neuen D3D10 mitspielen wird, denn kein Publisher dieser Welt kann freiwillig auf die Umsätze verzichten, die ihm die Eigentümer der etwas älteren Grafikkarten bescheren werden.

Und genau deshalb werde ich mein Verhalten nicht ändern!
Wie bei meinen beiden WinXP Pro - Lizenzen, heißt es erst einmal abwarten, Informationen sammeln, Meinungen filtern - und dann, aber auch wirklich erst dann, werde ich meine Entscheidung treffen.

Ach ja - noch etwas - jeder Käufer einer SB-Variante sollte ganz genau überlegen, was er tut, denn sonst ist der günstige Preis, möglicherweise, doch nur noch Makulatur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gelesen habe, gilt der Lizenzcode für eine Version sowohl für 32bit als auch für 64bit. Zwei Kommilitonen haben die Business-Version - einer 32bit, einer 64bit. Wir haben mal getestet - die 64bit-Version akzeptiert den Code der 32Bit-Version... Anders rum haben wir das noch nicht getestet, weil die 64bit Version später geliefert wurde und gestern erst installiert wurde...

PS: Hat noch jemand Probleme, bei dem Sturm zu schlafen?
 
Nö habe keine Probleme bei dem Sturm zu schlafen LOL :lol: zum Bier rüber schau... (habe morgen frei).

Habe mir gestern MS Vista Home Premium SB 64Bit bestellt, habe: AMD Athlon 64 X2 4600+, 2GB OCZ RAM 2-3-2-5, ATI X1800 XT 512MB, WD 80GB 10.000U, SB 5.1 und denke das reicht. :evillol:

Grüße
Hausmeister88
 
Zurück
Oben