News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der support is für heimanwender unerheblich aber für firmen is das wohl was anderes
ich find die preise auch recht interessant da lohnt es sich vllt umzusteigen aber erst 2-3 monate später wenn die kinderkrankheiten beseitigt sind...
soweit ich weiß hat man sowohl zugriff auf updates und patches is ja bei xp auch nich anders...
naja abwarten und tee trinken

Die Ultimate ist so gut wie gekauft.
Den Support gebe ich mir selbst :)

Also ich finde auch die 184€ für die Ultimate wirklich angemessen. Wir sprechen hier ja nicht von irgendeiner Software die ich ab und zu mal brauche oder von einem Spiel was ich vielleicht 10 Stunden pro Monat spiele. Sondern von einem Betriebssystem welches ich warscheinlich in den nächsten 3 - 4 Jahren nonstop, jeden Tag nutzen werde und darauf angewiesen bin.

Support von MS braucht man nicht wirklich, gibts im Internet genug.

Mein XP-prof hatte ich damals auch für 130€ gekauft und nutze es bis heute. Und ich freue mich immer wieder das ich es damals gekauft habe und es nicht cracken muss oder irgendwelche andere Sachen anstellen muss um aktuelle Updates etc zu bekommen.

Zumal der Heimanwender sicher nicht die Ultimate braucht. Home Premium ist ja noch günstiger und sicher für jeden erschwinglich. Da hat man auch alles was man braucht.

hat vista eigentlich einen bootmanager ?
ich möchte am anfang gerne XP Prof und Vista U mit 64bit wechseln können.
Hat das schon die RC2 ?

Jedes Windows seit NT4 hat nen Bootmanager. Win Me mal ausgeschlossen.

-Thorsten- schrieb:
Ich stelle meine Frage mal hier, denn wieso darf Vista Ultimate in der SB Ausführung schon am 11.12.06 ausgeliefert werden?
Habe heute mit dem Shop telefoniert, da ich dachte, das sei ein Fantasiedatum - aber der Ansprechpartner konnte mir den Termin bestätigen, bei Bestellung hätte ich am 12.12.06 Vista Ultimate zu Hause - aber Vista soll für Privatleute doch erst am 30. Januar verkauft werden?!

Thorsten

Bekommt man da ne unfertige Version oder was? Ich denke die arbeiten noch bis Januar an Verbesserungen? Hier sieht doch kein Mensch mehr durch!

Nein, Vista ist fertig!

Nur wird zuerst der Handel (OEM-Hersteller) damit beliefert ... und erst im Januar sollen die Versionen für den freien Markt (Einzelhandel) käuflich erwerbbar sein.
Wozu nun die SB's zählen ... ka, könnte aber durchaus sein, das man die schon im Dezember zu kaufen bekommt.
Das sind dann aber voll funktionsfähige und fertige Versionen.

Mfg
Damo

Ja richtig, Vista ist fertig..
Das weiter daran gearbeitet wird bedeutet nur, dass es im Januar direkt einige Updates gibt, aber die Version die die Firmen schon haben ist die selbe wie die Endkundne im Januar bekommen..

Ist eigentlich bekannt wie sich 32 bit Programme in der 64 bit Vista Version verhalten? Bei einigen Linux Distributionen funktionieren die dan ja dennoch aber bei Windows weiß ich es leider nicht, wisst ihr da genaueres?

Es soll wohl so sein, das sich alle Vista-DVD's gleichen. Also absolut identisch sind und alle Versionen enthalten (sowohl 32 wie auch 64 Bit.

Die entsprechende Version wird dann nur mit dem mitgelieferten Key freigeschaltet.

Das weiß ich ja, ich meine eher die lauffähigkeit von 32 bit Software auf der 64 bit OS Version von Vista.

Microsoft will es in Zukunft generell so machen, dass jeweils alles freigeschaltetb werden muss, sprich man besorgt sich für eine bestimmte Software im inet einen Key (kostenpflichtig in dem Fall) und danach kann dies in WIndows selber freigeschaltet werden.

Ja aber wird 32 bit Software wie Spiele, Total Commander und andere Proggies, auf nem 64 Bit System funzen oder nicht ?

Wie gesagt, die Frage ist 32 oder doch 64 BIT. Wenn man wüßte ob demnächst alle Programme oder Spiele auf 64 laufen... Schwere Entscheidung.....

Japp Linux ist toll, habs auffm Schlappy und da rockt es :D
Nur dummerweise auffm Hauptrechner nicht (kein Treiber für Jmicron Contoller :( ).

Werde mir wahrscheinlich Home Premium 64Bit holen und glücklich sein.
Das mit den Games für 32Bit klappt doch auf XP 64 schon gut :)

100 iss doch geschenkt für ein OS (obwohl ich ja Linux bevorzugen würde, nur halt wegen Games nicht :/ )

Treiber sind kein Problem, auf der RC1 64Bit klappt mein JMircon Controller automagisch und die Boardtreiber sind auch schon für Vista 64 da :D

Achja und der NVIDIA Treiber auch, ich denke meine 7900GTX wird Vista standhalten :evillol:

Du meinst alle aktuellen 32 BIT Games (sind ja die Meisten) funzen auch auf 64 BIT?
Und wie sieht es mit den gängigsten Anwendungen aus die man so braucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben