WinXP Installation (SETUP)-PC fährt nach 5 Minuten einfach runter

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Hi ich hab ein ziemlich blödes Problem:

Ich hab eben meine neue CPU eingebaut P4 3,20 Ghz Prescott und habe die Festplatte formatiert um eine Windows Neuinstallation zu machen.

Das lief auch alles ganz gut, bis zum anfang der "richtigen" Windows installation.

Die Installation läuft ganz normal. Da steht noch 39 Minuten bis fertig...
Dann irgendwo nach oder bei dern Gerätetreiberinstalltion (so ca. bei noch 34 Minuten) fährt der PC einfach ohne Vorwarnung runter und ich muss den PC nochmal neustarten. Doch dann steht da, dass das SETUP neu gestartet wird und nu is Ende ich weiß net mehr weiter.

Ich hoffe nmir kann jemand helfen, weil ich echt keine Ahnung habe, was ich tun muss.

Es kann natürlich an der neuen CPU liegen, vielleicht muss ich im BIOS etwas spezielles einstellen damit es funzt, aber ist echt ärgerlich.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Suschiwurst

P.S.
Temp Probleme snd es nicht (im BIOS werden für die CPU 44°C angezeigt was ja Loadentsprechen würde, da ich ja im BIOS bin)

Hi,
vielleicht hilft ein BIOS-Update vom Mainboard oder hast du die neuste Version drauf?

MfG

Jo BIOS Update habsch natürlich drauf, die CPU wird auch einwandfrei im BIOS erkannt.

stell mal im bios alles auf default und install windows dann mal, wenns klappt, dann einfach langsam die gewünschten settings testen. gl&hf

[offtopic] 5minuten? das normal damit die intels net abrauchen *ggg*[/offtopic]

mfg firexs

Ok also quasi nen CMOS clear...
OK ich versuchs.

Aber das Gl kannsch verstehen aber Hf (have fun) sparst du dir bidde nächstes mal. :king:

das war auf das ergebnis bezogen... das soll weniger ein "viel spass beim try&error" sein, sondern eher die freude ausdrücken, die du haben sollst, wenn alles klappt. schliesslich werden auch erst am ende die toten gezählt.

mfg firexs

Also das mit dem CMOS Clear hat net funktioniert...

Der PC fährt immernoch von allleine nach 5 Minuten runter und ich bin echt am Ende.

Ich habs auch mit de alten Produkt Recovery auf meiner alten Festplatte versucht(damals komplett PC) aber passiert absolut genau das gleiche.

Langsam habe ich den Verdacht, dass es an der CPU liegt.

Bitte helft mir

Gruß

Suschiwurst

klemm mal alles ab, was du nicht brauchst, also 1 speicher raus, ne festplatte weniger, ein optisches laufwerk ab. versuchs nocheinmal.

btw, evtl den lüfter von der cpu vergessen?

ansonsten wüsste ich auch net viel weiter.. müsste vor ort sein :)

mfg firexs

ps: haste jmd in deiner umgebung, der sich mit pcs auskennt? soll der/die mal druff gucken

Zurück
Oben