Windows7 Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Installiere Dir den VMwareplayer und in dem ein virtuelles W7.
Wenn Du ein W10Pro hast kannst Du auch Hyper-V nehmen und darin ein W7.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Hans84
Nilson schrieb:
Warum willst du überhaupt Windows 7 nutzen (gefällt mir besser zählt nicht)? Wäre eine vm eine Option?
man hat mir von Windows 10 abgeraten da es angeblich entwickelt wurde um die Welt auszuspionieren,soll hintertüren haben in das System zu gelangen bill gates und cia lassen grüssen.
Wo könnte ich schauen ob es für meinen Laptop Linux treiber gibt?
 
Ok, damit bin ich raus. Alu-Hut Fraktion am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Nero FX, cartridge_case und 3 andere
Mach dir mal keine Sorgen, das wurde alles längst nach Windows 7 backgeportet
 
Installiere einfach ein Manjaro oder ein Anderes und sieh ob alles funktioniert.

BFF
 
Der Hans84 schrieb:
man hat mir von Windows 10 abgeraten
Dann hast Du den falschen Laptop gekauft.

Ich bau mir auch keine Holzreifen auf meinen BMW. Dafür brauchts ne Kutsche.
 
Der Hans84 schrieb:
man hat mir von Windows 10 abgeraten da es angeblich entwickelt wurde um die Welt auszuspionieren,soll hintertüren haben in das System zu gelangen bill gates und cia lassen grüssen.
Dann hat derjenige aber nicht wirklich Ahnung.
Und als kleiner Hinweis, selbst bei win7 werden Telematik Daten übertragen.

Ich hoffe du nutzt kein Smartphone, WhatsApp, Google usw, Rat mal was die machen.

Man kann es auch echt übertreiben.

Bei Win10 kannst du in den Datenschutz Einstellungen viele Einstellungen vornehmen.

Also guck es dir erstmal an, bevor man auf solche Idioten hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, BFF, coasterblog und eine weitere Person
Und du kannst dir das alte Win7 Startmenü mit "Classic Shell" zurückholen, das mach ich immer..
 
chief.toad schrieb:
Und du kannst dir das alte Win7 Startmenü mit "Classic Shell" zurückholen, das mach ich immer..

Classic Shell wird nicht mehr weiterentwickelt. Wenn schon solch Krams, dann wenigstens Open Shell Menu.

766360


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
ist zwar umständlich, aber du kannst auch versuchen die treiber für die geräte wo anders zu beziehen. kann sein es gibt treiber für win 7, aber asus listet die einfach nicht auf der homepage.

wenn du pech hast, gibts einfach keine treiber. das ist bspw. bei bestimmten intel wlan lösungen so. die sind nur die cpu sollte aber mit win7 normal laufen, wenn die usb 3 treiber im win setup kein problem sind.
 
Der Hans84 schrieb:
Wo könnte ich schauen ob es für meinen Laptop Linux treiber gibt?

Einfach Linux runter laden, installieren, fertig. (Meistens jedenfalls)

Da du einen "Gaming"-Laptop hast, aber gleich der Hinweis: deine Windows Spiele werden unter Linux (in der Regel) nicht funktionieren...

Aber dafür landen dann keine "Telemetriedaten" mehr bei Microsoft & Partner.
 
Hier im Forum ist vielen nicht klar, dass Windows 10 ein Datenschutz-Problem hat und folglich als Sys-OS ein No-Go ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Der Hans84 schrieb:
Wo könnte ich schauen ob es für meinen Laptop Linux treiber gibt?
Unnötig! Die sind i.d.R. alle an Bord. Bei einem gut abgehangenen Gerät eh.

L.G.
Ergänzung ()

Nebenbei bemerkt, sind Telemetriedaten, bzw. deren Erhebung, per se ja nichts schlechtes. So lange sie nicht personenbezogen ausgewertet/erhoben werden, sind sie durchaus nützlich für Systementwicklung und Pflege. Auch Ubuntu macht das z.B. Kann man aber komplett abstellen.
 
Haremhab schrieb:
dass Windows 10 ein Datenschutz-Problem hat und folglich als Sys-OS ein No-Go ist
derjenige der da ein Problem hat, darf aber dann auch kein Smartphone oder google Dienste usw nutzen.
 
Haremhab schrieb:
Hier im Forum ist vielen nicht klar, dass Windows 10 ein Datenschutz-Problem hat und folglich als Sys-OS ein No-Go ist!?

Und vielen ist leider in ihrem "Datenschutz-Alu-Hut" Wahn nicht klar, daß aktuelle Systeme kein Windows 7 mehr unterstützen und ab 2020 keine potentiellen Sicherheitslücken mehr gefixt werden.

Besonders wenn ich lese "mir wurde von pipapo abgeraten" hätten die gleichen Experten diese Tatsache mit erwähnen sollen. Aber wahrscheinlich hört da das gefährliche Halbwissen dann nämlich auf.

Jemandem, der mit der GPT Installationsmeldung nicht parat kommt, dann auch Linux aufs Auge zu drücken ist noch die Krönung.
 
Ltcrusher schrieb:
Jemandem, der mit der GPT Installationsmeldung nicht parat kommt, dann auch Linux aufs Auge zu drücken ist noch die Krönung.
Was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

Darüber hinaus ist Linux doch die sinnvollste Empfehlung für Leute mit "Alu-Hut"-Anwandlungen. Wobei es natürlich müßig ist anzunehmen, W7 würde sich hierbei großartig von 10 unterscheiden. Ansonsten ist W7 bald End-of-life und dann gehört es mindestens vom Netz getrennt, aber besser ersetzt durch ein aktuelles BS und basta. Alles andere ist grob fahrlässig!

L.G.
 
Ltcrusher schrieb:
Und vielen ist leider in ihrem "Datenschutz-Alu-Hut" Wahn nicht klar, daß aktuelle Systeme kein Windows 7 mehr unterstützen und ab 2020 keine potentiellen Sicherheitslücken mehr gefixt werden.
Wahn? Bist du Arzt? Grob fahrlässig ist es, eine Datenkrake wie Windows 10 ungeübten Usern als Betriebssystem vorzuschlagen... ein Betriebssystem in dem gefühlt jede zweite "Zwangs"-Patchupdate mit einem Bluescreen endet und zudem es Probs mit älterer Software gibt.
 
Haremhab schrieb:
Grob fahrlässig ist es, eine Datenkrake wie Windows 10 ungeübten Usern als Betriebssystem vorzuschlagen
Das selbe trifft aber auch auf Android und iOS Smartphones zu.

Ich finde es Schwachsinn sich nur über Windows aufzuregen, das irgendwelche Daten gesammelt werden.

Ist ja nicht so, als könnte man in den Datenschutz Einstellungen fast alles deaktivieren, wenn man es nicht möchte
 
bisy schrieb:
Ist ja nicht so, als könnte man in den Datenschutz Einstellungen fast alles deaktivieren, wenn man es nicht möchte
Ja, die Betonung liegt auf "fast". Dass das für den einen oder anderen User schon zu viel ist, kann man akzeptieren.

Haremhab schrieb:
Grob fahrlässig ist es, eine Datenkrake wie Windows 10 ungeübten Usern als Betriebssystem vorzuschlagen... ein Betriebssystem in dem gefühlt jede zweite "Zwangs"-Patchupdate mit einem Bluescreen endet und zudem es Probs mit älterer Software gibt.
Noch mal: W7 ist hier auch nicht (mehr) viel besser! Es wurde nur nicht mehr entsprechend kommuniziert.

Mit ungeübt hat das nun auch wirklich nichts zu tun. Man wird bei Neuinstallation oder Ersteinrichtung ja explizit gefragt, wie man es gerne hätte. Ein entsprechendes Häkchen zu setzen, sollte auch einem ungeübten User möglich sein. Dass ältere Software auf neueren Betriebssystemen ggf. nicht mehr laufen, ist das normalste der Welt. Die Welt dreht sich nun mal weiter! Außerdem ist das meist nicht das Problem des Herausgebers des Betriebssystems, sondern des Herausgebers der Software, bzw. hätte der dann gerne Geld für eine neue Version.

Bluescreens...? Hatte ich hier auf diversen Rechnern noch nie. Noch nicht mal mein Dualboot mit Linux wurde angetastet.

Was letztlich bleibt ist die Tatsache, dass W7 bald tot ist und man nun mal eine aktuelle Alternative braucht. Die einen empfehlen somit zwangsläufig W10, was sollen sie sonst als Windows System empfehlen....? Die anderen eben ein Linuxsystem. Das erfordert aber eine Einarbeitung und Abschied von alten Windows-Gewohnheiten.

Möge sich also jeder "das kleinere Übel" raus suchen. Aber einfach W7 bis zum Sanktnimmerleinstag nutzen verbietet sich aus Gründen der allgemeinen und individuellen IT-Sicherheit von selbst.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben