• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird die Xbox Series X eine All-in-one-Konsole?

NeuerJunge

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute diesen Artikel auf derStandard gelesen. Wenn das wirklich so wäre und die X-Box Series X mit Win10 "nebenbei" daherkommen, sehe ich für mich gar keinen Grund mehr einen Rechner zu kaufen - da wäre die X-Box als AIO einfach perfekt. Was sagt ihr? Immerhin würde MS den X-Box Store untergraben bzw. den PC-Hardwaremarkt extrem stressen.

LG
Gabriel

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das denke ich leider auch. Wäre aber einfach perfekt für 400-700€ eine Konsole+PC zu haben.
Wird wohl leider nur ein Traum bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hockerlord schrieb:
Wäre aber einfach perfekt für 400-700€ eine Konsole+PC zu haben.
Sieh dir an, zu welchen Preisen Konsolen am meisten verkauft werden. Für 200-300€ bekommst du die Leistung nicht zusammen.
Würde MS Windows ermöglichen, hätten sie auch einen ganzen Sack voll Kompatibilitäten zu klären. Wenn die Leute “Windows” hören, wollen sie ja auch direkt, dass alle Software reibungslos läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mini-Max
Gerüchteweise soll ja auch Steam darauf laufen :D
Wenn ich mir überlege was den neuen Konsolen angedichtet wird, da fasst man sich manchmal am Kopf.
Und wenn die Spiele nicht laufen ist dann natürlich Xbox Schuld, nicht das Spiel welches Steam gerne verkauft aber nur auf Win 7 läuft ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Es wird eher so sein, dass neue Spiele auch auf den aktuellen Xboxen laufen. Valve und MS sind ja nicht unbedingt die besten Freunde. Andererseits hätte Valve eine größere Reichweite. Das wird aber nicht passieren, da viele Spiele nicht für Konsolen geeignet sind

Also ich würde mir wünschen, dass die xbox einen optionalen Windows Mode erhalten wird, daran glauben tue ich aber nicht. Damit würde Microsoft den PC-Herstellern im Bereich von bis zu 800€ wahrscheinlich massiv zusetzen und dieser Bereich ist eben der Massenmarkt für PCs. Wer sollte sich dann noch einen PC für 800€ kaufen, wenn die Xbox für 400-500€ dasselbe kann? Ich denke Microsoft wird wie Sony Gaming in den Mittelpunkt stellen und da passt ein Windows Mode nicht unbedingt dazu.

Würde sich MS mit dem Win Modus + Steam/ Epic Store Unterstützung nicht auch ins eigene Bein scheißen bzw sich das Geschäft kaputt machen? Wer würde bitte denn noch die teuren Games im XBOX Store kaufen, wenn ich diese für die hälfte im Keystore für Steam kaufen kann?

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und $t0Rm
Mir würde es ja schon ausreichen, auf der Xbox One mal einen vernünftigen Browser draufzuklatschen, wie Chrome. Und ein paar zusätzliche Einstellungen wären super bezüglich Sound und Ton. Mich ärgert es jedesmal, wenn ich zum Beispiel Forza 7 spiele, und meine Xbox Spotify nur über diesen grauenvollen 5.1 Sound rausbringt. Spotify möchte daran nichts ändern, eine seperate Steuerung von der Xbox wäre gut.

Einen PC zusätzlich zu haben stört mich nicht.

Selbst ein komplettes Windows auf der Xbox zu haben wäre nicht das Optimum. Du bist ja hardwaretechnisch limitiert, ausser du bist bereit, die Garantie zu verlieren.

Mir fehlt es wie gesagt nur etwas an der Freiheit der Konsolen, um sie für mich zu optimieren. Aber das war schon immer so.

Bei der Leistung der XSX könnte ich mir gut vorstellen, einfach ne Virtualisierungsplattform drauf laufen zu lassen. Damit hätte man zumindest nen Office fähigen PC.

Zurück
Oben