News Withings ScanWatch Horizon: Neues Design und wasserdicht bis 10 ATM

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ro///M3o und Puscha
Sieht gut aus und geht für mich in die richtige Richtung. Hatte auch die Alpinerx Alive kurzzeitig aber das war eher eine Fehlkonstruktion. Bin bisher mit meiner Tissot Connect sehr zufrieden. Akku sucht seines gleichen (1x seit dem Kauf aufgeladen und das war letztes Jahr im November)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, MujamiVice und ro///M3o
An der Auflösung des Displays sollte aber nochmal gefeilt werden... Vor allem auf Bild 2 sieht die 5 einfach nur schrecklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Also meine Zeiger der Scanwatch leuchtet im dunkeln. Nicht die ganze Nacht, aber sie leuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
Stand damals vor der Entscheidung Withings oder Garmin Vivomove. Bei mir ist es dann aufgrund des größeren Displays eine Garmin Vivomove Style geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Cool Master schrieb:
An der Auflösung des Displays sollte aber nochmal gefeilt werden... Vor allem auf Bild 2 sieht die 5 einfach nur schrecklich aus.
Quark. Reicht absolut aus für das, was sie anzeigt. Hat sogar einen gewissen Scharm. 500 Euro ist aber durchaus ein stolzer Preis, dafür, dass sie nicht wesentlich mehr kann, als die normale ScanWatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
Cool Master schrieb:
An der Auflösung des Displays sollte aber nochmal gefeilt werden... Vor allem auf Bild 2 sieht die 5 einfach nur schrecklich aus.
Es geht hier auch darum das es Akkusparend sein soll, schau dir mal die Tissot an die ist doppelt so teuer :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
Also ich hab selber eine Garmin vívomove Style und eine Garmin Vivoactive 4 und auch eine Withings Steel HR (leider in 36mm was recht bescheiden auf meiner Bratze ausschaut), finde die Dinger nicht schlecht!

Aber bei 500€ ist schon ein ziemlich stolzer Preis!
Aber das Design ist stimmig, trotzdem diesmal wirds eine Apple Watch Series 7.
Vielleicht dann mal im Sale ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Scanwatch hat auch fluoreszierende Zeiger.
 

Anhänge

  • 20210929_201151.jpg
    20210929_201151.jpg
    947,1 KB · Aufrufe: 458
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Bertso
Das dürfte ein Unterschied zwischen der 38 und der 42 mm Version sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur, patmaxx und Bertso
Oh diese Diveroptik trifft genau meinen Geschmack, das ist die Erste "Smartwatch" die mich interessiert. 500€ hört sich erst mal viel an andererseits, was sind 500€ wenn man einen Diver mit Automatik will. Andererseits hält die mechanische Uhr auch deutlich länger.
 
Wirklich eine sehr schöne Uhr zum angemessenen Preis. und 10 ATM zertifiziert ist schon mal ne Ansage.
Kein Tiefseetauchen ? geht ja ma gar nicht. Boah!! Ich frage mich , welcher Mensch der regelmäßg 200m tief taucht, kauf sich eine Uhr für 500 Euro?
Wer kann überhaupt regelmäßig 200 Meter tief tauchen, dass seine Uhr das können muss? In Dokus sehen die Tiefseetaucheruhren ganz anders aus. Ah ich weiss, wenn die Tiefseetaucher Tage oder Stundenlang ihren Körper an die Druckverhältnisse in solchen Kabinen anpassen, dann brauchen sie was gegen die lange Weile.
Vielleicht gibts ja bald ein Iphone für Tiefseetaucher mit 30 ATM Zert. Mit 24 Stunden Reaktionszeit-Apple-Care-Pro was dann von Navy-Seals durchgeführt wird. :D
Also ich halte 10 ATM wirklich Wasserdicht für normale Taucher völlig ausreichend.
Meine Casio Waveceptor Solar hat nur 5 Bar, SaphirGlas aber Salzwasserresistent. Mit der gehe ich schon seit
12 Jahren überall schwimmen,baden,schnorcheln.
Ich finde man sollte solche Artikel etwas weniger reisserisch und nüchtern präsentieren. ;)
Ändert aber nichts daran, bräuchte ich eine neue Uhr und hätte das Geld dafür zur Verfügung würde ich mir die Grüne sofort kaufen. :daumen: schick schick schick!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
gaelic schrieb:
Das dürfte ein Unterschied zwischen der 38 und der 42 mm Version sein ...
Anscheinend nur bei der schwarzen Version.
1632944396932.png
 
Stimmt die eine Variante
Ganz vergessen
Wird angepasst
 
PegasusHunter schrieb:
Wirklich eine sehr schöne Uhr zum angemessenen Preis. und 10 ATM zertifiziert ist schon mal ne Ansage.
Kein Tiefseetauchen ? geht ja ma gar nicht. Boah!! Ich frage mich , welcher Mensch der regelmäßg 200m tief taucht, kauf sich eine Uhr für 500 Euro?
Wer kann überhaupt regelmäßig 200 Meter tief tauchen, dass seine Uhr das können muss? In Dokus sehen die Tiefseetaucheruhren ganz anders aus. Ah ich weiss, wenn die Tiefseetaucher Tage oder Stundenlang ihren Körper an die Druckverhältnisse in solchen Kabinen anpassen, dann brauchen sie was gegen die lange Weile.
Vielleicht gibts ja bald ein Iphone für Tiefseetaucher mit 30 ATM Zert. Mit 24 Stunden Reaktionszeit-Apple-Care-Pro was dann von Navy-Seals durchgeführt wird. :D
Also ich halte 10 ATM wirklich Wasserdicht für normale Taucher völlig ausreichend.
Meine Casio Waveceptor Solar hat nur 5 Bar, SaphirGlas aber Salzwasserresistent. Mit der gehe ich schon seit
12 Jahren überall schwimmen,baden,schnorcheln.
Ich finde man sollte solche Artikel etwas weniger reisserisch und nüchtern präsentieren. ;)
Ändert aber nichts daran, bräuchte ich eine neue Uhr und hätte das Geld dafür zur Verfügung würde ich mir die Grüne sofort kaufen. :daumen: schick schick schick!!!
Dir ist schon bewusst das erst ab 10 ATM die Uhren bspw. für Wasserski geeignet sind? Wieso denken Leute immer es geht alleine um die Tiefe. Du hast schon beim Duschen hohen Druck wenn der Strahl auf die Uhr kommt und da bist du keine 100m unter dem Meer...

  • 10 bar ≈ 10 atm (≈ 100 m): Uhren mit der Kennzeichnung 10 ATM halten einem Prüfdruck von 10 bar stand und sind für das Schwimmen und Schnorcheln geeignet.
  • 20 bar ≈ 20 atm (≈ 200 m): Uhren mit dem Vermerk 20 ATM halten einem Prüfdruck von 20 bar stand und können zum Schnorcheln sowie Freitauchen in geringer Tiefe anbehalten werden. Die Circula Taucheruhr AquaSport II erfüllt diese 20 bar Norm und verfügt über eine verschraubte Krone für zusätzliche Sicherheit gegen eindringendes Wasser.
https://circulawatches.com/atm-uhr-wasserdichtigkeit/

Sprich selbst deine 20ATM sind eigentlich nur fürs Schnorcheln geeignet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, 9t3ndo, Apocalypse und eine weitere Person
1 Bar sind 10 Meter Wassersäule. Normale Taucher tauchen höchstens ca. 50 Meter. Für Wasserski reicht auch so eine einfache Dulli-Uhr wie meine. Der gleiche Hype wie bei Angelrollen und Angelschnur. Übertrieben.
 
Sieht sehr gut aus. Die leuchtenden Zeiger sind definitiv ein Mehrwert. Mit schwarzem oder anthrazit Ziffernblatt wäre das meine nächste Withings zu meiner HR Sport geworden. Bin sehr zufrieden mit der Uhr. Genial wäre allerdingst ein Solar Ziffernblatt. Dann würde ich ohne zu überlegen die 500 gerne investieren.
Wäre auch genial gewesen, wenn der kleine Analogzähler eine zweite Funktion bekommen hätte. Z.B. Barometer, Höhenmeter, UV Indikator oder einfach der Batteriestand den man dauerhaft als Anzeige einstellen kann etc.

Der Preis, für sich genommen, ist für eine solche Uhr hoch aber noch "ok" jedoch in Relation zur Scanwatch ist der Aufpreis schon sehr hoch ohne Zusatzfunktionen. 350-400 wäre die erträgliche Summe gewesen aber ich bin mir sicher, dass der Preis im Handel noch signifikant sinken wird.
 
Alle reden hier über die Wasserdichtigkeit! Was mich interessiert, was für ein Werk ist verbaut?
Quartz mit Batterie? Oder doch ein Automatikwerk? Wird es von nem Akku angetrieben?
Wie oft muss man die laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@MegaDriver
MegaDriver schrieb:
Quartz mit Batterie? Oder doch ein Automatikwerk? Wird es von nem Akku angetrieben?
Wie oft muss man die laden?
Das ist ganz genau dies, was ich mich zum einen selbst gefragt habe. Und über was ich mich tunlichst wundere, wieso über diese essentiellen Dinge kein einziger Buchstabe in dem Artikel zu finden ist.

Auf der "Whitings" Webseite ist zumindest die Akkulaufzeit mit 30 Tagen angegeben, mit Option von weiteren 20 Tagen im Stromsparmodus. Offenbar hat die Uhr auch GPS, allerdings in Verbindung nur mit einem Smartphone was die besagte Funktion angeht. Hier zum selbst vergewissern:

https://www.withings.com/de/de/scanwatch-horizon

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und MegaDriver
Zurück
Oben