News Wine weiter auf dem Weg zu Version 1.0

Schonmal Windows XP gesehen? Eventuell sogar mit verschiedenen Msstyles? Der Fensterinhalt bei Wine geht nur in "Windows Klassisch" und das ist für viele eben hässlich. ;)
 
sunny-side_down schrieb:
Insofern verstehe ich die zwei über mir nicht so wirklich!
BessenOlli meinte wohl das Auto (Supra) in Bild 5. :)

MountWalker schrieb:
Schonmal Windows XP gesehen? Eventuell sogar mit verschiedenen Msstyles? Der Fensterinhalt bei Wine geht nur in "Windows Klassisch" und das ist für viele eben hässlich. ;)
Das stimmt nicht. Seit Wine 0.9 kann man auch MSStyles verwenden um das Aussehen zu verschönern. Hab grad mal einen Screenshot von winecfg gemacht:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Naja, getan hat sich dann wohl was, aber die Buttons ([Motiv installieren], [OK], [Abbrechen]) sehen immernoch nach Klassisch aus.
 
Solange es für einen 08/15-User nicht möglich ist, ein Programme auf Linux zu installieren, solange wird Linux immer weniger USer als Windows.

Wenn ich ein Programm uner Windows installiere, habe ich das in kurzer Zeit erledigt, bei Linux muss ich erst mal schauen ob ich alle Bilbliotheken auf den neuesten Stand habe und diese dann auch noch installieren.
 
Bei welchem Linux solltest du das heute noch müssen? Dafür gibt es seit langem eine lange Liste von APT über URPM, YUM, Portage usw. bis hin zum vereinheitlichenden (helft mri mal auf die Sprünge, ich hab den Namen vergessen, das womit bei Suse 10.1 APT abgelöst wird) - diese ganzen Programme, von denen eines bei jeder für Neulinge in frage komenden Distro dabei ist, erledigen diese Aufgabe für dich voll automatisch und das schon seit Jahren (beei Mandrake bspw schon seit der ersten Version von 1998) - deine beschwerrde klingt daher irgendwie wie aus der Vergangenheit. Vielleicht liegts daran, dass Suse erst nach der Übernahme durch Novell APT integrierte, aber auch das ist jetzt schon wieder eine Weile her. (ich glaube die letzte 9er eröffentlichung war die erste mit APT und mittlerweile ist APT Suse bzw. Novell-Suse zu "rückständlich", weswegen es in 10.1 ersetzt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayer98 schrieb:
Wenn ich ein Programm uner Windows installiere, habe ich das in kurzer Zeit erledigt, bei Linux muss ich erst mal schauen ob ich alle Bilbliotheken auf den neuesten Stand habe und diese dann auch noch installieren.
Das kannst Du natürlich machen. Du kannt Dich aber auch auf die Vorbeit der Distributoren verlassen, die Dir diese Arbeit längst abgenommen haben. In der Regel reicht es aus, das Software-Installationsmenü aufzurufen, die Software dort auszuwählen und der Rest geschieht (wie) von alleine. Bei Windows musst Du die Software erstmal suchen, herunterladen und dann erst installieren. Bei Linux sind die meisten Programme pauschal dabei. Linux-Distributionen ersparen Dir somit die Suche auf diversen Heft-CDs oder im WWW. Mir wär das Prozedere wie unter WIndows mittlerweile zu umständlich - ich bin da von Linux echt verwöhnt :)
 
Zurück
Oben