Wlan im mehrstöckigen Haus

Die dabei war. Und dann LAN-Verbindung einrichten
ErgÀnzung ()

image.jpg
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 102
Der hat per lan 119mbit? Was sind das fĂŒr Werte? Das ist eher ungewöhnlich.

Wenn der per LAN angeschlossen ist, hat das 100Mbit oder 1Gbit zu sein und keine 119Mbit

Das solle eher wie folgt aussehen

1673035861690.png


Die Übersicht in der Fritzbox zeigt mehr Details.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Übersicht ist das ok, wie geschrieben, die 119Mbit verwundern mich.

Mesh ist eingerichtet, der AP/Repeater ist jetzt an dem Switch angeschlossen, wo dieser dann auch bleiben soll?

Cu
redjack
 
Deadly1987 schrieb:
Ich habe den Repeater jetzt im 1. Stock eingebaut denn laut Beschreibung soll der Repeater zwischen Router und dem zu erreichenden GerÀt liegen.
Du benutzt ihn aber nicht als Repeater, ergo hÀtte man ihn dahin gepackt, wo er die volle Leistung bringen soll.
Wenn du ein Notebook oder so da anschließt, wo du den 1200 angeschlossen hast, hast du dann Gbit oder auch nur 100Mbit?
Und welcher Switch ist das genau, falls du ihn an einen angeschlossen hast?
 
redjack1000 schrieb:
Von der Übersicht ist das ok, wie geschrieben, die 119Mbit verwundern mich.

Mesh ist eingerichtet, der AP/Repeater ist jetzt an dem Switch angeschlossen, wo dieser dann auch bleiben soll?

Cu
redjack

Ja aktuell ist er im ersten Stock. Wir bauen noch einiges im Haus um und eventuell verÀndert sich nochmal die Position aber aktuell bleibt er da
 
Ok mißachten wir erstmal die 119Mbit. Hast Du Fritzbox schon mal neu gestartet? Mich wundern jetzt die anderen Probleme mit dem WLAN und der Playstation.

Cu
redjack
 
Habe jetzt mal einen Neustart gemacht. Erst wurde das WLAN Zeichen angezeigt aber hat nix geladen. Nach aus und wieder einschalten des wlan am Handy tut sich wieder nichts
 
Ich will es absolut nicht hoffen. Ich hab die alle entsorgt.

Wobei die Ethernet von meinem Sohn heißt devolo-651. Das kann ich auch nicht umbenennen.
 
Zeige uns mal die Verbindung vom Switch 1 Stock zum AP per Foto.

Ich bin derzeit ein wenig Ratlos, muss aber eine Ursache geben.

Ich habe mein Fritz AP/Repeater mittlerweile entsorgt/verschenkt, von daher kann ich hier nichts mehr gegenprĂŒfen.

CU
redjack
 
Jetzt habe ich gerade wlan. Vielleicht brauchte die FRITZ!Box was lÀnger. Habe ich gerade auch wirklich zufÀllig gesehen

image.jpg
image.jpg
image.jpg

ErgÀnzung ()

Aktuell wĂŒrde ich sagen das es klappt. Denke der Neustart brauchte vielleicht 2-3 Minuten lĂ€nger um zu wirken.
ErgÀnzung ()

Das Ding will mich doch verarschen. Jetzt ist es einfach wieder weg und LTE lÀuft auf dem Handy
 
Auch das sieht ok und richtig aus.

Was sind das denn fĂŒr GerĂ€te?

1673039231466.png



CU
redjack
 
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich bin mal auf Details gegangen aber steht auch nicht was es ist
ErgÀnzung ()

Es scheint so das es irgendwie gestört wird. Manchmal funktioniert es kurz und dann wieder nicht
ErgÀnzung ()

Ich verstehe halt nicht warum im ersten und im zweiten jetzt alles super lÀuft nur im Erdgeschoss funktioniert nichts mehr wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht.

Um alle unbekannten und ĂŒberflĂŒssigen GerĂ€te aus dem WLAN zu entfernen, wĂŒrde ich einfach mal das Kennwort vom WLAN Ă€ndern.

Und dann mal schauen ob die Situation besser wird.


Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds schwierig.
Was wĂŒrde ich machen?
Ich wĂŒrde das Mesh deaktivieren und dem AP einen eigenen Namen geben und mal schauen, was Sache ist.
Fragt nicht warum; ich weiß es auch nicht.
 
ZurĂŒck
Oben