Windows10 startet nicht mehr

Schönes_Leben

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
32
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Dell-PC fährt nicht mehr hoch. Ich habe Windows 10 installiert. Am Anfang bekomme ich noch das Dell-Zeichen angezeigt, dann unten drunter das Rädchen, was sich dreht und das wars. Dann bleibt der Monitor schwarz. Ich komme nicht zum Login. Gestern lief der PC noch 10 Stunden ohne Probleme. Ich bin völlig aufgeschmissen. Was kann ich jetzt tun? Ein mehrmaliger Neustart hat nichts gebracht.
Vorgestern hatte ich einmal kurz so ein "Grafikproblem". Da waren die Striche in einer Tabelle nicht ganz akkurat. Das war aber dann gleich wieder weg. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Daaaaaaaanke!
VG,
Alex
 
Schönes_Leben schrieb:
Welcher denn genau?

Bleibt der Screen komplett schwarz?


Jetzt gibt es viele Ansätze. Als erstes würde ich auf einem anderen Rechner einen USB-Stick vorbereiten und von diesem booten, um zu sehen, ob die nur deine Festplatte defekt ist oder andere Hardware.
 
Danke Bruzla. Es ist ein Inspiron 3847. Das steht hinten drauf. Beim Hochfahren hört sich der PC "normal" an. Dann erscheint am Monitor das Dell-Symbol, dann unten drunter ein Rädchen mit Punkten, die sich drehen. Und dann wird der Monitor irgendwann schwarz. Ich kenne mich zwar ein wenig aus aber ich habe keine Ahnung, wie ich einen USB-Stick zum Booten vorbereiten soll.....das kann ich googeln. Das Problem ist, dass ich nur noch einen MAC habe. Geht das damit auch? Und was ist, wenn ich den Product-Key nicht mehr habe?
 
Auf dem Mac musst du das Image von win10 runterladen und dann daraus ein "installations medium erstellen" wählen.

Welche Videoanschlüsse nutzt du beim Dell? sind es mehrere?
 
ok danke. dann versuche ich mal den Download. Brauche ich dazu die Product-Key-Nummer? Nee, ich habe dort nur den Monitor an einem HDMI-Anschluss dran.....
 
Silver Server schrieb:
Probiere ob der Rechner im abgesicherten Modus funktioniert?
Wie denn, wenn Windows nicht mal anfängt zu starten?
 
Schönes_Leben schrieb:
ok danke. dann versuche ich mal den Download. Brauche ich dazu die Product-Key-Nummer? Nee, ich habe dort nur den Monitor an einem HDMI-Anschluss dran.....
Dafür brauchst du keinen Product-Key.
 
ok, ich versuche es seit 15 Minuten von der Microsoft Seite runterzuladen aber ich bekomme nur "Ihre Anfrage wird überprüft".....ich probiere es weiter......
 
von wo aus hast Du das geladen? und kann ich das dann auch auf eine usb-festplatte packen? einen usb-stick mit 8gb habe ich nämlich leider nicht.
 
danke für den Link. Da war ich auch aber wenn ich dann auf 64bit Version klicke, passiert einfach nichts.....Windows10 war ja schon installiert, als ich den Rechner gekauft habe. Der ist auch bestimmt schon 8 Jahre alt......
Ergänzung ()

ok, habe noch ein altes MacBook rumstehen. Dort kann ich es runterladen. Das erste kleine Erfolgserlebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
Wie denn, wenn Windows nicht mal anfängt zu starten?
Den Rechner einschalten und gleich durch gedrückt gehaltenen Einschaltknopf wieder ausschalten.
Dies drei mal machen. Beim dritten mal geht der Rechner in den Abgesicherten Modus.
 
16-32 GB USB Stick kosten fast nichts und gibt es auch im Supermarkt.
Der Download mit dem Media Tool funktioniert nur mit einen Windows 7, 8.x oder 10 PC
Nachbarn, Freunde und Bekannte gibt es auch die Windows PCs haben.
Ansonsten muss man sich eine ISO downloaden und die mit Rufus auf USB Stick bringen im MBR oder Uefi GPT Modus
Je nachdem was dein alter PC hat.
Wird alles nicht so einfach wenn man so gut wie keine Ahnung hat und einen Mac
Am Anfang bekomme ich noch das Dell-Zeichen angezeigt, dann unten drunter das Rädchen, was sich dreht und das wars. Dann bleibt der Monitor schwarz. Ich komme nicht zum Login. Gestern lief der PC noch 10 Stunden ohne Probleme. Ich bin völlig aufgeschmissen.
So plötzlich ist das doch bestimmt ein Hardware defekt oder was hast du gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Vielen Dank an Euch! Ja klar, kriege ich alles irgendwie organisiert. Da der PC so alt ist, überlege ich auch, ob ich mir nicht einfach einen neuen kaufen soll. ABER: gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich an meine Daten rankomme? Die sind auf der Festplatte mit der Windows-Installation. Ich frage mich was passiert, wenn ich die in den neuen Rechner dann einbaue.....kann ich dann darauf zugreifen? Oder kackt der Rechner dann ab, da es zwei Festplatten mit zwei Windows-Installationen gibt?
Habe eben versucht den abgesicherten Modus zu starten aber es ist das gleiche Problem. Windows fährt nicht hoch......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ich muss jetzt leider arbeiten. ich kann meinen Nachbarn fragen, ob ich mir dort was runterladen kann. ich traue mich an alles ran, so lange ich eine Anleitung dazu finde. :) ich muss jetzt einfach Geduld haben uns eins nach dem anderen machen. erstmal treibe ich einen USB-Stick auf. Wie geht es denn dann weiter mit dem Image, was ich mir runterladen und dort drauf ziehe? vielen lieben Dank an Euch! Alleine wäre ich total aufgeschmissen!
Ergänzung ()

und wenn ich das Image runterlade. Könnte mir bitte jemand noch einen Link senden? damit ich dann beim Nachbarn nicht das Suchen anfangen muss. ich werde auf meinem Mac auf der Microsoft Seite immer automatisch weitergeleitet, da es eben ein Mac ist. Danke!
 
Zurück
Oben