Windows will sich installieren

XtremeMarmot

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
63
Moin Leute,

Ich hab vorhin ganz normal meinen PC runter gefahren (gleich vorweg, ich weiß nicht genau ob da was stand wie „beim Neustart wird Windows neu installiert“ oder so).

Als ich ihn eben wieder hochfahren wollte, kam folgendes Bild (Anhang)

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, also ob ich der Installation folgen soll oder nicht.

Der PC lief ansonsten ganz stabil und normal.
Ergänzung ()

Ach so, es ist eigentlich noch Windows 10 installiert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
Der PC scheint von einem externen Laufwerk gebootet zu haben. Eventuell USB Stick etc. mal entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und piepenkorn
Windows kann sich nicht selbst installieren. Das erfordert dein Zutun. Du bootest wohl von einem Install-Medium.
 
Klick mal auf Computerreparaturoptionen. Da kannst du entweder entsprechende Maßnahmen einleiten oder Windows starten.
 
ah ich war dumm, hatte noch einen USB Stick drin, den ich vor paar Jahren mal als Boot device nutzen wollte. Rausgezogen und es geht wieder, danke an alle. Ist mir jetzt etwas peinlich 😂

Aber komischerweise habe ich den schon seit gestern drin und habe den PC seit gestern mehrere Male neu gestartet, ohne dass er vom Stick booten wollte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, AB´solut SiD, Grulos und eine weitere Person
XtremeMarmot schrieb:
also ob ich der Installation folgen soll oder nicht.

peinlich wäre es, wenn du die Installation gemacht hättest, dann wären alle Daten jetzt gelöscht. -)
Datensicherung machen, falls nicht vorhanden.
 
XtremeMarmot schrieb:
Ist mir jetzt etwas peinlich 😂
Ach was, das passiert... erinnert mich an die guten "NTLDR fehlt" Meldungen von früher wenn noch ne Diskette im Laufwerk steckte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Zurück
Oben