Windows XP startet nicht

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo
bei einem Bekannten startet der Windows XP Rechner plötzlich nicht mehr.

Fehler: beim laden von Widows XP (Ladebildschirm) startet der PC wieder neu, anschließen erscheint der Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten: Windows normal starten, abgesicherter Modus, etc.

woran kann das liegen und wie kann ich die Festplatte am Besten überprüfen ohne Windows starten zu müssen

nein, egal welche auswahl man trifft, der Fehler bleibt immer der gleiche

Entferne mal alle Geräte vom Pc und starte nochmal.

ok werd dass mal testen, aber eigentlich hängt nur ein drucker, maus, tastatur und monitor dran
aber wenn ich den abgesicherten modus mit netzwerktreibern starte werden ja auch nur die nötigsten treiber geladen.

Meine Empfehlung, sofort auf Windows 7 umsteigen. Denn die 100€ sollten es dir auf jeden Fall wert sein. Und es wird mir hier JEDER bestätigen der den Wechsel vollzogen hat.

TheSlider schrieb:
Meine Empfehlung, sofort auf Windows 7 umsteigen. Denn die 100€ sollten es dir auf jeden Fall wert sein. Und es wird mir hier JEDER bestätigen der den Wechsel vollzogen hat.

Woher willst du wissen was er für ein System hat?
Wenn es eins ist, wo W7 nicht gut drauf läuft würde ich es nicht empfehlen.

es handelt sich bei dem rechner um einen reinen office rechner der nur sporadisch verwendet wird, ein umstieg lohnt sich für meinen bekanten nicht, ich selbst bin von w7 schon überzeugt worden

Er hat doch geschrieben das WINDOWS-XP nicht mehr startet. Da ich bis heute keine klagen gelesen habe, oder selbst welche festgestellt habe, gabs nunmal eine Empfehlung - nicht mehr und nicht weniger. Du weisst ja wie das mit den Bällen ist god-of-kills

Über "Nur Eingabeaufforderung" die Systemwiederherstellung aufrufen. Müsste irgendwo (=>Suche) ausführlich beschrieben sein.

@ kurby85

ok, hab ich jetzt nicht so verstanden gehabt. Ein Office-PC ist nicht mein Revier. Hoffe du findest den Fehler. mfg

TheSlider schrieb:
Er hat doch geschrieben das WINDOWS-XP nicht mehr startet. Da ich bis heute keine klagen gelesen habe, oder selbst welche festgestellt habe, gabs nunmal eine Empfehlung - nicht mehr und nicht weniger. Du weisst ja wie das mit den Bällen ist god-of-kills

Und wenn er 512MB Ram hat, ist W7 dann auch zu empfehlen?

Du kannst doch nicht einfach Sachen empfehlen ohne den Hintergrund zu wissen.

Office-PC`s sollten doch wenigstens 1GB Ram haben. (kommt er mit 512 an. omg) . Hoffe du bleibst beim Thema Junge.....

Sagte bereits, Das Office-PC`s nicht mein Revier sind. Wer lesen kann.....

Musst du direkt unsachlich werden?
Es gab auch PC's vor 7Jahren und da waren 512MB Ram schon sehr viel und auch zu der Zeit wurden die Computer mit OEM XP ausgeliefert.

Sagt wer ? Office PC's vor 5jahre oder 6 Jahren hatten bestimmt standardmäßig auch kein 1Gig Ram gehabt ;). Überleg bitte erst vorher bevor du was schreibst ... achja und noch was ich mache momentan meine Ausbildung für Office-Pc-Spezialisierung

Zurück
Oben