Windows10 startet nicht mehr

Versuch an mit Linux Live, wenn das alles überhaupt beim Mac funktioniert.
Ich kapiere das eh alles nicht was mit einem Mac zu tun hat.
macOS: So rettet ihr Daten ihr eure Daten | NETZWELT
Windows 10 20H2 ISO gibt es doch auch hier bei CB
Windows 10 ISO - Download - ComputerBase
Ergänzung ()

Vom Windows PC aus kannst du direkt das Media Tool verwenden.
USB Stick einstecken, auf Tool Jetzt Herunterladen klicken,
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
Direkt ausführen oder im Download Ordner die Setup. exe mit Rechtslick als Admin starten.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 137
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Versuch an mit Linux Live, wenn das alles überhaupt beim Mac funktioniert.
Ich kapiere das eh alles nicht was mit einem Mac zu tun hat.
macOS: So rettet ihr Daten ihr eure Daten | NETZWELT
Windows 10 20H2 ISO gibt es doch auch hier bei CB
Windows 10 ISO - Download - ComputerBase
Ergänzung ()

Vom Windows PC aus kannst du direkt das Media Tool verwenden.
USB Stick einstecken, auf Tool Jetzt Herunterladen klicken,
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
Direkt ausführen oder im Download Ordner die Setup. exe mit Rechtslick als Admin starten.
Er hat nur noch einen anderen funktionierenden PC, an dem die Imagedateien heruntergeladen werden können und das ist eben ein Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke Terrier und Hosch (ich hoffe ich habe niemand anderen vergessen)! Wenn ich die Datei auf einem Stick habe, melde ich mich wieder! Weil mir nich so ganz klar ist, was ich dann machen muss.
 
Das wollte ich noch schreiben: ohne die zu nahe treten zu wollen, hast du jemanden im Bekanntenkreis, der sich auskennt?


Du musst den Stick bootfähig machen, egal ob Linux oder Windows.
 
Nee, leider nicht. Ist mit Corona gerade auch schwierig. Ein bisschen kenne ich mich schon aus. Und wie gesagt, ich traue mich auch an fast alles ran. :) Und es gibt ja Anleitungen zu fast allem im Internet. Und ihr seid auch noch da. :) Also ich habe jetzt einen USB-Stick bestellt. Habt ihr eine Anleitung dazu, die ihr mir empfehlen könnt um ihn bootfähig zu machen? Was ich jetzt gelesen habe ist, dass ich das mit Rufus machen kann. Das hört sich nicht so kompliziert an.
Nochmal eine Verständnisfrage. Damit startet der Rechner dann Windows vom Stick. Und dann? Was ist mein Ziel? Kriege ich dann heraus, was am Rechner kaputt gegangen ist? Daaaaanke!!!!!!
 
1. Stick mit Linux erstellen und das als liveversion starten 2. dann über das livelinux die daten retten 3. stick mit windows erstellen und reparieren bzw. neu installieren.

ja, mit rufus kannst du einen linux stick bootfähig machen unter windows kannst du für windows über das mediacreation toll einen stick erstellen, der bootfähig ist. Und generell gilt immer: Daten gehören gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ok, also ich lade auf einem PC Rufus runter und erstelle dort einen bootfähigen Stick. Dort lade ich dann die Windows Datei wie oben beschrieben drauf (mit Media Creation Tool). Bei der ganzen Sache geht ihr davon aus, dass es ein Software-Defekt ist? Was ist, wenn es ein Hardware Problem ist? Dann bringt mich das nicht weiter, oder?
In der Tat sichere ich meine Daten immer wieder. Aber habe das halt leider zuletzt vor ca. drei Monaten gemacht. Es wäre nicht das Ende der Welt, wenn die Daten seitdem weg sind, aber schon sehr, sehr ärgerlich!
 
Rufus ist für den Linux Stick, denn du willst ja erst deine Daten sichern.
Mit dem Media Tool kannst du einen Windows Installations-Stick erstellen.
Bilder in Post 21
Alles vom Windows PC aus.

Wenn es ein Hardware Problem ist, wirst du Windows auch nicht neu installieren können.
 
alles klar, verstehe. dann wird das der Test, ob es ein Hardware oder Software Problem ist! Sehr gut!

Hoschi hat das hier geschrieben:
1. Stick mit Linux erstellen und das als liveversion starten 2. dann über das livelinux die daten retten

Mich irritiert, wenn ihr von Linux sprecht. Ist Rufus gleich Linux? Also ich installiere Rufus auf den Stick auf einem Windows Rechner. Weil Hoschi schreibt, dass der Stick mit Linux erstellt werden soll. Ich habe doch kein Linux? Und was heißt es als liveversion zu starten? wie mache ich das?

Sorry, ich bin euch echt sehr dankbar. Brauche aber wohl eine Anleitung für Anfänger. Danke und VG!
 
Das war etwas dumm von mir ausgedrückt. Der Stick auf den Linux rauf soll, erstesllt du mit dem Tool Rufus.
 
Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen. Sorry dafür.
Wozu wird der Linux Stick gebraucht?
 
ok, danke für die Klärung. Ich denke, dass der Stick am Mittwoch kommt und dass ich dann Zugang zu einem PC habe. Falls hier noch jemand mitliest, der sich auch nicht so gut auskennt, hier habe ich eben ein Video gefunden, das alles ganz gut erklärt. dann hoffe ich mal, dass das so klappt. :)


Danke und VG
 
Dankeschön. Ich probiere jetzt erstmal, ob der PC sich überhaupt von dem Stick booten lässt. Und erstmal herausfinden, mit welcher Taste ich ins Boot Menü komme. Da muss ich mich durchtesten. VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
oh nice! danke! ich hatte schon gelesen, dass man sich durchklicken muss. na, dann bin ich gespannt!
 
so, der Stick kam an. Mal gucken, ob der Nachbar heute Abend Zeit hat. Aber noch eine Frage. Komme ich mit einer USB-Tastatur ins Boot-Menü? War das nicht so, dass das ein Problem ist? Aber es gibt doch auch nur noch USB-Tastaturen, oder? VG
 
Zurück
Oben