Windows XP oder 2000

also ich habe von windows 95 alles durch was windows hies und muss sagen das xp is zwar gut aber ich benutze w2k und das finde ICH besser. ein anderer sagt das xp besser is. kommt drauf an wofür man das braucht.

@ THE NOXIER

also wer als privatmensch. 4 rechner hat is krank :( . ich habe einem im keller (spielen und arbeiten, w2k), einem im wohnzimmer (film gucken, windows media center 2003) und einem im nebenraum für gäste (auch w2k). alle am 3000er dsl. und das reicht auch. und alles selbst gebaut.

tja für die ein oder andere LAN kann mans schon brauchen!

Ausserdem sinds 3 Rechner und ein Notebook ;-)

Ist halt mein Hobby!

Einer ist der PC der immer läuft und an dem ich "arbeite", der andere ist der "bastel udn spiel-PC" und der dritte ist für meine Mutter (bin erst 18 Jahre alt und leb noch bei meinen eltern) die damit arbeitet.

Cya,
Nox ;-)

Btw für die Frage gibts positives Karma weils echt a bisschen krank ist :D

cool danke :) thx

war ja nich so gemeint das ich dich beleidigen wollte, aber wenn einer deiner mutter is dann is ja wie bei mir. nur der eine is zum multimediacenter umgebaut. sprich sat, dvd u.s.w.

Also ich will ja niemenden auf den Schlips treten aber Windows XP hat auch Vorteile gegenüber 2k!
1. Es startet schneller
2. Spieleleistung des Systems wird verbessert (war bei meinem Rechner so (von 2000 auf 4000 3DMark03 Punkte)
3. Spyware kann man durch XPAntiSpy deaktivieren
4. Wer will kann auch noch Leistung sparen indem er die Designs ausschaltet und so die gleiche Oberfläche wie in 2k hat

Also ich meine:
Wenn du spiele Spielst dann würde ich XP empfehlen (SP2 muss nicht unbedingt sein)
Wenn du mehr Office machst dann kannste ruhig bei 2k bleiben!

Ich war auch Jahre lang 2k Fan und habe XP gehasst. Dann hab ichs doch mal ausprobiert und bemerkt das mein Speed schneller ist. Ich will nicht sagen das 2000 kein gutes OS ist aber es ist für MANCHE Programme nicht so gut geeignet wie XP. Wennn du nen laptop hast dann würde XP auch empfehlen da es da einige nützliche funktionen hat.

CIAO
euer X-Player

PS: Ilove2k
PS: IloveXP

Das ich hier lesse das WIN XP nicht gut sei ist nicht grade toll.
Schon die kleinen extras sind toll die müsste man sich aller dings erst suchen.
Die behauptungen das XP ständig abschmiert sind nur zur hälfte wahr ihr solltet mal nicht nur die Home Version nutzen die ist wircklich mist aber Prof. ist super mein rechner läuft meist über stunden und er stürtzt sehr sehr selten ab wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der behauptet, XP "schmiert ständig ab", hat das OS noch nie benutzt. XP ist sehr stabil (verglichen mit Win9x).
Das ändert jedoch nichts daran, dass 2k besser ist (IMHO).

@ X-Player:

1. Richtig. Ein Vorteil. Bemerke ich aber nicht, weil ich die Save to Ram Funktion benutze - da hänge ich beim Booten fast jeden XP Rechner ab :)

2. Also eine Verbesserung der 3d Leistung um 100% (!!!) kann einfach nicht sein. Tests zeigen, dass 2k etwas langsamer ist, da fast alle Treiber für Spielehardware auf XP optimiert werden. Aber lass das 10% sein - keinesfalls spürbar, wenn Du nicht grade D³ mit 9fps zockst...

3. Das ist also ein VORTEIL von XP, dass man es mit Spyware halbwegs brauchbar bekommt? 2k hat das Serienmäßig - das wäre also ein Pluspunkt für 2K!

4. Der gleiche Punkt: In 2k habe ich diese wiederliche Oberfläche von Anfang an nicht! Nur weil man das unter XP abstellen kann, ist das kein Vorteil!

-> Falls nicht noch ein gutes Argument kommt, bleibe ich noch vier Jahre bei 2K :p

Zurück
Oben