Windows10 startet nicht mehr

Mit der USB Tastatur sollte es keine Probleme geben. Das stammt noch aus einer Zeit, in der USB Tastaturen neu waren.

Deinen Nachbarn brauchst du doch nicht, da du doch deinen Mac Rechner hast.

Jungs und Mädels, ich bin verzückt!!!! Es hat geklappt! Ich bin gerade dabei die Daten auf eine externe Platte zu retten!!!! Thank you so much!!!!!
Weitere Fragen habe ich aber:
1. Heißt das, dass ein Hardware-Problem ausgeschlossen ist?
2. Wie geht es weiter? Soll ich dann morgen das Windows Image auf den Stick beim Nachbarn spielen? Und dann?
Vielen lieben Dank! Viele Grüße
Ergänzung ()

und noch eine Frage:
3. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Chrome Lesezeichen auch irgendwie sichern kann? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wir freuen uns mit dir.
1. Muss nicht sein.
2. Beim Nachbarn oder bei dir. Wenn alle Daten gesichert sind, würde ich Windows mit dem Stick neu installieren.
3. Bist du in Chrome mit deinem Google Konto angemeldet?

ok, dann lade ich Windows auf den Stick und installiere es neu und gucke was passiert. Und ihr sagtet, dass ich dazu keinen product key brauche, richtig?
Ich verwende zwei verschiedenen google Konten.......

Ja, da Windows 10 bereits auf der Hardware aktiviert war, brauchst du keinen CD Key. Die Eingabe des Keys bei der Installation überspringen.

Wenn du Synchronisierung an hattest, dann kann's du dich an einem anderen Gerät im Chromebrowser anmelden und kannst auf die Lesezeichen zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
nee, leider hatte ich die nicht an. Gibt es sonst eine Möglichkeit? Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass ich keinen Product Key brauche! :)

Guten Morgen,
eine Frage habe ich noch. Ich habe in dem Rechner zwei Festplatten. Wenn ich jetzt das Windows Media Tool heruntergeladen habe und und dann vom USB-Stick boote, kann ich ja Windows neu installieren. Wird das automatisch auf der Platte geschehen, auf der Windows aktuell installiert ist? Denn auf der anderen Platte sind viele wichtige Daten drauf. Danke!
VG

Schönes_Leben schrieb:
Wird das automatisch auf der Platte geschehen, auf der Windows aktuell installiert ist? Denn auf der anderen Platte sind viele wichtige Daten drauf. Danke!
Kann, aber muß nicht so sein.
In deinem Fall ist es also besser, die andere Festplatte abzuklemmen. Einfach Strom und Datenkabel abziehen reicht, ausbauen muß nicht sein.
So kann logischerweise nichts auf die falsche Platte kommen.

• Gefällt mir
alles klar, danke. das dachte ich mir auch, dass das sicherer wäre. das werde ich so machen! danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zu den Lesezeichen: im Installationsverzeichnis von Chrome gibt es eine Bookmarks.bak Datei. Da sein sie Lesezeichen gespeichert sein.

Das ergab eine Google-recherche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schönes_Leben und Terrier
Hi Hoschi,
vielen Dank. Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl! Hätte ich selbst googeln sollen. Sorry. Aber jetzt ist was ganz komisches passiert. ich wollte gerade wieder von dem Stick booten um die Lesezeichen zu sichern, als ich versehentlich nicht vom Stick booten ausgewählt habe, sondern einfach Enter gedrückt hatte. Dort stand glaube ich "Booten mit Windows" oder so ähnlich (falls das Sinn macht). Auf jeden Fall kam dann meine Windows-Anmeldemaske und der PC läuft ganz normal! Ich sichere jetzt gerade auf diesem Weg die Daten auf die interne andere Platte. Wie kann das sein? Ich habe jetzt noch nicht probiert, was passiert, wenn ich den PC ganz normal ohne Stick starte. Ich bin natürlich sehr happy, aber wie kann das sein? Habt ihr dafür eine Erklärung? VG

Wenn die Bootpartition oder die Bootdateien defekt sind auf der SSD, kann man auch durch einstecken eines Windows Installations Sticks oft auch ins Windows booten.
Wenn man den Stick ausstreckt, bootet Windows dann ohne das man irgendwie eine Reparatur gemacht hat, na klar nicht.
Ob das ganze nun mit einen Linux Boot Stick bei Windows auch funktionieren kann weiß ich nicht.
Ich sichere meine Briefe und Bilder bei OneDrive, Synconisiere auf 2 Laptops und nutze nur EDGE.
Da habe ich alles wieder, was ich brauche.

Testen ob Windows ohne Stick wieder startet und wenn nicht, mal die Computerreparaturoptionen (Startreparatur mehrmals versuchen) auf dem Windows 10 USB Stick, Bild 2 unten links ausprobieren.
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Booten von USB Stick, so als wenn man installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe jetzt alle Daten komplett gesichert. Den USB-Stick habe ich nicht mehr am Rechner. Wenn ich den PC jetzt hochfahre kommt ganz normal das Anmeldefenster, ich logge mich ein und alles geht. Einzig sind die Icons am Desktop anders sortiert. Erklären kann ich mir das nicht. Habt ihr eine Idee, wie das sein kann? Ich werde jetzt erstmal nichts machen und das beobachten.
VG

Einfach nur freuen!
Mein Dell-PC fährt nicht mehr hoch. Ich habe Windows 10 installiert. Am Anfang bekomme ich noch das Dell-Zeichen angezeigt, dann unten drunter das Rädchen, was sich dreht und das wars. Dann bleibt der Monitor schwarz. Ich komme nicht zum Login. Gestern lief der PC noch 10 Stunden ohne Probleme. Ich bin völlig aufgeschmissen.
Es kann ja auch nur ein Update gewesen sein was noch nicht richtig verarbeitet wurde.
Man macht ja auch nach der Installation erstmal alle Windows Updates.
Ob du da überhaupt 20H2 instalilert hast oder eine alte Version war doch auch nicht klar oder?

Alles klar, der PC läuft weiterhin. :) Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Sollte sich doch noch ein Problem ergeben, dann würde ich mich wieder melden! :) Viele Grüße
P.S.: nee, keine Ahnung welche Version installiert ist oder war.

Schönes_Leben schrieb:
P.S.: nee, keine Ahnung welche Version installiert ist oder war.
Klicke das Windowssymbol unten in der Taskleiste an, und gib Winver ein. Da steht dann deine Version. Aktuell ist 19041.746 / 19042.746

Anhänge

• Winver.png
    Winver.png
    58,1 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Zurück
Oben