News Windows Vista: Preise für System-Builder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
twoPhases schrieb:
Ich finds wirklich klasse vo Microsoft die Preis so niedrig anzusetzen. Das wird mein erstes legales Windows!
Schön, dass Du denkst, Du bist anonym. :D

Dann kann man ja auch beherzt - nach 1-2 Monaten Testphase durch mutigere Nutzer und Weiterentwicklung seitens der Unternehmen (Treiber etc.) - zugreifen. 184€ lasse ich mir die Ultimate Version gerne kosten, bis 200€ wäre ich bereit auszugeben. Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Dazu noch die Office 2007 Version für Schüler und alles ist super! :)

MountWalker schrieb:
Wenn du wirklich glaubst, dass dir dieses "Grafikgedöns" CU- und RAM-Leistung wegnimmt, dann kannst du das ja abschalten... :rolleyes:

@ Schum1
Ob Aktivierungspflichtig oder nicht entscheidet nicht die Version, sondern die Art der Lizenz. Vollversion, SB und OSB sind immer aktivierungspflichtig, Volumenlizenz (für Unternehmen) ist das hingegen nicht. ;)

bei vista schon. für enterpriselizensen unter 25 ganz normal, ab 25 mit nem eigenen lokalen aktivierunsserver

rezack schrieb:
...
kann man da ohne probleme hardware wechseln?
...
Bei freier SB ja, bei OEM-SB (OSB) laut EULA nein, wobei du aber vermutlich auch bei OSB einen Anspruch auf Hardwarewechsel gerichtlich durchbringen könntest. Die freie SB, also SB ohne O bzw. OEM davor, ist nicht an Hardware gebunden (auch wenn in der Produktnummer noch OEM steht) - wie gesagt ich habe schon bei XP-SB mein Mainboard gewechselt und musste für eine Reaktivierung nichtmal anrufen. (ging auch nach dem Hardware-Wechsel ganz normal online - Festplatte habe ich glaube ich auch schon mal gewechselt) :p

@ XenonMB

Oh, danke für die Nachbesserung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal ne super Nachricht. Dann wirds wohl doch keine Business Edition sondern ne Ultimate. 184 Euro ist echt mehr als in Ordnung. Auf Support und Verpackung kann ich gerne verzichten.

ich werde wohl auch SB kaufen, wenn denn klar ist, dass ich ein paar mal meine Graka austauschen kann. Ich hab nix dagegen, wenn ich dann kurz aktivieren muss, von mir aus auch telefonisch (über 0800). Support interessiert mich nicht, den brauchen eh nur DAUs.
Sollten sich die Preise so halten, wirds wohl die Home Premium sein. Bei Ultimate reizt mich nur das Full-Backup Feature, mehr eigentlich nicht.

Ich würd schon gern die 64 Bit Ultimate nehmen. Wenn alle Geräte drauf laufen, und alle Programme.
Muss sagen, mit der RC in 64 Bit gings gut flott ab. Allerdings konnte ich wegen mangelnden Treibern sonst nix mit machen. Wenns bis zum Release anders aussieht, nehm ich klar 64 Bit.

Die Preise der Shops bei Geizhals sind für die Retail's auch noch höher als der von Microsoft vorgeschlagene Preis, die Home Premium wird da noch für 280€ angeboten und M$ empfiehlt $239.00 USD.

Die Preise werden die wohl noch korrigieren müssen. Möglicherweise sinken die SB-Versionen im Preis auch noch weiter nach unten.

Die Preise sehen doch gut aus! Wenn sie bestätigt werden und Vista dann auch noch ab 11.12. da ist, dann weiß ich was bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt ^^

Snoggi schrieb:
Die Preise sehen doch gut aus! Wenn sie bestätigt werden und Vista dann auch noch ab 11.12. da ist, dann weiß ich was bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt ^^

Ich stelle meine Frage mal hier, denn wieso darf Vista Ultimate in der SB Ausführung schon am 11.12.06 ausgeliefert werden?
Habe heute mit dem Shop telefoniert, da ich dachte, das sei ein Fantasiedatum - aber der Ansprechpartner konnte mir den Termin bestätigen, bei Bestellung hätte ich am 12.12.06 Vista Ultimate zu Hause - aber Vista soll für Privatleute doch erst am 30. Januar verkauft werden?!

Thorsten

Na endlich mal eine geile Nachricht, schließlich benötigen ja nur die DAU's wirklich Support und wer seine Verpackung in eine Glasvitrine stellt, Bitte sehr, den halte ich ganz gewiss nicht davon ab!

Außerdem gibt es genug sozial Schwache (Hartz-4 Empänger) die sich eine Vollversion nie und nimmer leisten können und eine SB zu dem Preis, ist doch geschenkt.

Also das ist doch mal was.
Ich schwanke noch zwischen Vista Premium SB und Vista Ultimate SB.
Das Ultimate klingt einfach besser ;-)
MfG

[QUOTEaber Vista soll für Privatleute doch erst am 30. Januar verkauft werden?!
QUOTE]

Ja das gilt für Retailer Endverkaufversion.
Die OEM SB Version gibt es schon im Dezember , und da die freiverkäuflich ist auch für Privatkunden.
Wo es Windows XP war , gab es dies nicht, aber da durften OEM Version noch nicht an Privatkunden verkauft werden.

meph!sto schrieb:
Also das ist doch mal was.
Ich schwanke noch zwischen Vista Premium SB und Vista Ultimate SB.
Das Ultimate klingt einfach besser ;-)
MfG

Aber nutzt du den die Funktionen der Ultimate auch aus?

Da habe ich mich noch nicht richtig eingelesen ;)
Ultimate ist aber das Ultimative :D
MfG

€: Die Premium scheint zu reichen. Die ~ 100eur sind gut investiertes Geld. Die werde ich mir kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Grimschlag schrieb:
Du darfst aber nicht $ in € umrechnen ;)

naja aber n Euro ist mehr wert als n Dollar, die zusätzlichen Gebühren für Zoll und Steuer machen das aber wett, womit man ungefähr 1:1 rechnen kann.

Stimmt das wirklich, dass man die SB vor Weihnachten kaufen kann?
Hoffentlich hat amazon die auch im Angebot :)

Die Ultimate bietet für mich eigentlich nur genau ein Feature mehr, was mich interessiert: das "Full-Backup Feature", mit dem ich mein gesamtes System in kürzester Zeit sichern kann, und vielleicht noch das EncryptionSystem.
Ausserdem hab ich mit Ultimate das Gefühl, ALLES und das BESTE zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
ARUS schrieb:
naja aber n Euro ist mehr wert als n Dollar, die zusätzlichen Gebühren für Zoll und Steuer machen das aber wett, womit man ungefähr 1:1 rechnen kann.
Da ist aber ein genereller Denkfehler drin, denn du kannst nicht davon ausgehen das MS den Preis in Europa genauso "niedrig" ansetzt wie in den USA.
Das ist fast mit allem so, ersetz das $ durch € und rechne noch 20% drauf.. Dann hast du die Umrechnung, obwohl sie nach Währungsparität ganz anders aussehen würde.. ;)

Ich sage es ja nur ungern, ABER ICH HABE ES JA GLEICH GESAGT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben