WLAN erweitern

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

Ich habe bei uns im haus ein Wlan installiert, welches bisher auch soweit sehr gut funktioniert. Nun würde ich aber das WLAN auch gerne im garten nutzen können. Ich habe bereits getestet, nur leider reicht das WLAN nur bis kurz vor den Garten. Gibt es eine möglichkeit das Netz zu erweitern?

der Garten befindet sich Luftlinie ca. 50M hinter dem Haus. Wir haben ein recht großes Gartenhaus in dem das WLAn genutzt werden soll. Welche HW braucht man dafür? was kostet sowas?

Bisher besteht das WLAN aus einem Linksys WRT54GL ( glaube so heist der )
 
repeater^^, am besten auch einen von linksys
 
1. Wenn geht eine stärkere Antenne benutzten.
2. Mit einem Repeater verstärken.
3. Einen Access Point einrichten
HIER mal einlesen. ;)
 
Hi,

Die Antennen die du bei Geizhals siehst eignen sich nur für eine interne WLAN Karte, bei denen man die Antenne abschrauben kann, der WRT54GL hat einen anderen Anschluss. Kannst hier oder hier mal schauen, ob du eine geeignete findest. Es wäre auch hilfreich, wenn du uns verraten würdest, welche WLAN-Karte du verwendest.

Alternativ würde ich den Linksys WUSB600N probieren, der meiner Meinung nach eine höhere Reichweite hat als die 54-Mbit Linksys PCI-Karten mit extra Antenne.
 
Ich habe keine WLAN Karten, ich habe nur das WLAN mit dem Linksys und Empfänger sind unsere Notebooks, die haben WLAN ja eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben