Wlan Briekasten Sensor ?

eYc schrieb:
WLAN-Kamera einwerfen wäre auch ne Möglichkeit.
das wäre auch eine Idee und dann über eine app (Android) einfach mal nachschauen ob was drin liegt.

Dazu mal eine Frage zu der WLan Kamera.
kann man diese an den Strom anschließen wo man den Klingelknopf anschließt ?

Das sollte der normale Hausstrom sein mit den zwei dünnen Kabel der aus der wand zu den Knopf der Klingel geht.

irgendwie Strom muß die Kamera ja bekommen.
Ergänzung ()

forstman94 schrieb:
Ich würde einfach mal googlen "Letterbox sensor github" oder "Letterbox sensor thingiverse". Idealerweise wird dann auch das Projekt in Teilen oder komplett zusammengebaut auf irgendeinem verlinken Etsy oder so angeboten. Oder es gibt gleich fertige Fertigungsdaten, dann kann man die Platinen fertig bestückt mit gedrucktem Gehäuse bei JLCPCB bestellen. Dann müsste man nur alles zusammenschrauben, Firmware installieren, und die Konfiguration machen.
soviel Aufwand für einen kleinen Zweck.
Na ich weis net.

ich komme damit net klar was wo bestellt werden muß.
wie gesagt Bezeichnung Fachbegriffe, bin kein Elektriker.

naja egal, danke dafür.

Warko schrieb:
soviel Aufwand für einen kleinen Zweck.
Na ich weis net.
Ja, geht halt nicht anders.

Andere Möglichkeit wäre halt einfach sowas wie Ring zu installieren. Der Postbote löst das dann ja auch aus, wenn der Kasten im Bereich ist.

Ein Elektriker kann sowas auch nicht.

Nabend,

out of the box fällt mir da ein Shelly Door Window 2 ein. Kostet ca. 20€ und läuft mit Batterie. Ist eigentlich ein Fenster und Tür Sensor, erkennt aber auch Veränderungen der Helligkeit und Vibrationen. Daraus lässt sich bestimmt was machen. Zumal du das System dann später erweitern kannst Richtung Smart Home und Verbrauchsmessung.

Grüße

alles klar, naja halbwegs.
ich habe jedenfalls genug Vorschläge/anregungen usw bekommen.
Das reicht mir vorerst.

Danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Ich hätte hier noch n Beispiel aus der Praxis. Bewegungsmelder hat mehr schlecht als recht funktioniert, aber das entsprechend Modell hat nen Sabotagekontakt. Da hängt jetzt der Switch dran und die Benachrichtigung läuft über den Switch Zustand. Kannst du im Prinzip auch mit WLAN mit nem ESP32 bauen.

IMG_8891.jpeg

Warko schrieb:
eine Nachricht zu schicken wenn der Deckel angehoben wird
Warko schrieb:
Wenn dann was reinfellt kommt eine Nachricht.

Du solltest zunächst mal präziser werden was du möchtest.
Soll erkannt werden ob etwas eingeworfen wird oder wenn die Klappe sich bewegt?

Warko schrieb:
Dazu mal eine Frage zu der WLan Kamera.
kann man diese an den Strom anschließen wo man den Klingelknopf anschließt ?

Das sollte der normale Hausstrom sein mit den zwei dünnen Kabel der aus der wand zu den Knopf der Klingel geht.
Der "normale Hausstrom" (Netz) mit 230V geht sicher nicht über den Klingeldraht, aber die Leistung eines Klingeltrafos mit Niedervolt-Spannung wird vermutlich ausreichen.
Warko schrieb:
irgendwie Strom muß die Kamera ja bekommen.
Gibt bestimmt auch welche mit Akku, Solarzellen uva.

Danke @ all.

werde mir überlegen wie ich das mache.

Vielleicht ist auch die Spiess Lösung interessant - die tun auch bei problematischen Empfangsverhältnissen.

Ich habe gerade unseren Gaszähler mit einem Zigbee Türsensor „Smart“ gemacht.
Bei unserem Briefkasten (Klappe oben, muss angehoben werden um was einzuschmeissen, da die Kante vom Deckel weit nach unten überlappt) müsste ein Zigbee Türsensor mit MTQQ zum HomeAssistent gut funktionieren.

Der TE @Warko war seit dem 16. April nicht mehr hier, von ihm werden wir wohl nicht erfahren, wie er es gelöst hat :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben