WLAN Geschwindigkeit

core2e6300 schrieb:
Wirst aber eher auf 50 Mbit/s oder so kommen, wenn du Glück hast und das auch nur mit guter Karte/Router.
Hey,
mein 5-Port Switch von Netgear (DGS 1005D) ist gekommen und ich hab mir mal mein kleines Testszenario aufgebaut:
Router -> Switch (Port 1)
HTPC -> Switch (Port 2)
Laptop -> Switch (Port 3)

Die erste Verwunderung - das Lämpchen vom Routerport ist grün. Grün steht für 1000 MB/s und orange für 100 MB/s. Anscheind doch ein GB-Router ;o

So dann vom HTPC via Netzwerkfreigabe ein ISO auf'm PC kopiert. 50-55 MB/s und das mit OnBoard Chips (Acer Aspire 6930G & GA-H55M-USB3).


Ich werde gleich mal:
HTPC -> Router (Port 1)
Laptop -> Router (Port 2)
probieren und gucken was da an Geschwindigkeiten geht :)


lg Felix


e// bekomme damit 12 MB/s hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben