Windows XP und VM

MG ZTT

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
7
Nun ein altes Thema aber eine Lösung wird wohl zu finden sein.
Hauptsystem Windows 10 Prof. darin eine VM Maschine 10 mit WindowsXP Prof. org. Key.
WinXP lässt sich problemlos aktivieren nicht durch Microsoft geht nicht mehr sondern durch regedit.
Es klappt nur nach dem nächsten hochfahren will es erneut aktiviert werden also regedit nachgeschaut änderung ist noch vorhanden
aber unter WPAEvent die Berechtigung hat sich wieder geändert System hat wieder vollen Zugriff. Wie kann man die Berechtigung auf Dauer ändern in keine Zugriff.
Grüße an die Tüfftler
 
Zum umgehen von Kopierschutzmaßnahmen wird dir hier keiner Auskunft geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Ist das XP mit SP3 schon ?
 
Ich denke das ich keine Kopierschutzfunktion umgehe wenn ich das nervige immer neu aktivieren unterbinde es reicht ja wohl das ich es einmal aktiviere. Und da Microsoft für XP keine große Hilfe ist habe ich hier gefragt.
Was ist daran Umgehen und nicht legal??
 
Das Problem ist, daß sich die Methode irgendwie halblegal "anfühlt", obwohl ich sie im Ernstfall ohne Gewissensbisse anwenden würde. Vor allem wenn ich schließlich eine entsprechende Lizenz erworben hätte.

Um keine Forenregeln zu verletzen sage ich dazu nur folgendes. Frage mal Google nach:
windows xp vm activation

Wenn du englisch auch nur einigermaßen verstehst solltest du unter den ersten Links fündig werden.
 
Es ist ein SP3 Prof. Orginale CD und org. Key.
Ergänzung ()

Nun es ist alles legal ich brauche das verdammte XP nur für ein Ersatzteilprogramm von MG-Rover und es nervt bei jedem Einloggen immer neu zu aktivieren. Ich denke mal selbst Bill Gates wäre nicht so päpstlich wie manche Forenspezies. Nur damit das klar ist Kopien oder ähnliches ist für mich absolut tabu alle meine Software kann ich belegen. Wenn bei mir am Auto etwas kaputt ist was es nicht mehr gibt versuche ich auch etwas identisches zu nehmen damit es funzt.
 
Womöglich klappt wegen der dazwischen laufenden VM in win10 die Aktivierung nicht korrekt ?
 
Ich habe mein unter Oracle VM VirtualBox laufendes XP Pro SP3 telefonisch aktiviert.
Eine Google Suche wird die Telefonnummern hervorzaubern. Es muss die kostenpflichtige Telefonnummer verwendet werden.
 
MG ZTT schrieb:
Ich denke mal selbst Bill Gates wäre nicht so päpstlich wie manche Forenspezies.
Das Problem sind in diesem Fall die Forenregeln die im Prinzip jede Aussage abseits von "nimm den offiziellen Weg" mindestens unter Anfangsverdacht stellen.

Gerade in einem deutschen Forum würde ich dir schon aus Selbstschutz nicht helfen wollen. Wie gesagt, mit der von mir gelieferten Google-Abfrage solltest du ohne allzuviel suchen eine Möglichkeit finden.

Was mir abseits davon noch einfällt ist die interne Uhr der VM. Vor allem sollte dir unter Windows XP das richtige Datum angezeigt werden. Auch ein falsches Datum kann die erfolgreiche Aktivierung verhindern.
 
Ich glaube ich habe etwas gefunden. für mein Programm muss ich das Datum zurückstellen. Das ist glaube ich der Fehler.
 
MG ZTT schrieb:
Nun es ist alles legal ich brauche das verdammte XP nur für ein Ersatzteilprogramm von MG-Rover
Und hier gibt es noch keine neuen Version? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hast Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Win10 probiert, der geht bis Win XP SP2 und sogar bis Win95.
 
MG-Rover gibt es seit 2005 nicht mehr die letzte CD ist von 2006 läuft nur auf XP und da Datum muss auf 2006 zurückgestellt werden damit Sie läuft. Sowas können sich manche wirklich nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ich habe mein unter Oracle VM VirtualBox laufendes XP Pro SP3 telefonisch aktiviert.
Eine Google Suche wird die Telefonnummern hervorzaubern. Es muss die kostenpflichtige Telefonnummer verwendet werden.

Soll ich dann alle Tage wieder neu anrufen?
Liegt wohl an VM
Ergänzung ()

Heute gibt es die Teilekataloge nicht mehr XPart hat zwar die Teileversorgung aber jetzt läuft alles online und da kommen wir nicht dran. Nur die Händler die es nicht mehr gibt.
Ergänzung ()

In dem Programm hängt der Adobe 4 drin und deshalb geht es nicht mit dem Komp. Modus von 7 und 10
Es läuft nur in der VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Oder auf einem XP PC
 
So,
habe ein wenig als Laie getüftelt es klappt alles. Alles neu installiert XP über regedit aktiviert in der WPAEvent etwas tiefer geforscht nicht nur die Berechtigung dem System entzogen wie es so schon gezeigt wird sondern auch die geerbten Berechtigungen entzogen das steht nirgends. Und Ergebnis XP muß nur einmal aktiviert werden und mein Programm läuft auch selbst im Jahre 2006.
Da ist nichts gecrackt oder illegal dran.
Ergänzung ()

Das gleiche mache ich nun auch auf meinem Win 7 Rechner in der Garage der das gleiche Problem hatte. Keine Sorge habe 3 XP Lizenzen.
 
Es klappt ohne das Entziehen der Rechte fuer SYSTEM in der Registry wenn dort "Vollzugriff verweigern" fuer SYSTEM benutzt wird. Verweigern steht hoeher als Entziehen und bremst immer die Vererbung aus.

Steht auch so (Vollzugriff verweigern) in jeder vernuenftigen Anleitung dafuer.
 
Zurück
Oben