Winows XP fährt nicht hoch

Also für mich sieht es so aus wie wenn er die Instalation immer wieder von neuem beginnt. Hat jetzt schon 2 mal wiede rneu gestartet und steht schon wieder Geräteinstalation da.

Da ist mir grade noch was eingefallen. Also gestern lief ja alles noch normal und bevor ich den PC abgeschaltet habe hat Windows noch updates instaliert. Und dann PC abgeschaltet, und heute gestartet und seither geht nix mehr. Vieleicht kanns ja was mit den Updates zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
die müssen ja auch wieder installiert werden, wenn du wirklich auf reparieren gedrückt hast, dann ist es ok, kann dauern, je nach Größe der Festplatte, wo du Probleme bekommen könntest,ist mir jetzt erst eingefallen, wenn noch externe Geräte angeschlossen sind

Das klingt wirklich nach einem Hardware defekt. Kannst du die einzelnen Komponenten deines Sytems hier einmal aufführen?

die sollten vorher abgezogen werden,Grag könnte recht haben, und da wären wir wieder eventuell bei der Grafikkarte,hoffendlich nicht

Habe die USB sticks mal entfernt. Sorry bin kein PC profi, was meinst du mit den einzelnen Komponenten?

Naja bei einem Hardwaredefekt kann es immer an vielen dingen liegen, könnte auch der Ram sein der die Probleme macht.

Ram-Festplatte-CPU-Grafikkarte-Mainboard

zur zeit nirgens, denn dein Windows versucht ja sich selbst zu reparieren

Da dein PC ja gerade nicht betriebsbereit ist, können wir die entsprechenden Tools ja vergessen. Hast du vielleicht noch die Rechnung bzw. den Lieferschein oder die Verpackung? Ansonsten muss das so lange warten bis der PC fertig mit der Installation ist oder du musst die Bezeichnungen direkt ablesen (durch öffnen des Gehäuses).

Nein habe Ich nichts mehr. Also fasse nochmaal zusammen vieleicht fällt ja dann noch jemandem was ein. Bin im Windows XP Instalations menu link steht geräteinstalation sobald da der balken voll ist wird der PC schwarz. Dann kommt ein blauer hintergrund und dann steht das Setup wird neu gestartet. Dann komme Ich wieder ins Windows XP Instalations menu, links steht wieder geräte instalation und wenn der Balken wieder voll ist wiederholt sich das ganze hat jetzt schon etwa 10mal neugestartet.

wie stehen die Aktien? Müßte doch jetzt fertig sein oder immer noch nicht:mad:

Dann ist es ein Hardware Problem, du kannst jetzt nur versuchen deine Platte wo anders als Slave anklemmen und deine Daten sichern, sind ja noch da, und dann Platte komplett platt machen, kann mit einem Update zu tun haben, muss aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Schleife ? - dann scheint es ein Problem mit der HW zu geben...

Welches MB und GPU hast du ? - beim MB steht's drauf

Also soll ich den pc nun auschalten und das gehäuse öffnen? Um die Namen der Komponenten abzu lesen?

kannste machen, bringen wird es nicht viel, da du jetzt um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommst-schade

Ja, kannst auch direkt den Stabsauger raushollen ;)

es wäre ja nicht schlecht zu wissen, ob du eine Onbordkrafikkarte hast, die könnte im Bios mal aktiviert werden um zu testen, das eventuell deine Grafikkarte einen weg hat, aber das wird für dich zu kompliziert, also wenn du keine wichtigen daten auf deiner Festplatte hast, mach format c-sprich neuinstallation

Ok, vielleicht bekommen wir das ganze noch ein wenig einfacher hin.

Wie viele Ram-Riegel sind in dein System verbaut? (vielleicht ist ja einer defekt)

Hast du

-irgendwann im BIOS mal etwas an den Spannungen oder am Takt verändert?
-noch eine Grafikkarte, die zum Test als Austausch einbauen könntest?

Habe 2 Laufwerke eins das ist laufwerk d da sind games usw. drauf und auf c ist windows xp instaliert wenn ich win xp neu instaliere bleiben die datten von d bestehen?

Zurück
Oben