Windows zerstört.

Oder auch nicht. Er hat ja erfolglos versucht downzugraden. Es ist also nicht gesagt, dass sich Windows10 automatisch aktiviert.

Außerdem habe ich es so verstanden, dass er wieder Windows7 will, und eben nicht Windows10
 
Ich werde so oder so auf W10 irgendwann gehen, ob es nun ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Möchte gerade nur, dass der Rechner wieder läuft.

Denke, bei dem Upgrade gab es Probleme und deshalb hat es solche Sachen verursacht (extreme Ladezeiten beim Explorer und und und)
 
Dir sind nur die Daten wichtig, die auf der HDD sind? Dann klemm die bei der Neuinstallation doch einfach ab :-)
 
Wenn du noch ne andere Festplatte mit Daten drin hast, steck die bei der neu installation ab, dann bei der Installation bei der Laufwerks Auswahl auf jeden Fall die System Partition und die 100-800mb Partitionen löschen und Windows auf den freien Speicher installieren.
 
Dann würde ich es mit dem Ratschlag von bisy probieren
 
Hägar Horrible schrieb:
Er hat ja erfolglos versucht downzugraden. Es ist also nicht gesagt, dass sich Windows10 automatisch aktiviert.
Macht nichts, solang es gereicht hat, das er ne digitale Berechtigung bekommen hat nach dem Upgrade, kann er auch jeder zeit Windows 10 ohne Key neu installieren, solang sich das Mainboard nicht ändert.

Man kann halt nur hoffen, dass die Zeit gereicht hat.
 
Wenn Du versucht hast auf der SSD Platz zu sparen und deshalb den Datenträger bereinigt hast, wurde der "Windows.Old" Ordner gelöscht, dann wird das mit dem W7 zurücksetzen sowieso nicht mehr klappen.
 
Ich mache mir gerade den USB Stick für W10 und dann schauen wir mal.
Klemme vorsichtshalber die HDD ab, damit die SSD platt gemacht werden kann.

Ich berichte dann, was daraus geworden ist.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch!
 
Den Stick erstellst du unter MacOS mit Echter und einem ISO? Reine Neugier.
Wenn du neu installierst, solltest du den Stick als "UEFI" booten, wenn möglich. Ob das überhaupt geht, können wir sagen, wenn du das Mainboard nennst.
Im Setup löschst du bei der Laufwerksauswahl mit rotem X Löschen alles, bis das Laufwerk als "Nicht zugewiesener Speicher" erscheint. In diesem Zustand auf Weiter klicken, nichts neu, nichts formatieren, nichts. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...lation-fuer-windows-10.1836825/#post-21956627

@HerrAbisZ: Ist an sich richtig, aber die Reparatur scheint ja genau nicht zu klappen.
 
Nene, habe mal schnell meinen Nachbarn belästigt und der lässt mich hier gerade an seinem Laptop.
Zum Glück. :)
 
Ich würde auch einfach mal in den Raum werfen, dass ich lieber versuchen würde Win 10 ordentlich zu installieren, als auf ein veraltetes OS zurückzugehen, welches möglicherweise auch kaputt ist jetzt.
 
Windows 10 ist installiert und ich suche nun Treiber zusammen.
Das einzige was mich gerade stört ist, dass meine Monitore sich hin und wieder abschalten, warum auch immer.
Die Reihenfolge der Anzeigen passt auch noch nicht so ganz.

Aber sonst, läufts wieder bisher.
Danke euch dafür! :)
 
Windows 10 lad im Hintergrund Treiber, du braucht da eigentlich keine suchen .
Dein Monitor schaltest sich ab, weil bestimmt gerae nicht der Grafikkarte Treiber installiert wird.
Ergänzung ()

Über Einstellungen/Updates siehst du was gerade installiert wird
 
Läuft soweit alles, nur habe ich desöfteren gerade dass Windows nicht reagiert und erst Sekunden später etwas macht. Wollte gerade meinen Sound einstellen da er mein Mikrofon als Ausgabemedium genutzt hat, alleine der klick auf "ok" hat 5 Sek. gedauert bis überhaupt eine Reaktion kam.

Mehr als merkwürdig wie ich finde
 
Lass so eine Neuinstallation erstmal über Nacht laufen, damit sie sich einruckeln kann. Gerade bei alten Rechnern kann das dauern. Ja, was für ein Rechner ist das überhaupt?
 
Zurück
Oben