WindowScaling für anderen User einstellen

cruse

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13.728
Ich benutze Manjaro mit xfce

Mir ist leider beim Einstellen ein Malheur passiert.
In der Einstellungsbearbeitung unter dem Punkt xsettings wollte ich den Wert WindowScalingFactor auf 2 setzen.
Leider war das Numpad nicht aktiv und beim drücken der 2 wurde der alte wert 1 gelöscht und direkt übernommen - ich wurde auf den login screen geworfen und komme mit dem User nicht mehr rein (bildschirm kurz schwarz, dann wieder Anmeldedialog)

Per root komme ich noch rein, jedoch findet man 0 infos wo die config gespeichert wird

xfconf-query -c xsettings -p /Gdk/WindowScalingFactor -s 1 funzt leider nur für den aktuellen user, genau wie jegliches zurücksetzen der einstellung etc

Ich müsste den befehl xfconf-query -c xsettings -p /Gdk/WindowScalingFactor -s 1 jetzt irgendwie für den user "XYZ" ausführen oder die ort der config dafür finden, so das ich es manuell bearbeiten kann.

Gibt es da irgendeine möglichkeit ?

edit: kurz nach absenden des posts kam ich auf die glorreiche idee doch mal versteckte dateien anzeigen zu aktivieren ^^
/home/USER/.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/xsettings.xml

edit2 - danach muss man neustarten, einfaches umloggen reicht nicht -.-
edit3: und das ganze war auch noch komplett sinnlos - mit dem wert "2" siehts einfach nur ****** aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und K-BV
Zurück
Oben