Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
und zwar habe ich ein relativ großes Haus, dass nicht nur durch einen Wlan Router versorgt werden kann. Deswegen habe ich einen Lankabel verlegt und einfach einen weiteren Wlan Router angeschlossen. So weit so gut.
Nun habe ich 2 Wlan Netze im Haus, die sich etwas überschneiden. Nur die Endgeräte wechseln leider nicht automatisch in das Netz mit der besseren "Qualität". Soll heißen wenn ich im Keller reinkomme meldet sich mein Handy im Wlan Netz Keller an. Wenn ich dann aber ins Obergeschoss gehe versucht er weiterhin im Wlan "Keller" zu bleiben. Anstatt ins Netz "Obergeschoss" zu gehen wo er eigentlich besseren Empfang hat. Dies muss ich dann immer erst manuell umstellen.
Kann man aus diesen beiden Netzen eventuell eins machen ? So wie z.b. in Flughäfen oder Hotels ?
Verwendete Hardware ist:
Speedport W920V (fungiert auch als DSL , Wlan und Dect Router)
TP-Link TL-WR740N (fungiert als Switch und Wlan Router)
Hier das Konfigurationsmenue von TP-Link :
http://www.tp-link.com/simulator/TL-WR740N_v1&v2/index.htm
Verwendete Engeräte:
2 Desktop PC per Lan
1 Android Tablet
2 Androit Handys
1 Laptop per Wlan
1 Internet Radio per Wlan
1 TV - Reciever per Wlan
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen
Vielen Dank in vorraus.
vg FaMe
ich habe folgendes Problem:
und zwar habe ich ein relativ großes Haus, dass nicht nur durch einen Wlan Router versorgt werden kann. Deswegen habe ich einen Lankabel verlegt und einfach einen weiteren Wlan Router angeschlossen. So weit so gut.
Nun habe ich 2 Wlan Netze im Haus, die sich etwas überschneiden. Nur die Endgeräte wechseln leider nicht automatisch in das Netz mit der besseren "Qualität". Soll heißen wenn ich im Keller reinkomme meldet sich mein Handy im Wlan Netz Keller an. Wenn ich dann aber ins Obergeschoss gehe versucht er weiterhin im Wlan "Keller" zu bleiben. Anstatt ins Netz "Obergeschoss" zu gehen wo er eigentlich besseren Empfang hat. Dies muss ich dann immer erst manuell umstellen.
Kann man aus diesen beiden Netzen eventuell eins machen ? So wie z.b. in Flughäfen oder Hotels ?
Verwendete Hardware ist:
Speedport W920V (fungiert auch als DSL , Wlan und Dect Router)
TP-Link TL-WR740N (fungiert als Switch und Wlan Router)
Hier das Konfigurationsmenue von TP-Link :
http://www.tp-link.com/simulator/TL-WR740N_v1&v2/index.htm
Verwendete Engeräte:
2 Desktop PC per Lan
1 Android Tablet
2 Androit Handys
1 Laptop per Wlan
1 Internet Radio per Wlan
1 TV - Reciever per Wlan
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen
Vielen Dank in vorraus.
vg FaMe