Wintersport

THE_SHREDDER

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
639
Nabend,

Nachdem sich der Winter nun allmählich in fast allen Gefilden des deutschsprachigen Raumes gezeigt hat stellt sich mir die Frage, wo die Boardies Skiurlaub machen. In diesem Thread könnt ihr von Skigebieten berichten, die ihr schon besucht habt. Aber auch über Allgemeines zum Wintersport kann diskutiert werden.

Ich fahre nun schon zum 3. Mal nacheinander ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es befindet sich in einer gut erreichbaren Lage nahe Landeck in Österreich und ist weitgehend schneesicher.

Hier einige Charakteristika:
  • 53 Anlagen
  • 160 Pistenkilometer
  • Schneesicher bis ins Frühjahr
  • 31 Anlagen u. 115 Pistenkilometer über 2000m
  • 75 km beschneite Pisten
  • 111 Kilometer Loipen
  • 10 Kilometer Rodelbahnen
  • 65.000 Personen Förderleistung
    pro Stunde
  • Modernste Seilbahntechnik
  • Funpark
  • Take-Off Snow & Fun Center
  • Permanente Rennstrecke
  • Speedstrecke
  • Carvingstrecke
  • Buckelpisten
  • Tubing Park
  • Mini-Ski-Doo-Parcours
  • viele Bergrestaurants
  • Apres-Ski-Spaß
  • Eigene Kinderwelten
Das Skiegebiet erstreckt sich von 1200m-2700m Höhe. Es gibt viele breite, mittelsteile Hänge, wodurch das Skigebiet gut zum Carving geignet ist.



greetz

the_shredder
 

Anhänge

  • serfaus-lage.gif
    serfaus-lage.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 475
  • Serfaus-Fiss-Ladis.jpg
    Serfaus-Fiss-Ladis.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 471
  • 03.jpg
    03.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 493
  • fiss-1.jpg
    fiss-1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 486
  • fiss-4.jpg
    fiss-4.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 500
Ich werde wohl wieder mein Snowboard Schultern und entweder in die Schweiz oder nach Les Arces/Méribel/Mottaret düsen. Letzteres kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist ein Super Skigebiet mit breiten Pisten und solange man nicht ins "Stadzentrum" möchte auch noch mit bezahlbaren unterkünften. :)
 
also ich als österreicher finde es hier am schönsten, also bleib ich auch im lande :)
besser gesagt: zu hause in wien, ich mach gar keinen winterurlaub. nie. ich kann nicht mal ski fahren oder snowboarden. wieso auch? ist doch viel zu kalt :D
mfg
IRID1UM
 
Ich bin leider momentan komplett ausgeknockt, was meine Handaktivitäten betrifft, weil der Nerv "Nervus Radialis" beim Verliegen während des Schlafes derart gequetscht wurde, dass ich eine Fallhand habe (siehe Thread). Möp

Dadurcdh bleibt mir als Wintesport wohl nur das Joggen, solange meine rechte Hand gelähmt - ironischerweise - im Winterschlaf ist.

Nun ja - besser als kein Sport.

Grüße
DanGermany
 
Ich war vor wenigen Wochen in Natz (Italien). Hat ansich sehr viel Spaß gemacht und beherrsche das snowboarden nun einigermaßen. ;)
 
Ich kürzlich im Zillertal das erste mal Ski fahren und ich hab mich prompt in den Sport verliebt. Da ich bisher keine weiteren Skigebiete kenne kann ich nicht ganeu einordnen, wie gut oder schlecht das Skigebiert Hochzillertal ist. Mir hat es ganz gut gefallen, allerdings war das Essen auf den Stationen nicht gerade lecker. Ausserdem war es proppevoll, so das wir, sobald wir die Freigabe hatten, nach Lust und Laune zu fahren, auf die äußeren Pisten ausgewichen sind, die wirklich schön waren.

Glücklicherweise habe ich Verwandte, die nur zwei Örtchen weiter wohnen und die mich eingeladen haben, sie jederzeit zu besuchen. Und gleich um die Ecke ist der Tuxer Gletscher, auf dem das ganze Jahr Ski gefahren wird. Und bei mir fast um die Ecke ist die Neusser Skihalle. Sicher nicht so prickelnd wie Skifahren in den Bergen, aber um zwischendurch ein wenig zu Carven reicht es sicherlich.

Hier geht es zu den Fotos von der Klassenfahrt.
Untergebracht waren wir in Wiesing kanpp ausserhalb des Zillertals.
 
Ich bin wenn aufm Feldberg, ist ja quasi vor der Haustür

oder im Pitztal in Österreich

oder in Lungern in der Schweiz, Saarne-Möser gefällt mir au ganz gut und ist auch in der Schweiz
 
Bin grade nach dreizehn Stunden Autofahrt aus Österreich wiedergekommen.
Dort war ich am Kitzsteinhorn (3000m) bei Kaprun im Salzburger Land Skifahren, bzw. eher Snowbladen ;)
Eine Woche dagewesen, die ersten vier Tage Sonne und kein Wind :daumen:, danach Nebel und Schneegestöber. Hat am Ende sogar angefangen zu überfrieren, da fiel der Abschied nicht so schwer.

Die letzten Jahre war ich am Großen Arber (1500m) im Bayrischen Wald, aber dort siehts mit der Schneesicherheit mittlerweile nicht mehr gut aus. Abgesehen davon werden dort immer mehr Lifte abgerissen/entfernt/wasweißich, und dadurch, dass die größte der wenigen Pisten manchmal für Rennen gesperrt, wartet man da am Lift bis zu zwei Stunden, wenns hoch kommt.

Keine Erinnerungen mehr habe ich an den Altvater in Tschechien und den Hintertuxer Gletscher/Zillertal/Ischgl in Österreich, das ist auch alles schon viele Jahre her, da war ich noch klein und doof ;)

Nächstes Jahr werde ich mir neben meinen Snowblades mal "was Richtiges", also entweder Carving-Skier oder ein Snowboard, zulegen, das muss ich aber beides erstmal ausprobieren und mich dann entscheiden.
 
Hi,
War jetzt im Januar in Hochfügen, war leider nicht so der beste Schnee.
Der ist erst gekommen, nachdem wir wegwaren (wie immer;))
Ber mal ne andere Frage.
Ist irgendjemand schon mal die Harakiripiste gefahren?
Wenn ja, hat jemand dann auch Bilder davon.
Auf der Homepage ist ja nicht so viel zu sehen.
Möchta nämlich, wenn ich das nächste mal da bin gerne da runterbrettern mit meinem Board! :D
Aber allgemein kann ich das Zillertal als Schigebiet empfehlen, jedoch ist dort nicht so viel mit Aprés Ski.
Dafür wiederum kann ich nur die Sportwelt Amadé empfehlen.
Natürlich sind die Pisten dort mindestens genauso gut wie im Zillertal, nur ohne Harakiri. ;)
Ganz besonders kann ich dort Flachau empfehlen.
Möchta aber auch ganz gerne nochmal Ischgl sehen und testen. :D

mfG Philip :D
 
Zurück
Oben