Wlan Karte gesucht

NyZze

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
39
Hallo, Com

Mein board ist das http://geizhals.de/msi-h61m-p31-g3-b3-dual-pc3-10667u-ddr3-7788-020r-a758039.html
Ich suche eine Wlan karte für den pcie 2.0 x1 slot, meine frage nun gibt es ein paar bekannte gute modelle für den slot? Und bringen modelle mit zb. 3 antennen auch wirklich mehr als eine? oder sollte ich lieber auf einen stick zurückgreifen bzw. was hat einen stabileren empfang oder spielt das heutzutage keine rolle mehr?
Situation: Pc steht ein stock höher als der router, Lan ist leider ausgeschlossen. Und die verwendung eines stick wegen der flexibilität/verwendung bei anderen geräten brauch ich Nicht.

ich danke im vorraus,
mfg
 

LieberNetterFlo

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.052

kusa

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.202
Hallo,
LieberNetterFlo hat recht, entweder Karte mit verlängerten Antennen, oder besser gleich einen guten Stick/Adapter, mit USB-Verlängerung, dabei fallen die Antennenverlängerungskabel weg, die Verluste verursachen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-bessere-wlan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

Der ist sehr gut:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisverg...d-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top