• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 - Mods

Kagent

Lieutenant
Moin,

ich habe vor Jahren the Witcher 3 inkl. DLCs durchgespielt, das Spiel ist in guter Erinnerung geblieben. Nun wollte ich es nochmal durchspielen, diesmal jedoch mit ein Paar Mods.

Könntet ihr mir ein paar persönliche Empfehlungen geben? Mods, die das Spiel noch besser und vielleicht sogar schöner machen?

Danke im Voraus

Kann leider nichts zu Grafik-Mods sagen, aber dieses Jahr möchte CDR ein kostenloses Next-Gen Update für Witcher 3 mit verbesserter Grafik inkl. Raytracing herausbringen. Ggf. lohnt es sich darauf zu warten.

Schon mal bei Nexusmods vorbei geschaut? - Ich persönlich kenne die Seite vorzugsweise durch die Nutzung von Mods bei Skyrim, aber Witcher 3 hat dort einen eigenen Bereich. Die Auswahl der Mods lässt nach verschiedenen Kriterien sortieren, die Beliebtheit gehört auch dazu, vielleicht findest Du etwas passendes.

@New_Escaflowne ich habe nur eine RX470 8GB, ich weiß nicht ob ein Next-Gen Update da noch flüssig laufen würde, aber ich merke mir das, danke.

@Darkling71 habe mir vorhin ein Account erstellt um Mods runterladen zu können, ich hab ein wenig recherchiert und ohne Nexusmods scheint ja wenig zu gehen. Das Problem ist, dass die Auswahl mich erschlagen hat, deshalb habe ich auf die persönliche Empfehlungen einiger Foristen gehofft.

Auf jeden Fall den HD Textures Mod. Auf YouTube gibt es einen Kanal, weiß den Namen gerade nicht, der zeigt was machbar ist, inkl. RayTracing Mods.

Ok, jetzt sehe ich die RX470 Anmerkung: Nur den HD Texture Mod - der sollte laufen wegen zum Glück 8GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kagent

hier findest du in der Beschreibung eine sehr angenehme Mod Liste

• Gefällt mir
Reaktionen: chilibow und Kagent
Appearances Menu Mod und Better Combat sind für mich must haves, mal Grafik komplett ignoriert.

AMM ist quasi Transmog, nicht grade benutzerfreundlich aber wenn du weißt was du für ein Set transmoggen willst geht das recht schnell. Man kann auch per Hotkey Profile anlegen, wenn's regnet kannst du also per Slot das gleiche Profil mit Kapuze laden.

Better Combat gibt einem mehr Freiheiten und nerft/bufft einiges, ist nicht nur noch Quen & Whirlwind Spam. Macht es nicht schwerer oder einfacher, sondern einfach abwechslungsreicher weil Alternativen ähnlich gut sind.
Ghost Mode geht noch was weiter und packt auch Crafting an und kann man selbst noch etwas per Menu justieren, beide zusammen beißen sich aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Zurück
Oben