Windows7 Installieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der Hans84

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich habe einen Asus Gaming Laptop gekauft mit Windows10 als Betriebs System,jetzt möchte ich Windows7 darauf Installieren da es mir besser passt und Windows10 entfernen.Ich habe mir bei tornadosoft schon die Software geholt und auf meinen usb rüberkopiert von dem ich das neue Betriebs System booten möchte folgende Fehlermeldung verhindert den Boot vorgang Anhang:
was genau muss ich jetzt im bios menü umstellen damit sich das Problem beheben lässt?
 

Anhänge

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
13.236
Naja du musst alle Partitionen löschen die vorhanden sind, dann geht es auch weiter.
Du hast halt win7 nicht im UEFI mode gebootet, deswegen meckert er wegen GPT rum.

Allerdings wirst du Treiber Probleme bekommen, win7 wird nun mal auf aktueller Hardware nicht unterstützt und bekommt auch keine Updates mehr.

Warum man auf aktueller Hardware krampfhaft versucht ein 10 Jahre altes Betriebssystem zu installieren versteh ich nicht wirklich
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
16.566
im BIOS gar nichts ...

Du musst den Datenträger richtig formatieren und das geschieht genau bei dem Fenster da.

Und ja Windows 7 ist so langsam out of Date.
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.570
Hast du schon versucht mit dem Installationsprogramm erst mal alle vorhandenen Partitionen der Platte zu löschen um dann vom Setup das System im partitionsfreien Bereich installieren zu lassen?
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.520
Wenn Windows 7 überhaupt anständig läuft auf einem sehr neuen System...

Lösch alle Partitionen, dann den freien bereich auswählen und installieren...
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16.916
Der Support für windows 7 läuft im Januar 2020 aus, sicher das du das jetzt noch installieren willst?
 

bendonsky

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
71
ich warne eindringlich davor Win7 auf aktueller Hardware zu installieren, speziell bei Notebooks. Sofern Asus keine Treiber dafür bereithält ist das ganze sowieso zum Scheitern verurteilt...
MfG
 

schiz0

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
599

Ltcrusher

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.074
Sagen wir es mal so: du hast ein aktuelles Notebook mit Windows 10, welches seit 2015 das aktuelle System von Microsoft ist.

Dein Asus GL504 nutzt einen Intel Core i7-8750H, sprich einen der 8. i-Generation "Coffee Lake" Da bietet nicht einmal mehr Intel eine offizielle Unterstützung für Windows 7 an.

Es gibt zwar diverse Gründe gegen Windows 10, die von triftigen Gründen bis zur Alu-Hut Fraktion reichen, aber die meisten Normalanwender stört das "nicht Windows 7 Style" Startmenü - und da kann man ganz leicht Abhilfe schaffen.

Besonders bei einem solchen Gamer-Notebook sollte man im Hinterkopf haben, daß die übrige Softwareindustrie sich nach 2020 auch vom Windows 7 Support trennen wird. Nicht sofort, aber es wird passieren.
 

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.099
Ist doch logisch ich kaufe mir nen neues Auto und zieh direkt danach die 10 Jahre alten abgefahrenen Reifen drauf, hat mit dem altem Auto auch funktioniert....

Lass Windows 10 drauf bzw. Installiere Windows 10 gern sauber neu aber bitte kein Windows 7 mehr.

Wenn du Windows 7 installierst bekommst du keine Updates, nur Alte Treiber (wenn überhaupt). Im besten Fall verschenkst du 30-40% der Rechnerleistung im schlimmsten Fall geht nix mehr mit 3D.
 

Der Hans84

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
8
wie könnte ich neben Windows10 Windows7 installieren damit ich selbst entscheide was ich heute nutze,quasi 2 Betriebssysteme habe auf dem rechner?
damit wäre das Problem mit den treibern gelöst und ich kann mir erstmal anschauen wie die Leistung ist
 

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.323
Damit ist das Problem mit den Treibern auch nicht gelöst.

W10 würde dann laufen
W7 nach_wie_vor nicht (vernünftig)

Du brauchst doch nach wie vor die Treiber für Windows 7, welche es nicht gibt.
Dann geht möglicherweise LAN, WLAN, Touchpad, Kartenslots, DVD-Laufwerk, Zusatztasten, ... nicht
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16.916
Warum willst du überhaupt Windows 7 nutzen (gefällt mir besser zählt nicht)? Wäre eine vm eine Option?
 

Ltcrusher

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.074
Du hast es wohl leider nicht so ganz verstanden.

Für dein aktuelles System gibt es keine Windows 7 Treiber.

Ich sehe es leider schon vor Augen: nächster Thread: kann ich das Notebook in dem Zustand per Widerruf zurücksenden?

;)

Wenn dich das Startmenü stört, dann nimm Classic Shell. Damit hast du das Windows 7 Startmenü. Stört dich Windows 10 allgemein, warum kaufst du ein aktuelles Gerät?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top