Windows will nicht mehr starten

Schmiddi389

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Und zwar hatte ich schon etwas länger Probleme mit dem Windows Installer, durch eine Seite hatte ich dann mal was gefunden und da stand dann was von neuregiestrie ren usw. Das hatte ich dannangefangen und nach dem ersten "unregister" sollte der pc neugestartet werden. Das hab ich dann ich gemachtundnunkommt die tolle Grütze.

Wenn der PC startet komme ich bis zu dem Fenster wo mein Mainboard eingeblendet wird. Also da steht dann gross in der Mitte ASRock Z68 Pro3 u d u ten habe ich dann die Tastenbefehle für UEFI Setup, Instant Flash, Boot Menü und Tab für switch Screen. Das mitdem switch screen is auch der einzige Befehl der er mir annimmt. Bei den anderern 3 tut sich garnichts.
HBe auch schon versucht mal vonder Windows 7 CD zu startenaber wenn ich dann auf F8 drücke wie es normalerweise heißt um ins Boot Menü reinzukommen tut sich auch nichts.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wie ich ihn wieder zum laufen bringe.

MfG Schmiddi389

Wer an der Registry rumpfuscht kann bestraft werden ;)

Mach noch einen CMOS Reset (Mainboard Batterie für 1 Minute raus), dann versuch es nochmal.

Ja da haste wohl recht, die betsrafung kam prompt. Nur wie funktioniert das genau mit dem reset. Hab da net so wirklich ahnung davon?

Schmiddi389 schrieb:
Ja da haste wohl recht, die betsrafung kam prompt. Nur wie funktioniert das genau mit dem reset. Hab da net so wirklich ahnung davon?

Wie ich oben geschrieben habe: Die Mainboard Batterie für 1 Minute ausbauen (eine Knopfbatterie)

Nachtrag:
Asrock_Z68__Pro3_02.jpg

Ist hinter dem PCI-e Slot.

Zuletzt bearbeitet:
So batterie war jetzt draussen. Jetzt wieder einsetzen und pc einfachstarten?

Jokeboy schrieb:
Wie ich oben geschrieben habe: Die Mainboard Batterie für 1 Minute ausbauen (eine Knopfbatterie)

zusätzlich müssen dabei aber noch die kontakt der batteriefassung gebrückt werden mit einem elektrischen leiter. sonst dauert der entladevorgang des nvram und damit die löschung desselben länger als die eine minute. ohne brücken der kontakte kannst du sonst auch schon mal ne halbe stunde warten.

btw: gibts bei dem brett keinen CLRCMOS-jumper oder -taster? wie rückschrittlich!!! nach kurzer googlerecherche folgende erkenntnis: das board hat nen clrcmos-taster. also empfehle ich doch mal eher, da drauf zu drücken, bevor man sich evtl den batterie-sockel ruiniert. das haben schon genug helle köpfe geschafft. sehe regelmäßig verkrüppelte sockel von alt-boards.

So soweit so gut. Nun hab die Wahl f1 run Setup oder f2 load default value and continue. Was muss man da nehmen?

@ Mahatma ja leider kenn ich mich mit der technik hier nicht so aus batterie war jetzt draussen.wegen der wartezeit wäre nicht schlimm hab zur zeit genug

Zuletzt bearbeitet:
f2... testen mit windows ... dann im bios feineinstellung vornehmen
Ergänzung ()

und evtl bei ner sata hdd mal im bios kontrollieren, ob da AHCI aktiv ist. mit IDE-modus könnte dein systemstart bei vorher aktivem AHCI (bevor windows nicht mehr wollte) schief gehen.

Wunderbar hat geholfen läuft wieder.muss jetzt nur noch die grafikkarte wieder einbauen und dann wars das.

VIelen vielen dank

Zurück
Oben