News Windows Vista im Handel

katanaseiko schrieb:
So weit ich gelesen habe, gilt der Lizenzcode für eine Version sowohl für 32bit als auch für 64bit. Zwei Kommilitonen haben die Business-Version - einer 32bit, einer 64bit. Wir haben mal getestet - die 64bit-Version akzeptiert den Code der 32Bit-Version... Anders rum haben wir das noch nicht getestet, weil die 64bit Version später geliefert wurde und gestern erst installiert wurde...

PS: Hat noch jemand Probleme, bei dem Sturm zu schlafen?

Hattet ihr denn die Retrail oder SystemBuilder, weil bei der Retrail ist das ja meines Wissens ganz normal!

So, Vista Ultimate SB wurde grad für mich und michael54431 bei Alternate per Express bestellt *freu*

Kann heut nacht bestimmt ned schlafen :P:P

Klasse.

Hab mir grad die Ultimate Verison bei e-Bug bestellt. Soweit ich weiss hat eh die Wahl ob man 32-bit oder 64Bit installieren möchte. Hab mal ein Statement vom Microsoft Support dazu gelesen.

Setze zunächst auf 64Bit Version.

Starforce kommt mir eh nicht auf den Rechner :D

@2) Alucard (18.01.2007, 20:58 Uhr)
Editieren | Antworten
Also ich habe es bei Alternate bestellt. Mal hoffen das es gleich morgen rausgeht und am Samstag bei mir eintrifft :)
Frage ist aber, ob ich es sofort installieren werde, oder doch noch etwas bei meinem XP bleibe.

Hmm ich denke nicht das du vor dem 30.1 Post bekommst. Allein die 180 Tage Trial Version wird frühestens am 29.1 released
und ab da kann wird die auch erst Produziert werden.Ist schon blöd wenn die einzelnen Ländergesellschaften das haben wollen weil
sie dafür Werbung machen. Aber verfügbar ist es nocht nicht deswegen bleibt auch Amazone beim 30.1.

MSDNAA ist eine andere Geschichte.

Dennis Eckerich schrieb:
jungs ich habe zu zeit noch die beta und alle Spiele und Programme laufen super , und habe mir es sofort gekauft , denn wenn man einmal vista hatte will man nicht mehr zurück ; und wer die Zukunft will und den pc der holt sich System Builder Version für ca 174 euro und 64 bit Vista-Ultimate denn alle 5 jahre kann man es ja. Wieso Ultimate ? weil man denn alles hat. Warum 64 bit? weil es die Zunkunft ist und nix extra kostet. wer kein cpu mit 64 bit hat sollt sich einen neuen holen oder bei xp bleiben und erst wenn er einen neu hat auf xp umsteigen.

... was ist das denn für eine Aussage - ... und wer die Zukunft will und den pc der holt sich System Builder Version für ca 174 euro und 64 bit Vista-Ultimate denn alle 5 jahre kann man es ja ... - vielleicht bist du in der Lage, diese Worte näher zu erleutern - bin wirklich gespannt darauf ... ;)

wenn dann kaufe ich mir Windows Vista 64bit ULTIMATE SB für 170€ und bin glücklich damit. Ein Handbuch brauche ich eh nicht nur die Updates sind mir von MS wichtig.

Aber da warte ich trotzdem noch 3-5 Monate bis die 64bit Treiber richtig funktionieren, trotz meines aktuellen Systems.

hat jemand nen Link zu ner vergleichstabelle, was nochmal welche version beinhaltet? Würde es mir gerne nochnmal ankucken, bevor ich eine bestell :)

also mein vista bestellt microsoft fuer mich...
vista features eng.
oder
vista versionen deu.

cheers

ps: vista 64bit hat ein "sicheres treibersystem" wo nur whql treiber installierbar sind, davon mal abgesehn gibts leider fuer einige geraete die ich benutze noch keine 64 bit treiber. hatte mal xp 64 bit, daher die schlechte erfahrung das nich alles so funzt wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die SB-Version mit oder ohne der schicken DVD Hülle geliefert?
bis eben dachte ich die preise von Vista wären Utopisch hoch und jetzt habe ich zum ersten mal in meinem leben etwas von einer SB-Version gehört die ja wirklich erheblich billiger ist (habe bis jetzt noch nich bei MS angerufen bzw. in mein XP Handbuch geschaut)
Also kommt mir die SB version gerade recht

Schon lustig, wieviele es sich gleich holen und umsteigen wollen. Nur weil es was neues ist...naja, irgendwer muss ja die Wirtschaft in Gange halten.

So, habe auch gerade bestellt! 173 EUR für die Ultimate.... Mal sehen was das wird :cool_alt:

Ich habe mir auch Vista Business über MSDN geholt. Kann man denn die Sprache umstellen auf deutsch?

CBR105011 schrieb:
Hmm ich weiß nicht warum alle hier Vista neu bestellen?! Also ich würde (habe zwar schon XP als OEM Version) XP MCE 05 bei alternate bestellen für 99 Euro. Dann löst man den Gutschein ein bei Microsoft für 17 Euro Versand. Macht insgesamt 116 Euro und 2 Betriebssysteme. Warum für ca. 115 Euro 1 BS wenn man fürs selbe 2 BS bekommt???
Werde mir im Februar XP MCE 32 Bit kaufen und den Gutschein einlösen für Premium 64 Bit.
Grüße
CBR

... das macht keiner, weil es nicht erlaubt ist. Ich habe extra bei MS angefragt, es handelt sich beim Vista dann um ein Update, d.h., die vorher erworbene XP Linzenz ist nach Installation der Vista hinfällig, Du kannst also XP oder Vista benutzen, nie beide parallel in verschiedenen Systemen oder Partitionen. Also kauf Dir lieber die SB Version von Vista.

Jaja, wie sie sich alle freuen :)
Mein Vista Ultimate wird auch von MS gesponsert, allerdings müssen die Roadshow Besucher bestimmt noch etwas warten :-(

Die letzte Vista Beta hatte bei mir noch mehrere Treiberprobleme und das wichtigste der Nvidia Treiber war vollkommen müll (ohne Controlcenter, Fehler/Probleme mit dem Overlay-Modus usw). Ich kann nur hoffen das der neue Nvidia Vista-Beta Treiber da besser ist^^

Und von meinem Virenscanner-Anbieter (Kaspersky) gibt es auch noch keine Final-Version für Vista.

Die Leute mit viel Peripherie sollten sich lieber erstmal nach den neuen/passenden Vista Treibern umschauen bevor sie sich an die Neuinstallation machen ;)

Ich bin ja mal auf Erfahrungswerte bzgl. zocken und "nur" 1GB RAM gespannt. Laut diesem Test soll es ja mit 1GB RAM einwandfrei laufen.
Ich muss nämlich nächste Woche XP neuinstallieren und überlege mir daher, ob ich nicht gleich Vista kaufen sollte. Allerdings habe ich nur 1GB RAM und bin noch am hadern.

@katanaseiko

wenn das stimmt wär das echt mal geil. Dann könnte man sich z.B. die 64er SB kaufen und am Anfang erst mal ne 32er installieren. Man bekommt zwar nur ne 64er auf ner CD aber ne 32er CD aus dem Netz zu besorgen dürfte ja kein Problem sein.

Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass das geht. Schließlich kann man bei ner Retailversion auch mit einem Key 32 und 64 installieren. Oder es gibt Keys mit denen das funktioniert und mit anderen wieder nicht. Aber wieso sollte Microsoft sich so ne Arbeit machen. Denen ist doch nur wichtig, dass man einen Key auch nur einmal verwendet.

Zurück
Oben