Wirkung eines Anrufes bei der Telekom

Pulz

Lieutenant
Hallo,

seit 1-2 Wochen ist mein Internet instabil geworden, die Verbindung bricht ab und ich muss einige Minuten warten, bis sich die Leitung wieder aufbaut.
Da den Router neuzustarten meistens nichts bringt, muss ich desöfteren die Hotline anrufen und ich habe festgestellt, dass der Automat vor dem Kundendienst bereits die Leitung in Ordnung bringt.

Zuerst melde ich, dass es eine Störung ist, bestätige, dass ich von der selben Nummer anrufe, die auch zum Anschluss gehört und bei der automatischen Voruntersuchung funktioniert die Leitung wieder, bei etwa 30 Anrufen habe ich eine Erfolgsquote von 90%.

Was genau passiert da?

Evtl. hat ja der Router einen weg bei dir?

Also jedenfalls würde ich mit meinem Mitarbeiter verbinden lassen. 30 Anrufe in 1-2 Wochen ist ja schon heftig.

"bestätige, dass ich von der selben Nummer anrufe, die auch zum Anschluss gehört"

und du glaubst wirklich, das system erkennt das nicht?

Vermutlich syncen die dann deine Verbindung neu, kommst aufn anderen Port - whatever.
Aber mal was anderes: Wenn du da 30 mal anrufen musst, finde ich nicht das diese autotmatische Ding erfolg hat :D

Bei uns war der Splitter das Problem, erst nachdem man einmal irgendwo angerufen hatte syncte die Leitung auf einmal wieder, hatte Telekom auch kostenlos neuen geschickt ( konnte man auch im Telekom shop abholen)

"und du glaubst wirklich, das system erkennt das nicht?"

Soll ich aus Protest, wenn ich vom Automaten gefragt werde, nichts sagen?

Ansonsten hatte ich schon öfters mit dem Kundendienst gesprochen und auch Briefe verfasst, vor ein paar Monaten haben die bei ähnlichen Umständen die Leitung sogar für ein paar Wochen zum Laufen gebracht. Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an (das erste 3/4 Jahr lief alles problemlos).

Ansonsten wurde mir fünf (nicht etwa, genau fünf) mal versprochen, dass der Techniker kommt und er ist zu keinem einzigen Termin erschienen, habe Blumensamen als Entschuldigung und per SMS Schuldabweisungen auf das Wetter (egal ob Hitze oder Sturm) erhalten.

Den Automaten auszunutzen ist momentan eine meiner letzten Möglichkeiten, aber ich werde mich wohl wieder streiten müssen.

Hatte ich Anfang dieses Jahr auch gehabt... dauerte teils bis zu einer Stunde bis dann wieder alles lief.
Hatte dann eine Störmeldung aufgegeben und nach 30 Stunden lief wieder alles, ohne diese Ausfälle, bis Heute.

Zurück
Oben