wlan für gamer?

Z

zapp3n

Gast
hallo und wieder einer mehr der euch quälen möchte. :p

besitze: 3 pc
router von netgear mit t-dsl

ich hab mal eine frage bezüglich des wlan, da ich total newbie in sachen netzwerk- und internettechnik bin.

so habe 3 pc zur zeit an einem router angeschlossen. was mich stört die ganzen kabel verlaufen durch mehrere zimmer.

gibt es eigentlich gute wireless router/netzwerkkarten für gamer? sollte schon was ordentliches sein, dass auch mal ne deftige onlinepartie machen kann.

grund: router und 1 pc muss ins wohnzimmer verlegt werden, d.h. ein stock tiefer. da aber mein pc, im oberen stockwerk weiterhin i-net verbindung haben soll muss eine wlan verbindung her.

hab gehört der Netgear WGT624 108 Mbps Wireless Firewall Router soll ganz gut sein?

mfg :)

also wlan kannste bedenklos zum zocken nehmen, nen freund von mir benutzt wlan router und spielt cs im i-net (t-dsl 2000) und hat nen 40er ping (ohne FP!!) :D

kann ehr das gegenteil sagen:

Kumpel von mir hat ebefalls WLAN. Wenn seine mama sich was in der Microwelle macht hat er öfters nen disconnect.
Auch allgemein hat er eine gestörte verbindung. Neuerdings ist er wieder beim guten altem Kabel

habe genau den router und der ist super. es laufen 2 pc über wlan, 1 pc über kabel.

keine störungen etc. haben die netgear wg311 wlankarten mit den 108mbit beta treibern.

ping in manchen spielen <20

solange der router nicht neben der mikrowelle steht bzw nicht in nem eisenschrank steht gibts eigentlich keine probleme. wohne hier in nem altbau und da sind die wände teilweise über 1m dick !

h3@d1355_h0r53 schrieb:
habe genau den router und der ist super. es laufen 2 pc über wlan, 1 pc über kabel.

keine störungen etc. haben die netgear wg311 wlankarten mit den 108mbit beta treibern.

ping in manchen spielen <20

solange der router nicht neben der mikrowelle steht bzw nicht in nem eisenschrank steht gibts eigentlich keine probleme. wohne hier in nem altbau und da sind die wände teilweise über 1m dick !

auf jedenfall gute hardware....

lieber 50€ mehr ausgeben und dafür gute hardware

sehr gute frage, wollte mir auch wlan wegen dem kabel anschaffen, kann ich auch telefon über wlan anschließen ?

also wir haben eine isdn anlage, denke mal bei uns wird es keine größeren probleme geben.

Sanjay schrieb:
kann ehr das gegenteil sagen:

Kumpel von mir hat ebefalls WLAN. Wenn seine mama sich was in der Microwelle macht hat er öfters nen disconnect.
Auch allgemein hat er eine gestörte verbindung. Neuerdings ist er wieder beim guten altem Kabel

was auch nicht verwunderlich ist, weil wlan UND Mikrowelle auf einer Frequenz laufen. Auch kann es sein das bei WLAN nach 3m in Gebäuden Ende ist (Stahlträger).

Hier@home hab ich ein bisschen mehr Glück damit, ein Kollege von mir wohnt 200m die Straße runter, und ich kann mit dem locker files sharen. Zwar ein bissel langsam, aber es funzt immer :)

Sanjay schrieb:
auf jedenfall gute hardware....

lieber 50€ mehr ausgeben und dafür gute hardware

jop, ich hab da zum Beispiel einen schönen SMC WLAN Router, der hat so viele Configmöglichkeiten das ich sie gar nicht brauche ^^ - und mit ner gemoddeten Firmware kann man sogar linux shell progs drauf laufen lassen ;D

Zurück
Oben