Wlan / komme nicht weiter...

ZeRoWaR

Lt. Junior Grade
Hey ho CBler,
Ich schaffe es einfach nicht mehr ins Wlan Netzwerk meines Kumpels zu connecten, wir haben seinen rechner neu aufgesetzt und kommen seit dem nicht mehr rein, haben schon verschiedenes ausprobiert, mittlerweile bleibt er einfach beim connecten hängen...
Es steht dann einfach nur Netzwerkadresse beziehen da und das wars, eine IP wird uns auch nicht zugeteilt...
Wlan war mit WPE PSk verschlüsselt und pw haben wir ja noch, der andere Rechner von uns kommt noch rein...
Woran liegt das, bzw. was ist das Problem an sich selbst ?
Will uns der Router keine IP geben oder PW falsch ?... wir sind fraglos...

Etwas Hilfe würde uns freuen :D, danke schonmal ^^

1. seid ihr hilflos, nicht fraglos ... ^^

2. Habt ihr beim Router überhaupt DHCP aktiviert, denn sonst vergibt der keine IPs, versucht trotzdem die IP standartmäßig zu konfigurieren, als Standartgateway musst du halt die IP des Routers eigeben. (Meistens 192.168.0(oder 1).1)

mfg Chuck

Wird ein Klartext-Passwort oder ein Hex-Schlüssel für WEP verwendet? Wieso wird überhaupt WEP verwendet? Oder soll WPE vielleicht WPA heißen? Ansonsten neuesten Treiber installieren - normalerweise den neuesten vom Chipsatzhersteller und nicht den vom Hersteller der WLAN-Karte, da diese oft 4 Jahre oder älter sind.

und auch mal die routereinstellung checken, ob neue teilnehmer zugelassen werden. macht mein bruder jedesmal und wenn ich mal wieder nach haus komme, kann ich erstmal ned ins wlan

welchen router handelt es sich überhaupt ?wird nach einem passwort gefragt ?
auf der rückseite des routers steht ein wlan schlüssel ,den einfach eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Gedanken

- Windows neu Installiert. Wenn Windows XP muss SP2 drauf ohne geht kein WPA
- Kommst du ins internet wenn du mit Kabel anschliest?
- Klappt es wenn du dir Manuel eine IP gibts

Ach und nochwas, falls wirklich WEP: Schau dich nach besserer Hardware um, denn WEP ist so sicher, als wenn du ein Auto unverschlossen hinstellst und hoffst, ein halbwegs geübter könnte es nicht klauen ... ;)

Wenn, dann nur die Autotür zusperren, bzw. WPA2 Standart!!

mfg Chuck

Chuck Norris123 schrieb:
1. seid ihr hilflos, nicht fraglos ... ^^

2. Habt ihr beim Router überhaupt DHCP aktiviert, denn sonst vergibt der keine IPs, versucht trotzdem die IP standartmäßig zu konfigurieren, als Standartgateway musst du halt die IP des Routers eigeben. (Meistens 192.168.0(oder 1).1)

mfg Chuck

Danke erstmal an alle und sorry das ich solange nichts geschrieben hab :D, war vorhin beim Kumpel, habs nochmal getestet...
Ja er ist mit WEP verschlüsselt obwohl die Hardware mehr erlaubt... @_@ muss ich dann mal ändern ^^
DHCP Client und Dienst ist aktiviert, beim Connecten bricht der Client bzw. ein Programm vom USB-Stick einfach ab, ohne Fehlermeldung oder dergleichen, das Fenster schließt einfach automatisch und unten rechts in der Leiste ist nur ein schönes X beim Wlan.
Ins Internet kommt man mit nem Kabel, auch mit Wlan von nem anderem Rechner aus bei dem alles noch konfiguriert ist, halt bloß auf dem neu aufgesetzten nicht !
-SP 3 ist drauf -
Ich muss morgen nochmal nachschauen welcher Router es genau ist, scheint aber ein neuerer zu sein, das Netzwerk PW besitzen wir auch noch und ja mir ist bewusst das jeder Script Kiddy in wenigen Sekunden ins Netzwerk kommt, ist jetzt auch erstmal unwichtig...

Und mit der Standardconfig komm ich doch keinesfalls auf den Router oder ? Im Haus sind noch 7 weitere Netzwerke... dann komm ich doch icht mit der Standard IP auf den den ich will ^^.

Nach ein paar verscuhen wollte der Wlan Konfigurations Client nichtmal mehr irgendwelche Netzwerke anzeigen nur noch die Software von dem USB-Stick und ich konnte auch kein Heimnetzwerk oder der gleichen erstellen ! Er meinte ein Dienst wäre nicht an, obwohl ich alle Dienste angestellt hatte...
Ich werde morgen weiteres nachschauen, jedoch versteh ich nicht wieso der Client nach 2 Sekunden connecten abbricht und wenn wir reparieren beim Client drücken dann macht er schön alles und bei der Zuweisung der IP bleibt er hängen und bricht irgendwann ab!

Zurück
Oben