Windows7-Festplatte langsam

sr1

Lt. Commander
Woran liegt es, dass meine Notebook Festplatte meines Dell XPS M1530 unter Windows7 im Leistungsindex so langsam ist? Unter Vista war der Wert so bei 5,6. ( Toshiba MK3252GSX )

Anhänge

• Windows7 Leistung.JPG
    Windows7 Leistung.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 996
Vielleicht ist Windows 7 auch einfach nur anspruchsvoller.

Meine 2,5"-HDD, die laut HD Tune zwischen 60 und 30 MB/s schafft, hat auch nur 3,7 bekommen.

Sind meine Werte normal?

Anhänge

• HD Tune.JPG
    HD Tune.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 952
Mag sein das es anspruchsvoller is, aber eine 5,9 bei Vista 32bit und ne 1,9 bei Win 7 64bit (mit der gleichen platte) is ganz schön hart!

So hier mein wert bei HD Tune mit und ohne Antivirus

Anhänge

• HD Tune.png
    HD Tune.png
    52,9 KB · Aufrufe: 658
  • HD Tune ohne Kasper.png
    HD Tune ohne Kasper.png
    56,3 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Beta Problem. Wie kann man das Microsoft melden?

So lange die Werte von diversen Tools Werte anzeigen, die die Normalität der/ einer HDD anzeigen, kann der Leistungsindex von Windows 7 völlig egal sein.

Da in Windows 7 auch noch diverse Treiber fehlen oder sich (noch) nicht installieren lassen um diverse Hardware auf Leistung zu bekommen, kann dies auch u.U. die Ursache sein. So etwas sollten Tester, die die bereits mehrere Builds getestet und auch ausgiebiger untersucht haben ja bereits festgestellt - wenn auch noch nicht veröffentlicht haben.

Im übrigen ist das jetzige BUILD immer noch BETA ! Also immer schön die Finger ruhig halten ... :D

Guck mal auf die Titelleiste, oben rechts :D

Anhang anzeigen 124693
5,9 bei 64bit, kann ich nachvollziehen.
Gute Beta. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte Microsoft den Leistungsindex nicht anpassen wenn die HW es erfordert ? - vll. haben sie jetzt damit angefangen.

Bei Vista ist der Leistungsindex auf 5.9 begrenzt - vieles kann so nicht mehr erfasst werden.

Wenn Sie ihn anpassen, dann wohl eher so, dass er bis 10 oder sonstwas geht aber nicht, dass sie die bewertung "härter" machen bei einer gleich bleibenden skala. Das führt dann nämlich nach einem Update auf das neue OS zu genau den Reaktionen wie hier im Thread. Jeder wundert sich ob seine Hardware auf einmal langsamer geworden ist oder was da nicht stimmt.

Bei mir beträgt die Bewertung der Platte 3,0.

Ich besitze eine Seagate ST3250410AS 250 GB (Barracuda 7200.10).
Diese wurde unter Vista noch mit 5,9 bewertet.

Ich schätze, dass dies ein Bug ist oder, dass Seven auf SSDs getrimmt ist.

Gruß...

Da selbst meine alte 120GB HDD Ersatz-HDD einen Score von 4,3 bekommt denke ich, dass es einfach ein Bug in der Bewertung ist.

Meine Seagate S-ATA 500 GB kommt nur auf 1,9. Ist aber auch egal, solange es sich um Beta handelt. Testen kann man ja trotzdem ohne Einschränkungen.

Hallo,

war bei mir auch bis ich die erste defrag durchgeführt hatte ...

system war auch langsam vorher ...

nach defrag von index 2.0 auf 5.9 und system "normal" ...

Windows7 fragt mehr Daten ab. Schaut euch doch die XML Ergebnistabelle (C:\Windows\Performance) an., dann seht ihr welcher Test der Platte so schlecht war ;)

sr1 schrieb:
Vermutlich ein Beta Problem. Wie kann man das Microsoft melden?

Mit der Kommentarfunktion die Dir überall als Link präsentiert wird ....

Und es gibt nen Icon auf dem Desktop extra dafür.

;):D

Zurück
Oben