All-in-One Wird meine H80i einen AMD FX 9590 kühlen ?

munki

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forumsmitglieder !
Würde meine vorhandene Corsair H80i es schaffen einen FX 9590 perfekt zu kühlen ?

Definiere "perfekt" ...

Würde Sie, eventuell, eventuell aber auch nicht. Steht denn OC an, ist sonst genug Belüftung vorhanden? Wird die H80i passiv gekühlt?

@PaDattDaRein,
OC steht erst mal nicht an.Gehäuse ist ausreichend gekühlt.Die H80i wird aktiv mit 2 BeQuiet Lüftern betrieben !

kann ich mir nicht vorstellen. Der Produziert 220W an Abwärme. Also das Doppelte was sonst so üblich ist...

Beabsichtigst du etwa, einen 9590 zu kaufen? Schlechte Idee...

Die Modelle 8320, 8350, 9370 und 9590 basieren alle auf ein und dem selben Chip, sie unterscheiden ausschließlich durch ihren Takt. Alle sind aber auch Black Editions, sodass du im Handumdrehen mit einem 8320 die selben Taktraten schaffst wie mit einem 9590 - genügend Vcore vorausgesetzt. Und nebenbei sparst du noch 140€ oder über 50%, bei 130€ für einen 8320 und 270€ für einen 9590...

@tschoisi
Wenn du den 8350 übertaktest verballert der genausoviel Wärme. Intelsysteme sind übrigends in den Selben Regionen unterwegs wenn du sie bis Anschlag übertaktest.

Perfekt ist vielleicht bischen hochgegriffen, aber du solltest keine Probleme mit der H80i haben.

swm-kullerkeks schrieb:
Die Modelle 8320, 8350, 9370 und 9590 basieren alle auf ein und dem selben Chip, sie unterscheiden ausschließlich durch ihren Takt.

Stimmt so nicht ganz

Der FX-9x Serie unterstützt offiziell DDR3 2133

@swm-kullerkeks ,
aus dieser hinsicht hast Du sicherlich vollkommen Recht ! Aber ich würde mir gern diesen Prozessor zulegen und einfach wissen ob die H80i es schafft den zu kühlen .

Es kommt immer darauf an mit wieviel VCore der von Deinem Board aus läuft (Die Standard VCore ist von Board zu Board unterschiedlich).

Wieivel VCore liegt den jetzt an und wsa hast Du für Temps unter Prime ?

@marco_f
TDP ist leider ja kein Absoluter Wert mehr ...
Sagt ja nur Typical und nicht wie mancher meint Thermal.
Und eine Kühlung wirst du ja vermutlich immer auf den Fall auslegen das wenig Leistung umgesetzt wird.
Also brauchst du gar keinen Kühler.
Dich möchte ich in meinem RZ nicht haben.

Is mir aber wurscht da du ja nicht mal meinen Namen richtig abschreiben kannst...

@Arno 78
VCore liegt bei 1,404 V , Temperatur unter Prime 62 C .

Also mein FX 8350 läuft auf 4,8GHz VCore1,488volt und wird mit einer H80i gekühlt
Nach 2 Std. Battlefield 4 Beta spielen bei ca. 70 bis 80% Auslastung ca. 58 grad

Racer schrieb:
Also mein FX 8350 läuft auf 4,8GHz VCore1,488volt und wird mit einer H80i gekühlt
Nach 2 Std. Battlefield 4 Beta spielen bei ca. 70 bis 80% Auslastung ca. 58 grad

Das wiederlegt meine Bedenken , da Du ein ähnliches System hast wie ich !
Vielen Dank

Racer schrieb:

Läuft dein FX denn auch mit PC2133 oder must du den runtertakten auf 1600MHz, bzw. welche Einstellungen nutzt du um 2133MHz mit dem FX zu erreichen. Offiziell sind halt nur 2Riegel mit PC1866 und bei 4 Riegeln nur noch max. 1600MHz drin.
Meine 4x4GB PC 1866 rennen leider nur mit maximal 1600MHz stabil, auch das nutzen der XMP Profile bringt bei mir leider nix.
Board ist das GA990FXA-UD5 Rev.3.0 (FX-9xxx geeignet!)

tschosi schrieb:
TDP ist leider ja kein Absoluter Wert mehr ...
Sagt ja nur Typical und nicht wie mancher meint Thermal.

LOL @ typical design power. Worst troll ever.

On topic: Bei guter, aktiver Belüftung des Gehäuses und Kühlers ist das mit der H80i kein Ding.

Zurück
Oben